Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Frings MHBA FEBO

Augenarzt mehr

Bamberg, Nürnberg, Neustadt an der Aisch, Bayreuth, Würzburg, Ingolstadt 6 Adressen

privatpraxis
Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Frings MHBA FEBO bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Beckerstraße 2a, Altstadt Nordost, Ingolstadt

Färberstr. 20, Gleißbühl, Nürnberg

Liebe Patientin lieber Patient
kein anderes Sinnesorgan des Menschen kommt an die enorme Bedeutung der Augen heran. Sie sind nach dem ...

Augenheilkunde & Augenlaser Zentrum Ingolstadt - PD Dr. med. Frings

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Liebe Patienten,

bringen Sie bitte die Unterlagen aus der Terminbestätigung und ggf. Ihre Versichertenkarte mit.

Augenheilkunde & Augenlaser Zentrum Bamberg - PD Dr. med. Frings

In Bamberg sind wir eine privatärztliche Praxis. Bei uns kann sich JEDER Patient behandeln lassen - egal, ob Sie privat oder gesetzlich versichert sind. Die Kosten werden aber nur von privaten Krankenversicherungen übernommen und sind andernfalls selbst zu tragen. Die Abrechnung erfolgt nach der gültigen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Wir werden oft gefragt, ob das nicht extrem teuer sei. Hierzu ist anzumerken, dass heutzutage die meisten modernen diagnostischen Leistungen beim Augenarzt ohnehin Selbstzahlerleistungen sind.
Bsp. für einen Augen-Check nach GOÄ (Stand 2021):
GOÄ Leistung 1 = 10,72 Euro (2.3-fach)
GOÄ Leistung 5 = 10,72 Euro (2.3-fach)
GOÄ Leistung 1201 = 11,49 Euro (2.3-fach)
GOÄ Leistung 1242 = 20,38 Euro (2.3-fach)
Ein gesetzlich versicherter Patient müsste also im Rahmen einer privatärztlichen Konsultation beim Augenarzt mit einer Honorarnote von ca. 50,00€ rechnen.

Augenheilkunde & Augenlaser Zentrum Neustadt/Aisch - PD Dr. med. Frings

In Bayreuth sind wir eine privatärztliche Praxis. Bei uns kann sich JEDER Patient behandeln lassen - egal, ob Sie privat oder gesetzlich versichert sind. Die Kosten werden aber nur von privaten Krankenversicherungen übernommen und sind andernfalls selbst zu tragen. Die Abrechnung erfolgt nach der gültigen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Wir werden oft gefragt, ob das nicht extrem teuer sei. Hierzu ist anzumerken, dass heutzutage die meisten modernen diagnostischen Leistungen beim Augenarzt ohnehin Selbstzahlerleistungen sind.
Bsp. für einen Augen-Check nach GOÄ (Stand 2021):
GOÄ Leistung 1 = 10,72 Euro (2.3-fach)
GOÄ Leistung 5 = 10,72 Euro (2.3-fach)
GOÄ Leistung 1201 = 11,49 Euro (2.3-fach)
GOÄ Leistung 1242 = 20,38 Euro (2.3-fach)

Augenheilkunde & Augenlaser Zentrum Ingolstadt - PD Dr. med. Frings

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.ä.) zum Termin mitzubringen.

Augenheilkunde & Augenlaser Zentrum Ingolstadt - PD Dr. med. Frings

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Augenheilkunde & Augenlaser Zentrum Ingolstadt - PD Dr. med. Frings

Standort: Augenheilkunde & Augenlaser Zentrum Neustadt/Aisch - PD Dr. med. Frings Kontrolle / Nachsorge

Sehr einfache Terminvereinbarung per Telefon, sehr kompetente Mediziner und Praxispersonal, professionell eingerichtete Praxis

Standort: Augenheilkunde & Augenlaser Zentrum Nürnberg - PD Dr. med. Frings Augenoperation

Ich hatte am 21.07.2023 meine Laserbehandlung bei Dr. Frings in Nürnberg. Das gesamte Team der Praxis und auch der Doktor selbst waren sehr freundlich und zuvorkommend und ich war in allen Phasen der Behandlung sehr gut informiert und aufgehoben. Vielen Dank an den Doc und sein Team, von mir absolute Weiterempfehlung.

Standort: Augenheilkunde & Augenlaser Zentrum Neustadt/Aisch - PD Dr. med. Frings Lasik

Die Praxis und der behandelnde Arzt Dr. Frings sind ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen. Von der Terminfindung und allgemeinen Organisation durch das sehr freundliche und qualifizierte Praxisteam über den sympathischen und kompetenten Herrn Dr. Frings bis hin zur erfolgreich durchgeführten Laserbehandlung meiner Augen fühlte ich mich durchwegs super aufgehoben und beraten!
Vielen herzlichen Dank an das tolle Team, für mich ist die Praxis eine 10 von 10!

Standort: Augenheilkunde & Augenlaser Zentrum Nürnberg - PD Dr. med. Frings Andere

Eine so angenehme, ruhige, freundliche Atmosphäre wie hier habe ich noch nie in einer Praxis erlebt. Sehr, sehr gut!
Die Behandlung, das Engagement und der emphatische Einbezug als Patienten über die gesamte Behandlung ist (leider) mittlerweile die Ausnahme. Aber hier gelebter Alltag. Die Praxis ist meine absolute Empfehlung. Top!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Augenheilkunde & Augenlaser Zentrum Nürnberg - PD Dr. med. Frings Kontrolle / Nachsorge

Super engagierter und freundlicher Arzt, der detailliert „hinsieht“ und aufklärt.

Sehr kurze Wartezeit im Wartezimmer, sehr gute Erklärung der Diagnose.
Habe mich noch nie bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt.

Super Arzt und tolles Team - Ergebnis spricht für sich. Habe letzte Woche die FEMTO Lasik bei mir durchführen lassen. Habe mich ab der Voruntersuchung bis zur Nachkontrolle super aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Frings ist sehr freundlich. Es wurde sich viel Zeit für mich genommen. Die Praxis strahlt eine ruhige und entspannte Atmosphäre aus - keine Spur von Hektik. Ich konnte bereits am Tag nach der OP sehr gut sehen. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Eine sehr schöne moderne Praxis, sehr freundliches Personal, sehr guter Arzt. Sehr gute Aufklärung kann ich nur empfehlen.

Hier gibt es keine langen Wartezeiten und ein sehr freundliches Personal, da könnte sich so manche Arztpraxis eine ganz große Scheibe abschneiden. Mit Dr. Frings habe ich endlich einen sehr kompetenten Augenarzt gefunden!

In der Praxis wird auf Pünktlichkeit gesetzt. Wartezeit ist minimal in Minuten zu Rechnen.
Der Arzt , sehr kompetent , und geduldig dem Patienten gegenüber. Will wissen was dem Patienten ein Problem macht.
Bezüglich der andere Ärzte aus Neustadt / Aisch ein Unterschied wie Himmel und Erde.
Ist nur zu empfehlen mit den Besten Resultaten auch im operativen Bereich des Auge

Ein sehr gute Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebe Patientin lieber Patient