Dr. med. Andreas Hammel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Nürnberger Str. 35, Erlangen

Standort: KINDERWUNSCH Erlangen Praxis f. Reproduktionsmedizin Dres. Rolf Behrens und Andreas Hammel Künstliche Befruchtung

Herr Dr. Hammel hat sich im Erstgespräch viel Zeit genommen und uns auf Basis unserer Befunde alle Möglichkeiten erklärt und viele Sorgen genommen. Wir hatten das Gefühl zu jeder Zeit ehrlich über unsere Chancen und zu unseren Erwartungen aufgeklärt worden zu sein. Sowohl bei Herr. Dr. Hammel als auch bei Frau Xxxxx empfanden wir die Behandlung immer als zielstrebig und patientenorientiert.
Onlinetermine und Bündelung der Rezeptausstellung haben es uns im Hinblick auf die längere Anreise oft erleichtert. Die sehr einfühlsame, positive und ruhige Art von Frau Xxxxx hat uns in diesen sehr aufregenden Phasen sehr geholfen.
Ganz besonders ist uns auch die Abwicklung, Organisation und Hilfsbereitschaft des Teams rund um die Ärzte aufgefallen.
Das Praxisteam war zu jeder Zeit sehr freundlich und hat mit viel Geduld Fragen zu Organisation und zum Terminablauf beantwortet.
Nach der 1. IVF Behandlung freuen wir uns nun auf unser zweites Kind!

Wir können Herrn Dr. Hammel Kinderwunschpaaren nur wärmstens ans Herz legen. Durch seine fachlich sehr kompetente Art und seine doch immer wieder motivierenden aber immer ehrlichen und realistischen Worte hat er uns durch unsere Behandlungszeit in der Praxis begleitet. Nicht immer war es leicht Misserfolge in Kauf zunehmen und positiv nach vorne zu sehen. Doch Dr. Hammel hat es geschafft, das wir an uns glauben und unser größter Wunsch in Erfüllung gehen kann. Und heute dürfen wir unser doppeltes Glück voller großen Stolz in unseren Armen halten. Jede einzelne vergossene Träne, jeder weit gefahrene Kilometer in die Praxis haben sich absolut rentiert. Wir können Kinderwunsch Erlangen und explizit Dr. Hammel wie oben schon erwähnt nur wärmstens ans Herz legen.

Herr Dr.med Andreas Hammel ist ein absolut freundlicher, kompetenter und fachlich hervorragender Arzt.
Seine Behandlungen führen in kurzer Zeit zum Erfolg.
Dank Herrn Dr. med. Andreas Hammel und sein Team erwarten wir nun auch das 2. Wunschkind.
Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich, zuvorkommend und vor allem in erster Linie beruflich besonders erfahren. Wir können die Praxis nur bestens weiterempfehlen

Mein Partner und ich können nur positives über Herrn Dr. Hammel berichten, der uns bei unserem Kinderwunsch geholfen hat. Am 22.04.2023 ist unser Wunschkind endlich gesund auf die Welt gekommen. All die Mühe, die wir in Kauf genommen, der nervenaufreibende Zweifel, das Bangen, dass man irgendwann die Praxis doch mit einem positiven Herzschlag verlässt - all das war es Wert. Wir sind überglückliche und sehr dankbare Eltern geworden. Vielen Dank an Herrn Hammel, der uns immer kompetent und sachlich während unserer Reise zum Kinderwunsch beigestanden hat.

Standort: KINDERWUNSCH Erlangen Praxis f. Reproduktionsmedizin Dres. Rolf Behrens und Andreas Hammel Andere

Wir waren erstmals im Oktober 2022 bei Dr. Hammel zum Erstgespräch. Dabei wurden wir ausführlich aufgeklärt und Herr Dr. Hammel hat sich alle bisherigen Befunde genau angesehen und eine initiale Einschätzung abgegeben, mit der er am Ende auch völlig richtig lag. Der weitere Therapieplan war perfekt auf uns zugeschnitten: es wurde nicht übertherapiert und trotzdem wurden wir an die Hand genommen und fühlten uns ab diesem Zeitpunkt immer unterstützt und Ernst genommen.
Letztendlich hat der 3. Stimulationszyklus mit Letrozol zur Schwangerschaft geführt.
Besonders hervorheben möchte ich das gesamte Team der Kinderwunschklinik Erlangen: die Damen waren egal ob am Telefon, am Empfang oder bei der Blutentnahme immer freundlich, bemüht und sehr kompetent.
Herr Dr. Hammel ist nicht nur eine Koryphäe in seinem Fachgebiet, sondern besitzt auch ein außergewöhnlich hohes Maß an menschlicher Kompetenz und Empathiefähigkeit.
Wir danken Ihnen hiermit nochmal sehr

Den Termin für das Erstgespräch bei Dr. Hammel haben wir sehr schnell erhalten. Bereits bei diesem ersten Termin haben wir uns sehr wohl gefühlt und es hat sich gezeigt, dass der Wechsel aus einer anderen Kinderwunschpraxis zu Dr. Hammel der richtige Weg war.
Dr. Hammel hat sich im Erstgespräch viel Zeit genommen und wir haben gemerkt, dass er sich unsere Vorgeschichte und die vorliegenden Befunde genau angeschaut hat. Wir wurden ausführlich über das weitere Vorgehen aufgeklärt. Man bekommt auch genaue Informationen über anfallende Kosten, so dass man genau weiß, was auf einen zukommt.
Auch bei allen weiteren Terminen war immer ausreichend Zeit, Fragen zu stellen, wobei Dr. Hammel fast immer bereits alles im voraus erklärt bzw. angesprochen hatte, was wir fragen wollten.
Auch auf Blutabnahmen/Rezepte musste man nie lange warten.
Der Kontakt mit dem Labor war immer super und man wurde zuverlässig über die Ergebnisse informiert.
Auch bei zwei anderen Ärzten aus der Praxis, die beide einen Transfer bei mir durchgeführt haben, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Wir hatten den Eindruck, dass die Praxis sehr gut organisiert ist und würden Sie jedem weiterempfehlen!

Wir bekamen rasch einen Termin bei Dr. Hammel, was schon den ersten Druck von uns nahm. Bereits nach dem Erstgespräch hatten wir ein gutes Gefühl bei Dr. Hammel in Behandlung zu sein. Er nahm sich für die Anamnese viel Zeit und behandelte uns auch in Folgeuntersuchungen immer freundlich und verständnisvoll. Jedoch blieb er bei seinen Einschätzungen stets ehrlich und machte keine unrealistischen Versprechungen. Während der Behandlung erklärte er uns zu jeder Zeit sein Vorgehen und passte die Behandlung an, bis sie zum gewünschten Ergebnis führte. Nach einem halben Jahr in Behandlung bei Dr. Hammel konnten wir einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Wir sind Dr. Hammel und seinem Team sehr dankbar und können ihn definitiv weiterempfehlen.

Erfahrener, kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mit der Behandlung bei Dr.Hammel sehr zufrieden. Nach der 3. IVF können wir nun unser Wunder in den Armen halten. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren sehr zufireden mit der gesammten Behandlung. Es wurde jederzeit auf uns eingegangen, wir haben uns immer aufgehoben und verstanden Gefühlt.

Vielen Dank dafür!

Wir würden die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Rund um zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben uns in der Praxis und besonders bei Dr. Hammel jederzeit gut aufgehoben und gut beraten gefühlt und waren für beide Schwangerschaften bei ihm in Behandlung. Als Frauenpaar haben wir uns gleichberechtigt behandelt gefühlt. Können wir auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetenter und zugewandter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben