Praxis Dr.med.vet. Andrea Hollmann Tierärztin
Agnesstr. 61, Maxvorstadt, München

Dr. med. vet. Andrea Hollmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Andrea Hollmann?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Hollmann Tierärztin

Nicht zu empfehlen! Unsere junge Katze leidet unter Inkontinenz. Als wir sie vorbei bringten wurden ihr IMMER Antibiotikum und Schmerzmittel gespritzt. Sie sagte es sei eine Infektion. Mehrmals war die Behandlung nicht erfolgreich und die Katze war wieder inkontinent nach ein paar Tagen. Sie hat NIE darauf hingewiesen, dass ein weiteres Problem vorliegen konnte. Ergebnis: unsere Katze leidet an Niereninsuffizienz wegen der schlechten Behandlung und hat Resistenz gegen Antibiotika entwickelt.

Inkompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Hollmann Tierärztin

Wir waren bereits häufiger bei Dr. Hollmann. Ich kenne durch unsere zahlreichen Tiere sehr viele Tierärzte und kann Frau Dr. Hollmann überhaupt nicht empfehlen. Ob mein TA und ich menschlich zurecht kommen ist mir egal - solange die Behandlung stimmt. Ich habe mich schon bei den ersten Besuchen darüber geärgert, dass sie nicht richtig zuhört und die Standard-Antiobiotikum Spritze in der Hand hält, bevor man die Symptome vollständig geschildert hat. Fragen sind während ihrer "Behandlung" ohnehin kaum gestattet. Einmal habe ich den Fehler gemacht und ihre Behandlungs- aka Spritzmethode in Frage gestellt. Entspreche Bemerkungen hinsichtlich meiner fehlenden Ausbildung als Tierärztin waren die Folge.
Die Folge der letzten Behandlung war, dass der Kater 4 verschiedene Spritzen an 2 Terminen bekommen hat. Gesund wurde er leider davon nicht - jetzt suchen wir uns jemand anderen. Die Rechnung mit knapp 100 € war dennoch hoch für insgesamt 10 Minuten Aufwand - Wartezeit inbegriffen. Für 10 Sekunden Abhören und Abtasten nimmt sie sich noch Zeit.

Im Vergleich: unsere neue TA hat den Kater intensiv untersucht und die Ursache für seine Probleme gefunden. Speziell nach diesem Besuch bin ich noch fassungsloser über Dr. Hollmann. Dieses standardisierte Spritzen von Antibiotikum verabscheue ich schon bei Nutztieren. Dass jemand ernsthaft unser Haustier auf Verdacht mit Medikamenten vollpumpt finde ich unglaublich. Das wäre dann auch das nächste Problem - wenn man fragt, was sie da genau spritzt, bekommt man auch eher mehrdeutige Antworten.

Über den Ton gegenüber ihren Angestellten sollte man auch einige Worte verlieren. Diese jungen Mädchen derartig anzumaulen finde ich ebenfalls sehr fragwürdig. Futter andrehen wollen finde ich ebenfalls unglaublich unseriös.

Mein Highlight der Behandlung: Wir berichten davon, dass unser Kater Getreide nicht verträgt und sich deswegen ständig übergeben hat. Was gibt sie uns mit?

Eine Futterprobe dessen erster Inhaltsstoff Getreide ist

Hochnäsige, unfreundliche Tierärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Hollmann Tierärztin

Ich kenne Frau Dr. Hollmann von früher und hatte in früheren Jahren den Eindruck, fachlich bei ihr mit meinem Hund in guten Händen zu sein. Sie war schon damals nicht besonders freundlich und eher kurz angebunden, mit unserem Hund hatte sie aber ein gutes, geduldiges Händchen.
Unser jüngster Besuch mit unserem neuen Hund war jedoch schlichtweg eine katastrophale Erfahrung und es bleibt die Frage, wie sich ein Mensch im Laufe weniger Jahre so dermaßen zum negativen verändern kann. Frau Dr. Hollmann präsentierte sich uns extrem unfreundlich, barsch und ungeduldig, unser Hund wurde im Befehlston angesprochen und für unsere Fragen bzgl. Impfung, Kastration u.s.w. hat sie sich nicht mal eine Minute Zeit genommen und nur völlig desinteressiert ein paar Sätze verloren, um uns dann mitzuteilen, sie habe jetzt keine Zeit für ein Gespräch. Fazit: Dieser Ärztin werden wir kein Tier mehr anvertrauen, diese Praxis sieht und nicht wieder!

Unfreundlich und ungeduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Hollmann Tierärztin

Wir können diese Tierärztin absolut nicht empfehlen. Wie die anderen unten schon schreiben: so schnell kann man gar nicht schauen, da hantiert sie schon mit Spritzen und Mitteln herum, die dem Tier einfach verabreicht (und dem Besitzer dann natürlich in Rechnung gestellt) werden.
Auf Rückfragen geht sie nicht ein und reagiert unwirsch, als hätte sie keine Zeit mit inkompetenten Nicht-Tierärzten, die eh keine Ahnung haben, zu vergeuden.
Das Schlimmste aber ist, dass sie tatsächlich Fehldiagnosen stellt, wohl in der Hoffnung, dass der panische Besitzer sofort in verschiedene Behandlungen und Operationen einwilligt.
Laut ihrer Aussage hatte unser Hund eine schlimme Krankheit, durch die er sehr bald sterben sollte, wenn er nicht noch rechtzeitig operiert würde. Wir waren irritiert, da unser Hund fit wirkte. Sie meinte daraufhin "das kann auf einmal ganz schnell gehen". Wir waren fertig und sind zu einem anderen Tierarzt, der konnte (abgesehen von üblichen Wehwehchen) nichts feststellen. Das ist jetzt mehrere Monate her und unser Hund ist weiterhin topfit!!!
Wir sind sehr von Fr. Hollmann enttäuscht und können sie nicht empfehlen.

Inkompetente, ungeduldige Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Hollmann Tierärztin

Leider können wir diese Tierärztin auch nicht weiter empfehlen, obwohl wir ganz unvoreingenommen dort hingegangen sind. Sie hört nicht zu und macht einfach das, was sie will. In unserem Fall impfte sie 5 fach. Den Tollwut-Impfstoff zusätzlich dazu, obwohl wir ihr ausdrücklich sagten, dass wir diesen an einem extra Termin impfen lassen wollen und erst, wenn der Hund etwas älter ist. Die Wahrscheinlichkeit ist dann höher, dass der Hund den Impfstoff besser vertragen wird. Überall kann man nachlesen, dass Tollwutimpfungen besonders heftig sind und nicht zusammen mit den anderen Impfstoffen injiziert werden sollten. Es ist einfach sanfter für das Tier. Was ist an diesem Wunsch falsch?! Außerdem schrieb sie uns einen zusätzlichen Impftermin auf, der 4 Wochen später sein sollte, obwohl das aufgrund des Impfplans unseres Hundes gar nicht mehr notwendig war, wie ich später herausfand. Meine Recherche beruht auf Aussagen vom Bundesinstitut für Impfstoffe und auf Nachfragen bei 2 anderen Tierärzten. Unser Welpe wurde nämlich auch schon durch den Züchter geimpft. Selbstverständlich haben wir diesen Termin nicht mehr wahr genommen und diese Praxis wird uns nie wieder sehen. Unser Welpe hatte kurz nach der Impfung eine Riesenbeule und es ging ihm 2 Tage richtig schlecht. Es wäre sicher nicht verkehrt gewesen, Tollwut zeitversetzt zu impfen. Wenn wir als Besitzer das schon so wünschen!!! Immerhin ist das ja unser Hund, ergo unsere Entscheidung. Und man sollte als Tierarzt die Wünsche der Besitzer (und zahlenden Kunden!!!) respektieren. Zumal wir ja nichts außergewöhnliches oder verantwortungsloses verlangt haben! Gegen einen kritischen Meinungsaustausch hätten wir ja gar nichts einzuwenden gehabt. Dafür ist ein Tierarzt auch da. Aber dann einfach anders als besprochen zu handeln ist eine Frechheit! Das Impfschema, das Frau Dr. Hollmann anwendet, ist nicht mehr zeitgemäß. Ihre Art und Weise ist nicht kundenorientiert. Und offensichtlich ist sie nicht besonders gut informiert.

Hört leider nicht gut zu und macht was sie will • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Hollmann Tierärztin

Ich war vier Mal in der Praxis von Fr. Dr. Hollmann. Außer dass sie eine falsche Diagnose gestellt hat, war sie auch noch sehr unfreundlich. Mein Hund bekam zwei Injektionen und trotz meiner Nachfrage bekam ich keine Antwort, was sie da meinem Hund verabreicht. Ich bin dann zu einem anderen Tierarzt und der hat in fünf Minuten die richtige Diagnose gestellt. Nie wieder Frau Dr. Hollmann!

Die schlechteste und unfreundlichste Tierärztin ever • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Hollmann Tierärztin

Hat meinen Hund kastriert. Nach der Kastration trat alle 6 Monate eine Blasenentzündung mit Läufigkeitssymptomen auf (Schwanzwegbiegen, großes Interesse der Rüden, Blut, vergrößerte Scheide usw) Frau Hollmann hat mir immer wieder versichert, sie habe ordentlich kastriert und es sei nur eine Blasenentzündung - diese würden die Rüden eben riechen.
Nach dem 3. Mal bei Frau Hollmann, habe ich mich nicht mehr ernst genommen gefühlt und war verzweifelt; deshalb Konsultation von anderem Tierarzt. Dieser hat das Verhalten der Hündin klar als hormonell eingestuft und mich zum Ultraschall in die Klinik verwiesen. Dort wurde ohne Probleme ein großes Stück Eierstock gefunden und herausoperiert. Frau Hollmann hat immer noch alle Schuld von sich gewiesen, mir aber das Geld zurückgegeben. Bar und so, dass andere Patienten und die Tierarzthelfer es nicht mitbekommen.
Mich schockiert nicht das vergessene Ovargewebe, sondern die lückenhafte Nachbehandlung. Hätte sie mich ernst genommen, hätte sie mich zum Ultraschall verwiesen und nicht auf der Blasenentzündung beharrt! Mein Eindruck war, dass diese Tierärztin einerseits keine Fehler bei sich sucht und andererseits den Patienten nicht (mehr?) genau ansieht oder dem Tierhalter nicht genug zuhört. Vielleicht weiß sie auch zu wenig über Tiere?

Stück Eierstock bei Kastration vergessen - schlechte Nachbehandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Hollmann Tierärztin

Als ich mit meinem Frettchen bei ihr war hat sie, wie schon erwartet, einen riesen Tumor am Hals festgestellt.
Sie hat Ihr daraufhin Schmerzmittel gegeben und gesagt wir sollen in einer Woche wieder kommen um die kleine Maus einschläfern zu lassen...
Ich war natürlich geschockt habe sowas aber schon erwartet da man den Tumor schon sehr groß war.
Aber wieso 1 Woche warten??? Ich mein hätte ich gesagt ich will mich noch von Ihr verabschieden ok dann könnte ich es verstehen, aber für mich war es einfach noch schlimmer dann noch eine Woche zu warten und die kleine jeden Tag zu sehen und zu wissen dass ich sie bald zum \"töten\" bringen muss
Ich hab ihr auch gesagt ich würde es lieber gleich machen wollen, so schlimm es auch klingt, aber sie meinte nur sie will sie noch nicht einschläfern weil sie ja noch frist
Aber wir hätten sie jeden Tag mit Schmerzmitteln behandeln müssen. Man hat auch gesehen, dass die Maus nur leidet da der Tumor sogar schon ihr kleines Auge herrausgedrückt hat, aber nein wir warten noch ne Woche.
Letztendlich hat Frau Dr. Hollmann uns dann 50€ berechnet und wir sind danach zu einem andrern Tierarzt gegangen und haben sie schweren Herzens einschläfern lassen um ihr weiteres Leid zu ersparen.
Ich geh jetzt nie wieder zu Ihr und finde es einfach nur traurig so eine Situation schamlos auszunutzen

Ihr geht es nur ums Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Andrea Hollmann Tierärztin

Bisher habe ich Frau Hollmann nur zum Impfen benötigt. Aber selbst hierbei habe ich Frau Hollmann als sehr pauschal arbeitende Tierärztin empfunden. Dem Tierbesitzer zuhören bzw. individuell auf das Tier und dessen Geschichte einzugehen ist wirklich nicht ihr Ding.
Was ich als unseriös sehe, ist das ständige Andrehen von Futterproben mit dem Hinweis, dass man dieses über ihre Praxis beziehen kann. Selbst bei jedem Telefonat kommt der Hinweis.
Bei einer Erkrankung meines Tieres würde ich dieses nicht von Frau Hollmann behandeln lassen.
Jedoch muss ich sagen, dass sie geduldig und lieb mit meinem Tier umgegangen ist.

Mir scheint es bei Fr. Hollmann v.a. um den schnellen Profit zu gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich wenig Zeit, wirkt gestresst, wenig Aufklärung

Schwabinger Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben