Prof. Dr. med. Andreas Ficklscherer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Frauenstr. 17, München

Orthopädie am Viktualienmarkt

Frauenstr. 17, München

Orthopädie am Viktualienmarkt

Standort: Orthopädie am Viktualienmarkt Andere

Rundum gute Betreuung, sowohl bei Hrn. Ficklscherer als auch bei Hr Willers

Standort: Orthopädie am Viktualienmarkt Hyaluronsäure (Beratung)

Bereits seit 2011 bin ich in dieser Praxis Patientin. Bis dato war ich bei Herrn Dr. med. Geitner in Behandlung und im November 2023 hatte ich einen Termin bei Herrn Prof. Dr. Ficklscherer. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Herr Prof. Dr. Ficklscherer nimmt sich sehr viel Zeit und sucht gemeinsam mit dem Patienten nach Möglichkeiten, eine Operation noch ein wenig zu schieben. Herr Prof. Dr. Ficklscherer ist für mich zu einem Orthopäden meines absoluten Vertrauens geworden.
Leider komme ich über kurz oder lang um neue Kniegelenke nicht herum.
Auch die Damen an der Anmeldung sind alle sehr nett. Ich fühle mich in dieser Praxis bestens aufgehoben und kann diese wärmstens weiterempfehlen.

Standort: Orthopädie am Viktualienmarkt Andere

Ich war wg. Knieschmerzen bei Dr. Ficklscherer. Über 40 Minuten warten (Termin um 9:15 Uhr). Dann 5 Min. bei Dr. Ficklscherer - Überweisung zum MRT.
Nach MRT Termin der Versuch, einen Folgetermin zu vereinbaren. Online geht das nicht. "Folgetermin" ist nicht buchbar. Andere Termine (für Kassenpatienten) erst Monate später. Telefonisch auch nicht möglich, weil kein Durchkommen, oder grottenschlechtes Sprachsystem (Sprachqualität).
Also Mail mit Rückrufbitte bzgl. Folgetermin. Keine Antwort. Nach einer Woche nochmal telefonisch versucht. Gleiche Problematik. Nach dem 6. Versuch hatte ich wirklich eine Arzthelferin dran. Auf die Bitte eines Folgetermin kam die Gegenfrage, ob es denn bei Dr. Ficklscherer sein MÜSSTE. Hatte erwartet, beim behandelnden Arzt einen Folgetermin zu bekommen, stattdessen wurde ich aus der Leitung geworfen! Natürlich kam kein Rückruf und nichts. Einen Versuch unternahm ich noch, aber wieder das Anrufsprachsystem! Es reicht! Es gibt noch andere, gute Praxen...

Standort: Orthopädie am Viktualienmarkt

Nach diversen Besuchen bei Kollegen...endlich eine plausible Diagnose! Ich bin dankbar endlich einen Orthopäden meines Vertrauens gefunden zu haben! Weitere Vorgehensweise plausibel erklärt! Für den Patienten ist es eine Erleichterung Ursache und Lösung zu erfahren!

Kompetenter und sehr netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Viktualienmarkt

Ich bin geradezu begeistert von der Praxis, vom Team und letztendlich besonders vom Arzt. Ich habe schon Werbung im Familien-und Freundeskreis gemacht.

Sehr kompetenter Arzt und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Viktualienmarkt

Exzellente Vorbesprechung der OP nach einem Skiunfall mit der Diagnose Unhappy Triad.
Herr Dr. Ficklscherer hat die die OP im Vorfeld ausführlich Besprochen und ist auf alle meine Fragen im Detail eingegangen und hat die OP dann zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Ich fühlte mich von Anfang an bestens betreut. Dies war definitiv das beste OP Vorbereitungsgespräch das ich je hatte. Die OP verlief wie das Vorbereitungsgespräch zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Besser geht nicht!

OP Unhappy Triad nach Skiunfall • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie am Viktualienmarkt

Ich habe einen Arzt gesucht, der mich als Patient ernst nimmt dies habe ich bei Herrn Dr. Ficklscherer gefunden.
Vom ersten Moment an habe ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt.
Herr Dr. Ficklscherer nimmt sich dem Problem kompetent an und schafft es dabei, einen mit zu nehmen, sodass man eine gute Vorstellung von der Problematik hat.
Die Behandlungsmethoden sind vielfältig, sodass nicht wie bei vielen Ärzten gleich die OP ansteht, sondern nach alternativen geschaut wird.

Ein sehr kompetenter und aufgeschlossener Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Viktualienmarkt

Herr Dr.Ficklscherer ist sehr freundlich und nimmt sich die nötige Zeit für einen, auch über mögliche Alternativen hat er mich informiert, leider werde ich um ein neues Hüftgelenk nicht herumkommen

Freundlich & Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Viktualienmarkt

Mit den typischen Läuferbeschwerden am Knie bin ich nach langer Suche (und leider auch nach vielen schlechten Erfahrungen bei anderen Münchner Orthopäden) auf Dr Ficklscherer aufmerksam geworden. Ein Glücksgriff: endlich ein Arzt, der zuhört, sich Zeit nimmt und mich dazu auch noch versteht, da er dieselbe Leidenschaft für den Laufsport teilt. Gespräche auf Augenhöhe und ausführliche, verständliche MRT Befundbesprechungen sowie wertvolle Tipps zur Vorbeugung haben dazu geführt, dass ich Dr Ficklscherer zu 100% vertraue und seine Meinung sehr schätze. Herzlichen Dank, eine Bereicherung für uns Läufer!!

Endlich den richtigen Orthopäden gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Viktualienmarkt

Er nimmt sich Zeit mit dem Patient und versucht einfach zu erklären, was der Patient nicht versteht.
sehr nett, kompetent und freundlich. Ich kann Ihn hier nur weiterempfehlen.

Sehr gut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert