Dr. med. Andreas Eschelbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Eschelbach?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Eschelbach Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Eschelbach verkörpert aus meiner Sicht den Idealtypus eines Hausarztes, als Vertrauter und fachkundiger Partner des Patienten. In der heutigen Zeit der politisch gewollten "Medizin als betriebswirtschaftliches Produkt zum Festpreis" ist es wohltuend, zu erleben, wie ein Arzt sich diesem Diktat widersetzt und die Belange des Patienten über eine Optimierung des Einkommens stellt, indem er sich ausreichend Zeit für eine individuelle Beratung nimmt.
Zwangsläufig kommt es dadurch zu langen Wartezeiten, die die Kapazität des Wartezimmers manchmal sprengen, die aber durch die Praxisangestellten gut gemanagt werden.
Als Hausarzt und Mensch ist Herr Dr. Eschelbach absolut zu empfehlen.

Ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Eschelbach Facharzt für Innere Medizin

Dr. Eschelbach nimmt sich trotz brechend voller Praxis angemessen Zeit für das Patientengespräch
und gibt einem das Gefühl, die volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Bewunderswert finde ich sein
phänomenales Gedächtnis, dass er sich trotz zig Patienten noch nach Wochen an bestimmte Details
aus einem früheren Gespräch erinnert.

sagenhafter Arzt, Praxis dadurch oft überlaufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Eschelbach Facharzt für Innere Medizin

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin von Dr. Eschelbach und kann mir keinen besseren Arzt vorstellen. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten und ist sehr einfühlsam.
Seine fachliche Kompetenz ist sehr gut und mir wurde immer geholfen.
Die Wartezeit ist zwar etwas lang, da es keine Termine gibt, aber das hat mich nie abgehalten.
Leider werde ich nach Norddeutschland ziehen und am liebsten würde ich Dr. Eschelbach mitnehmen.

Absolut der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Eschelbach Facharzt für Innere Medizin

Sehr guter Arzt der sich für die Patienten Zeit nimmt und sehr kompetent ist.

Arztbesuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Eschelbach Facharzt für Innere Medizin

Für die alltägliche Grippe in Ordnung. Die Wartezeiten in der Praxis sind leider katastrophal und mehrere Stunden in einem Raum voller Kranken zu sitzen ist wohl auch nicht sonderlich zuträglich. Das liegt aber wohl auch daran, dass einem bei jedem Besuch gezeigt wird wie man erkennt ob der Blinddarm entzündet ist (egal weshalb man da ist). Es ist gut gemeint und wohl auch für ältere Kundschaft, die Zeit mitbringen wunderbar, allerdings würde weniger Smalltalk und zielgerichtetes Arbeiten die Wartezeiten etwas normalisieren.

Für Alltag ok • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Eschelbach Facharzt für Innere Medizin

Das ist noch ein Arzt, der sich für den Patienten noch Zeit nimmt und nicht gleich mit Tabletten um sich wirft. Er geht den Dingen mit gut gezielten Fragen auf den Grund und kümmert sich um jeden einzelnen
Patienten seht sorgfältig. Demzufolge hat man lange Wartezeiten, das ist mir jedoch lieber als nur 5 Minuten zu warten und in 3 Minuten wieder aus dem Sprechzimmer zu kommen.

Guter, kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Eschelbach Facharzt für Innere Medizin

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Dr. Eschelbach ist ein sehr guter Arzt mit großer Kompetenz. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und hilfsbereit. Als Nachteil muss ich leider die große Wartezeit bemängeln. Das nimmt man doch aber gerne in Kauf wenn man sich gut versorgt fühlt.

Super netter Doc, klasse Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Eschelbach Facharzt für Innere Medizin

Vor fast 10 Jahren durch einen Notfall auf Dr. Eschelbach aufmerksam geworden. Fühlte mich sofort gut aufgehoben. Werde so lange es geht auf ihn vertrauen. Nehme die längere Warteteiten für eine gute Behandlung gerne in Kauf.

Arzt meines Vertrauens!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Eschelbach Facharzt für Innere Medizin

Bin nun seit mehreren Jahren bei Dr.Eschelbach in Hausärztlicher Behandlung und bin immer zufrieden. Sehr freundliches Zeam und auch Dr. Eschelbach hat immer ein offenes Ohr.Praxis ist meistens gut besucht und da man auch ohne Termin hingehen kann,kommt es auch mal zu Wartezeiten.

Sehr freundlicher und Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Eschelbach Facharzt für Innere Medizin

Ich wohne seit 5 Monaten in Sandhausen und jetzt hat es mich erwischt. Mein Kopf platzt, mein gesamter Körper signalisiert mir das Gefühl von Muskelkater und vor lauter Husten bekomme ich kaum ein vernünftiges Wort aus dem Mund. Jetzt suche ich einen neuen Hausarzt. Beim Anruf wurde mir mitgeteilt, dass es erst wieder in 6 Monaten gehen würde einen "neuen" Patienten aufzunehmen, außer bei einem Notfall !! Ich wurde noch nicht mal gefragt, welche Leiden ich habe. Hmm....ich werde nun meine körperlichen Leiden darum bitten, das ganze etwas nach hinten zu terminieren, oder ich suche weiter einen Arzt, der mich aufnimmt. Wohl denen, die den Kopf dafür haben, in solch einem Gesundheitszustand sich da durch zu googeln.

was ist denn ein "Notfall" ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben