Dr. med. Andrea Hinz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hinz Fachärztin f. Innere Medizin

Frau Xxxxx (Auszubildende in der Praxis) war super freundlich und kompetent am Telefon . Sie hat sich sofort um einen Termin gekümmert und mich gut beraten . Weiterhin hat sie die Blutabnahme und anschließende Wundversorgung sehr akkurat und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt was bei meinen schlechten Venen eine Seltenheit ist. Sie ist eine Bereicherung für die Praxis und einige Kollegen könnten sich eine Scheibe von ihr abschneiden !!

Tolles Praxisteam - vor allem eine Kollegin sticht heraus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hinz Fachärztin f. Innere Medizin

Die ganze Praxis, also nicht nur die Ärztin, kümmern sich um mich als Patienten. Immer zuvorkommend und immer fachlich sehr gut.
Alles in allem fühle ich mich hier sehr wohl.

Hier werden sie geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hinz Fachärztin f. Innere Medizin

Ausgezeichnete Diabetesbehandlung, aber lange Wartezeiten, wenn man keinen Termin hat. Haben meinen Fuß zum erstmal nach Jahren wieder zu bekommen. Ich bin begeistert! Auch die neu hinzugekommene Diabetesberaterin, die ich in diesem Quartal zum ersten Mal antraf, versteht ihr Handwerk.
Die Covid-Impfung war problemlos: Es kam ein Anruf mit Termin für den nächsten Tag, nach gut 20 Minuten war ich fertig.
Ich bin rundum zufrieden.

Ausgezeichnete Diabetesbehandlung, sehr gute Schulungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hinz Fachärztin f. Innere Medizin

Ich bin seit über 9 Jahren Patientin bei Frau Dr. Hinz und fühle mich immer gut behandelt und gut beraten. Sie ist immer auf dem neuesten Stand, was die Forschung im Bereich Diabetes angeht und immer bestens informiert über die technische Weiterentwicklung und Behandlung.
Ich kann sie jedem nur bestens empfehlen!!!

Super! Absolute Weiterempfehlung an jeden der Diabetes hat! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hinz Fachärztin f. Innere Medizin

Ich bin seit Jahren hier in Behandlung und fühle mich pudelwohl. Sowohl Fr.Dr.Hins, als auch das gesamte Personal sind aufmerksam und zuvorkommend. Ein großes DANKE an alle.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hinz Fachärztin f. Innere Medizin

Nicht nur die Ärztin, sondern auch das gesamte Praxis-Team ist kompetent
und zudem freundlich.

freundliche Ärztin und für alle Fragen offen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hinz Fachärztin f. Innere Medizin

Das gesamte Team macht einen ruhigen und kompetenten Eindruck . Eine sehr gewissenhafte Ärztin . Man fühlt sich gut aufgehoben

Kompetenten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hinz Fachärztin f. Innere Medizin

Berücksichtigt man die heutige Gesundheitsmisere, so ist dieser Arzt positiv einzustufen!
Ihm gehts offensichtlich noch um das Wohl des Partienten

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hinz Fachärztin f. Innere Medizin

Für Diabetes ist diese Praxis vielleicht geeignet aber nicht als Hausärztin. Meine Mutter hat dieser Ärztin vertraut und nun ist sie gestorben. Meine Mutter hatte seit längerem schlechte Blutwerte. Die Ärztin hat diese ignoriert. Durch einen Arztwechsel wegen Umzug, wurde ein Lebertumor durch Ultraschall entdeckt, da der neue Arzt den seit längerem anhaltenden schlechten Blutwerten auf den Grund gehen wollte. Diese einfache Untersuchung dauerte keine 15 Minuten und der Krebs wurde entdeckt. Leider hat der Krebs schon gestreut und meine Mutter konnte nur noch paliativ Versorgt werden. Hätte man den Krebs aber rechtzeitig entdeckt, hätte man diesen Tumor aus der Leber entfernen können und meine Mutter wäre geheilt gewesen und würde noch leben.

Dr. med. Andrea Hinz

Leider werden diese Vorwürfe erhoben, ohne dass die eigentliche Patientin sie richtig stellen kann; oder dass ich oder der ursprünglich behandelnde Kollege diese richtig stellen kann, denn die Schweigepflicht gilt natürlich weiterhin. Manche Patienten wollen unbedingt gesund sein, andere setzen andere Prioritäten und nehmen vereinbarte Termine nicht wahr. Als Arzt muss ich die Wünsche und Verhaltensweisen der Patienten akzeptieren und kann in vielen Fällen die Verhaltensweisen nur dokumentieren.

Verantwortungslose Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hinz Fachärztin f. Innere Medizin

Termine werden auf Wochen im Voraus gegeben. Ziel ist die Behandung nach dem Standardprogramm für Diabetiker. Die nach diesem Programm vorgesehenen Untersuchungen werden erledigt (HBA-Wert), Gewicht, Blutdruck, Füße ansehen), alles andere muss erst \"Frau Dr.\" verordnen. Z.B. Blutbild, EKG, Sono. Ich bin in meinen 38 Jahren Diabetes noch nie so sparsam behandelt worden. Keine Beratung bzgl. notwendiger begleitender Therapien. Termine werden nur gegeben, wenn \"Frau Dr.\" diese für erforderlich hält. Anliegen von Patienten werden so nur berücksichtigt, wenn man beharrlich seinen eigenen Plan verfolgt. Für den Hausarztvertrag wird von der Krankenkasse die Pauschale kassiert. Spontane Termine bei Erkrankung passen jedoch nicht in den organisierten Ablauf. Behandlung (samt Krankschreibung) wurde abgelehnt. Stattdessen wurde eine Überweisung ausgestellt, ohne dass zuvor ein persönlicher Kontakt erfolgte. Muss man selbst einen Termin absagen, wird zeitnah kein neuer Termin angeboten. Bekommt man dadurch gesundheitliche Probleme, so heißt es: \"Wenn man zum Arzt geht, muss man sich auf den Arzt einstellen\". Für chronisch kranke Menschen ein Hohn.

Hausarztvertrag: Kassieren - keine Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert