Andreas Nickel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Andreas Nickel?

Standort: MVZ OCP Kassel

Alles Husch-Husch. Keine Antworten auf Fragen. Sehr unfreundlich. Sie können mich nicht verklagen, sie haben ja für die OP unterschrieben. Wenn man starke Schmerzen hat (10 von 10) kommt die Antwort, stellen Sie sich mal nicht so an oder da kann ich Ihnen auch nicht helfen. Nie wieder diesen halbgott in weiss.

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OCP Kassel

Interessiert sich überhaupt nicht für einen. Er tut so als hätte man keine Schmerzen. Man wird vor seinen "Aufpasserinnen" erniedrigt. Es ist eine absolute Frechheit, wie man Patienten so behandeln kann!

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OCP Kassel

Dr.Nickel hat sich überhaupt keine zeit genommen, der Aufenthalt im Sprechzimmer waren höchstens 5min. Von freundlich kann ich auch nicht wirklich sprechen.Bin sehr enttäuscht.

war sehr in eile • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OCP Kassel

Im Krankenhaus bekam ich ihn nur mal kurz zu Gesicht, das war es. Leider stellten sich erhebliche Komplikationen ein die er über Monate mit immer neuen Anwendungen versuchte im Griff zu bekommen. Man merkte ihm eine Abneigung an und Gleichgültigkeit dem Patienten gegenüber.

Mag sein das er seine chirogischen Fähigkeit im Operatienssall beherrscht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OCP Kassel

Fachlich ist er sicher nicht der schlechteste , aber arrogant , frech , und herabschauend , ging nicht auf mein Leiden ein ... sondern war damit beschäftigt zu kritisieren ... ich müsste schließlich 15 kg abnehmen ...dann wäre es einfacher , gucken Sie sich doch an wie sie aussehen ... kein Wunder das sie kaum laufen können . Bin heulend aus der Praxis raus und nie wieder in der Praxis gewesen .
Muss dazu sagen , er hat mich nur behandelt als Vertretung für dr. Rauch,der ist nett und menschlich

Arroganter Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OCP Kassel

(Der behandelnde Arzt sieht, verglichen mit den Fotos, am ehesten nach Herrn Nickel aus, wegen des Mundschutzes bin ich jedoch nicht ganz sicher, welcher Arzt aus der Praxis es war.)
Der Arzt war zwar trotzdem er sehr kurz angebunden war, sehr nett und hat mehrere manuelle Tests zur Diagnosefindung durchgeführt. Dann sagte er, "Legen Sie sich bitte auf den Bauch" und dann war sie plötzlich und unerwartet drin, die Spritze - und gleich noch eine zweite. Zwar erklärte er mir auf meine Frage: "Welchen Wirkstoff haben Sie denn jetzt gespritzt?" nur was es bringen soll (Kortison, zur Reizlinderung und noch was zum Abschwellen). Dennoch wünsche ich mir bitte VOR einer Spritze erstens eine Warnung, zweitens eine kurze Aufklärung und noch viel wichtiger die Frage, ob ich mit der Behandlung einverstanden bin, wünschen. Auch eine Diagnose hat gefehlt (z.B. dass ich eine Entzündung habe und was er vermutet woher die Schmerzen kommen??). Es war auch nicht das erste Mal in dieser Praxis, dass die Information fehlte. Schließlich können durch Kortison-Spritzen auch Nebenwirkungen entstehen (Keime usw.). Ich würde jedenfalls nächstes Mal am Anfang des Gesprächs sagen, dass ich Spritzen bitte vorher bespochen haben möchte. Sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein!

Aufklärung mangelhaft - Spritzen ohne Ankündigung, Aufklärung und Frage • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OCP Kassel

Nur relativ kurzes Gespräch in der Sprechstunde.
Denke mir, dass Dr. Nickl früher lange im Krankenhaus praktiziert hat.
Da geht es um Zeit.

Diagnose und Entscheidung kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OCP Kassel

Der Arzt hat sich für mich zeit genommen und mich auch aussprechen lassen (was leider nicht bei allen Fachärzten bei denen ich bisher war, der Fall ist) leider redet erst extrem leise und schnell. Er macht einen kompeten Eindruck.

durchwachsen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ähnliche Bewertung wie bei einer bekannten Suchmaschine:
Sportverletzung an der Schulter im Juli 2019 erlitten, im August operiert worden. Sehr gute Aufklärung vor der OP, OP selbst wurde in Beleg-KKH durchgeführt, Nachbehandlung war ebenfalls bestens. Anweisung befolgt und bis Ende Dezember keine sportlichen Aktivitäten gemacht. Nach wie vor problemlos und schmerzfrei (Stand Mai 2020).
Also, geht hin, stellt die richtigen Fragen und wenn weiterhin Schmerzen bestehen, muss man ggf. mal nachhaken. Bin mir sicher, dann bekommt man auch geholfen. Herr Dr. Nickel; hätte ich wieder Probleme mit meinen Schulter, wären Sie die erste Wahl. Danke sehr. Wünsche Ihnen weiterhin alles Gute

Schulter-OP im August 2019, mit sehr guten Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OCP Kassel

Dr. NICKEL ist einfach spitze. Die Operationen sind gut gelaufen. Wenig Schmerzen. Einfach klasse.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben