Dr. med. Andreas Kohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kohl Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Meine Kinder und ich gehen stets mit einem guten Gefühl in die Praxis, da wir wissen, dort zum einem sehr gut aufgehoben, und zum anderen auch immer willkommen zu sein. Der Umgang mit uns ist stets zugewandt und freundlich, egal ob von Dr. Kohl selbst oder von seinem Team. Alle unseren Fragen werden stets beantwortet, und auch ich als Mutter werde darin bestärkt, mich sicherer im Umgang mit Medikamenten und deren Medikation zu fühlen. Dr. Kohl ist stets offen, ehrlich und direkt, was mich anfangs ein wenig verunsichert hat, doch mittlerweile fühlen meine Kinder und ich uns schon fast zur Praxis dazugehörig. Das könnte unter anderem auch daran liegen, dass Teile unserer Familie ebenfalls aus Berlin stammen, sodass uns die sogenannte „Berliner Schnauze“ sehr vertraut ist. Ich empfehle Dr. Kohl regelmäßig weiter, aber niemals ohne den Hinweis, dass er aus Berlin kommt, was für uns Nordlichter manchmal irritierend sein kann.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kohl Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Arzt nimmt sich Zeit und schaut nicht nur kurzfristig auf die Gesundheit der kleinen Patienten.
Er war unsere letzte Hoffnung, das Problem in den Griff zu bekommen. Schon nach kurzer Zeit wurde die Gesundheit unserer Kleinen stabil.
Nach mehreren Monaten Betreuung ist sie ganz gesund.
Das gesamte Team hat sich immer liebevoll um die Kleine gekümmert.
Vielen Dank.

Sehr kompetent - das Kinderwohl steht im Mittelpunkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kohl Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Über die fachliche Kompetenz des Arztes kann ich nichts negatives sagen und auch der Umgang mit mir als Mutter war in Ordnung, aber nicht mit meinem Kind.
Ich hatte das Gefühl mein Kind wurde nur als Körper behandelt und ihm sonst keine Beachtung geschenkt.
Als es dann bei der Behandlung nicht ganz still saß wurde es plötzlich angebrüllt. Danach wurde weiter an ihm herumgedrückt.
Ich kann nicht verstehen, warum ein Mensch, der gar nicht mit Kindern umgehen kann, Kinderarzt wird.

Leider sehr enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kohl Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich kann eigentlich nur positives berichten. Dr. Kohl hat sich wirklich viel Zeit für unsere Tochter genommen und war sehr nett und kompetent.
Das gesamte Praxisteam war überaus freundlich.

Super , kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kohl Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Kohl mag vllt fachlich ein guter Arzt sein. Aber im Umgang mit Erwachsenen und Kindern ist diese Praxis eine Katastrophe. Man fühlt sich sehr unwohl und ungewollt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Diese Meinung teilen mit mir ins Gespräch gekommene Mamas. Teilweise gab es Tränen. Ich habe die Behandlung nun abgebrochen und die Praxis gewechselt

Unfreundliche Kinderarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kohl Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nach mehreren abtelefonierten Kinderärzten im Stadtteil Hassee/Kiel bekamen wir stehts die Auskunft: "Wir haben einen Annahmestopp, bitte versuchen SIe es bei einem anderen Kollegen"
Wir bekamen von Freunden den Tipp es bei Herrn Dr Kohl zu versuchen. Auf Anhieb wurde uns ein Termin, sogar außerhalb der regulären Sprechzeuten, angeboten. Von stöhnden "wir sind so voll" Arzthelferinnen keine Spur.
Zur Praxis Dr Kohl:
-> Sehr netter, zuvorkommender Kontakt mit dem Personal
-> Gute Erreichbarkeit, Parkplätze vor Praxisgelände/ Straße
-> Freundliche, helle Praxisräume
-> Herr Dr. Kohl hat sich (für meine Erfahrung) überdurchschnittlich viel Zeit für uns und unseren
Kleinen genommen, ausführlich untersucht, erklärt und uns, als junge Eltern, mit viel
Einfühlungsvermögen bei allen unseren Fragen abgehohlt/ Hilfe angeboten.
-> Der Umgang der Arzthelferinnen und von Herrn Dr Kohl mir unserem Kleinen war sehr liebevoll
und bedacht.
==> Wir sind so froh, endlich einen Kinderarzt gefunden zu haben, der uns nicht als eine Nummer im
Wartezimmer sieht oder von oben herab behandelt.
So einen Kinderarzt wünscht man sich!!!!
Klare Empfehlung!!!!!!!

Schön, dass es noch Ärzte gibt die Ihre Job mit Überzeugung+Können wahrnehmen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kohl Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ging unpersönlich mit meinem Baby um.
Erklärte seine Handlungen nur auf Nachfrage.
Hatte während des gesamten Praxisaufenthalt das Gefühl unerwünscht zu sein.

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kohl Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Kohl betreut meine beiden Kinder seit vielen Jahren und war stets ein kompetenter Berater bei allen kleinen und auch größeren Problemen. Er zeichnet sich durch ein überdurchschnittlich großes Engagement aus und lässt keinen Zweifel daran, dass er für "seine" Kinder alles erdenkliche in die Wege leitet. Sicherlich nicht zuletzt durch seine große Erfahrung und die ständigen Weiterbildungen trafen seine Diagnosen immer den Punkt so dass er sofort durch entsprechende Behandlungen Abhilfe schaffen konnte. Wir sind sehr froh, einen so kompetenten und engagierten Kinderarzt gefunden zu haben.

Ausserordentlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kohl Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nun ist es schon viele Jahre her das ich bei Dr.Kohl in Behandlung war.Ich denke es ist Zeit ihm zu danken.Herr Doktor Kohl hat mir in der Kindheit wirklich geholfen und meinen Eltern Ängste genommen. Ich kann mich an meine Kindheit sehr gut erinnern und bin auch froh so einen tollen Kinderarzt gehabt zu haben.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kohl Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wer einmal erlebt hat, wenn ein Kind seit der Geburt unter Husten leidet, der kann verstehen, wie wunderbar es ist, nach vielen vielen Arztbesuchen endlich den richtigen Arzt gefunden zu haben!
Er hat unserem Kind sofort helfen können, da er die richtige Diagnose stellte!
Dafür sind wir Herrn Kohl sehr dankbar!!!

Kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben