Dr. med. Andreas Kefenbaum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Kefenbaum?

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Dres. Uwe Salfeld und Andreas Kefenbaum

brutaler Arzt. Während einer Untersuchung schob er meinen Kopf mit seiner Hand nach vorne und verursachte große Schmerzen. Ich schrie, bitte hör auf, aber er hörte nicht zu. Er tat dies mehrmals während der Untersuchung. Wenn Sie zu Dr. Kefenbaum gehen, nehmen Sie immer einen Zeugen mit. Besser noch, geh nicht zu diesem Doktor, in der Tat würde ich ihn keinen Doktor nennen. Er glaubt, er weiß es besser als zwei Neurochirurgen, zu denen ich gegangen bin. Seine Praxis ist schmutzig und unhygienisch. Die Praxis sieht aus wie etwas aus den 1940er Jahren. Mein Rat geht nicht an diesen Doktor.

brutaler Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlich
Frech
Er behandelt die patienten wie letzte dreck
Mann sollte ihn mall daran errinnen das er mit MENSCHEN arbeitet nicht mit Maschienen.

Beleidigt Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Uwe Salfeld und Andreas Kefenbaum

Dieser Arzt arbeitet sehr sorgfältig und sehr genau !!!

Allerdings nicht für seine Patienten, sondern für die LVA und DRV. Dazu kommt das unfreundliche Praxisteam und die schmutzige Praxis.

Ab heute hat dieser Arzt einen Patienten weniger...

Traurig aber wahr !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Uwe Salfeld und Andreas Kefenbaum

Ich war im März bei dem Arzt, wegen Schmerzen im Knie was ich als 1.festgestellt habe das sie da sehr unfreundlich sind.
Nun gut ich bin dann ins Wartezimmer und musste ziemlich lange warten.Dann wurde ich aufgerufen und ich musste im Sprechzimmer wieder warten und da ich Zeit hatte, habe ich mich da umgeschaut und war erschrocken wie dreckig es da im Sprechzimmer war.Die Tastatur total dreckig Staub so weit das Auge reicht. Dann nach einer Weile kam der Doktor hat mich kurz untersucht, dann musste ich zum Röntgen und dann wieder warten.
Als er wieder ins Sprechzimmer kam frage er mich wie ich mir die Behandlung vorstelle, das geht mal gar nicht , er ist doch der Arzt und nicht ich. Er meine ich sollte es mit Reizstrom versuchen und mit Akupunktur.Am nächsten Tag habe ich die Termine dafür abgesagt, es wurde noch nicht nach gefragt ob ich neue haben möchte.Aber da er er mir gesagt hat das es nicht so schlimm ist, habe ich erstmal nichts gemacht

Im September bin ich wieder zu dem Arzt gegangen der das Knie schon mal gemacht hat, da ich wieder starke Schmerzen hatte. Nach dem er mich zum MRT geschickt hat und ich den Befund hatte. Musste ich zur OP Außenmeniskusriss und Innenmeniskus auch kaputt aber so das ein ganzer Teil weg musste.

Das hätte er ja auch machen können denn da war das auch schon so,dann wäre es nicht ganz so schlimm gewesen wie es jetzt ist.
Also zu dem Arzt würde ich keinen hin schicken, der noch nicht mal weiß wie man einen Behandeln muss.Die Bewertung bezieht sich auf die gesamte Praxis.
So unfreundlich wie die Leute da sind, ist auch die gesamte Praxis.
Man kommt sich da vor wie in einer Holzkiste...Dunkel und muffig...

Dieser Arzt geht GARNICHT • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Uwe Salfeld und Andreas Kefenbaum

Diesen Arzt kann man in der Pfeife rauchen. Der Typ hat keine Zeit für einen und will dich schnell wieder los werden. Die Untersuchung ist ein schlechter Witz. Er hat mich gestern allen ernstes gefragt was ich mir für eine Therapiemethode vorstelle, wobei nicht mal klar ist was mir fehlt. Was für ein Typ...

Nie wieder dorthin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Uwe Salfeld und Andreas Kefenbaum

Hatte starke Schmerzen und rief mittels einer Terminvergabe an. Es hieß das erst in drei Wochen ein Termin frei wäre, sonst mit Wartezeit. Da ich Schmerzen hatte ging ich zwischendurch, wartete 3 Stunden und ging wieder mit Termin. Den nahm ich wahr, mußte jedoch wieder 2 Stunden warten. Der Arzt stellte eine Frage, entfernte sich aus dem Sprechzimmer, kam 20min. später zurück um mir eine 2.Frage zu stellen - Fragen von meiner Seite wurden überhört - und mir mitzuteilen, Akkupunkturtermine zu machen. Obwohl ich ihm mitteilte, das diese Behandlungsmethode bereits in früherer Zeit keinen Erfolg brachte...alles in allem, nicht empfehlenswert!

unpersönlich, OBERFLÄCHLICHE Diagnosestellung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Uwe Salfeld und Andreas Kefenbaum

Dieser Arzt ist leider nicht zu empfehlen. Aufgrund von schmerzenden Gelenken bin ich hier vorstellig geworden. Nach kurzer Anamnese und oberflächlicher Blutuntersuchung wurde mir allein auf Grund eines erhöhten ANA Wertes Rheuma diagnostiziert und mir Cortison und MTX verschrieben. Nach solch einer Diagnose hat man natürlich Fragen. Hierzu machte ich einen erneuten Termin. Doch nach meiner dritten Frage verließ der werte Herr das Sprechzimmer mit der Aussage:" Für sowas habe ich keine Zeit." Dies geht für mich gar nicht. Also wechselte ich den Arzt.
Hier wurde nach intensiver Untersuchung festgestellt das ich kein Rheuma habe. Der behandelnde Arzt (in einem Rheumazentrum) konnte nicht nachvollziehen warum Herr Kefenbaum Rheuma diagnostiziert hat.
Ich habe kein Problem, dass ein Arzt eine Fehldiagnose trifft (wir sind alle nur Menschen) aber ich habe die Erwartungshaltung das bei so einer Diagnose Fragen zur Krankheit beantwortet werden

Standort: Dres. Uwe Salfeld und Andreas Kefenbaum

Noch unfreundlicher geht's wirklich nicht. Habe sehr nett und freundlich meine Fragen einer Sprechstundenhilfe gestellt. Ergebnis: nur sehr beschränkte Antworten und nach ein paar Sätzen mischte sich ihre Kollegin mit einem sehr unfreundlichen Ton ein und viel mir immer ins Wort.

Die haben einen Patienten weniger.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Uwe Salfeld und Andreas Kefenbaum

Finde ich echt eine Frechheit wenn man sogar mit Termin über zwei Stunden warten muss

Sehr lange Wartezeit sogar mit Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Uwe Salfeld und Andreas Kefenbaum

Meine ehrliche Beurteilung: Ein kompetenter, erfahrener und souveräner Arzt. Er hinterfragt und beurteilt, meiner Meinung nach geschult und gerechtfertigt alle Krankheitssymptome.
Er nimmt sich viel Zeit für die Behandlungen und macht alle externen Untersuchungen möglich, was bei mir nach jahrelangen Schmerzen, durch seine Beharrlichkeit endlich zur Diagnose führte.
Mir hat er sehr geholfen, danke dafür.

Erfahrener und souveräner Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben