Sollner Str. 65 b, München

Prof. Dr. Dr. med. Andreas Riederer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Prof. Dr. Dr. med. Andreas Riederer und ...

Ich bin Facharzt für Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde und habe 1993 die Zusatzbezeichnungen für die Fachgebiete Plastische Operationen spezielle Hal...

Bei der Diagnostik setzen wir auf Endoskopie Gleichgewichtsuntersuchungen und andere Untersuchungen damit wir auf der Grundlage einer präzisen Befu...

• Plastische & ästhetische Operationen

Akademische Ausbildung

• 1985 bis 2001 Verbeamteter Arzt an der Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkranke an der Ludwig-Maximilians-Universität (Klinikum Innenstadt und Großhadern), München
  • bis 1987 Promotion zum Doktor der Humanmedizin
  • bis 1990 Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Andreas Riederer Facharzt für HNO-Heilkunde

Ehrlich gesagt kann ich mir das ganze positive Feedback hier überhaupt nicht erklären.
Begonnen mit der Wartezeit: das Wartezimmer war rappelvoll, dementsprechend habe ich trotz Termin über eine Stunde gewartet. Ich habe mitbekommen dass es zwei Behandlungszimmer gab in das Patienten geholt wurden, also bin ich mal davon ausgegangen dass es zwei Ärzte gibt, aber nein: Herr Riederer rennt von Zimmer zu Zimmer!
Als ich endlich dran war musste ich erstmal im Behandlungszimmer warten. Dann kam er plötzlich reingestürmt, ich dachte mir noch "na endlich" habe nett gelächelt aber er schnappt sich irgendwelche Unterlagen und rast wieder raus ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen. Seeeeehr freundlich. Dann kam er irgendwann doch zu mir, hat mich kurz erzählen lassen wo das Problem ist, mir dann etwas zum Betäuben in die Nase gesprüht und wiedermal ins Wartezimmer verfrachtet. Da saß ich dann und warte, die Nase wurde taub, ich warte, die Taubheit lässt langsam nach, ich warte und als ich dann nach einer Ewigkeit wieder in eins der Behandlungszimmer gerufen wurde hab ich leider fast alles wieder gespürt, dementsprechend "angenehm" wurde dann auch die 2 minütige Behandlung nach der ich mit einer fetten Einkaufsliste für die Apotheke losgeschickt wurde. Mir kam das alles so wenig vertrauenserweckend vor dass ich dann lieber zu einem Arzt gegangen bin der sich auch etwas Zeit genommen hat, bei dem es nicht nur total offensichtlich ums Geld geht. (Oder warum sonst macht man als eine Person so viele Termine aus??)
Vielleicht hatte der Herr ja einen schlechten Tag oder musste einen krankheitsbedingten Ausfall ersetzen oder was auch immer, aber für mich wird es ganz sicher bei diesem einen Besuch bleiben...

Hektisch, überfordert, nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Andreas Riederer Facharzt für HNO-Heilkunde

Die Kompetenz ist sicherlich vorhanden, man wird nicht Professor und doziert ohne Fachkenntnisse und ich würde mir nicht anmaßen wollen, diese in Frage zu stellen - ABER:
Einer desinteressierte kaum ein paar Sekunden zuhörende Anamnese, während man seine Angestellten vor dem Patienten herunterputzt, daß sich der Patient fremdschämend mitfürchtet, halte ich für äußerst fragwürdig. Die Erklärung zur vorgeschlagenen Therapie war schnell und nicht sehr aufschlußreich für einen Laien. Die Zimmertür stand offen, während er von Raum zu Raum rannte - somit konnte das gesamte Wartezimmer (das nicht abgetrennt durch eine Tür ist, sondern im Prinzip ein verbreiteter Gang) alles mithören - da möchte man auf keinen Fall persönliche Dinge erzählen - wie gut, daß es ihn sowieso nicht interessiert hat. Die Atmosphäre war unangenehm, habe mich selten bei einem Arztbesuch so dermaßen unwohl gefühlt. Tut mir leid - bei aller Kompetenz - nicht nochmal.
Instrumente wurden grob und ohne Erklärung, was da dann passiert, benutzt, ich hatte noch nie soviel Angst vor jeder Bewegung wie da (ein Fachbegriff nützt einem Patienten gar nichts).
Schliesse nicht aus, daß er evtl einen schlechten Tag hatte - aber ein zweites Mal gehe ich da nicht mehr hin.

Nicht nochmal. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Andreas Riederer Facharzt für HNO-Heilkunde

Die Praxisorganisation ist sehr schlecht. Beim Empfang muss man seine Beschwerden schildern, diese werden laut wiederholt und in den Computer eingegeben. Spätestens dann weiß jeder im offenen Wartebereich, warum man da ist. Nächste Station: der offene Wartebereich. Nach einer sehr langen Wartezeit, kommt man das erste Mal in den Behandlungsraum. Die Nase wird eingesprüht und man landet wieder im Wartebereich. Dies lösen Kollegen anders und besser. Nach einer wiederholten längeren Wartezeit, geht es wieder in das Behandlungszimmer. Meiner Meinung nach wurde von Prof. Riederer nicht exakt nachgefragt und die Untersuchungsinstrumente etwas "grobmotorisch" in die Nase eingeführt. Die richtige Diagnose wurde von ihm leider nicht gestellt und die menschliche Kompetenz ist fragwürdig.

Überlastet, angestrengt, nicht der Arzt meiner Wahl • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Andreas Riederer Facharzt für HNO-Heilkunde

Was in dieser Praxis geboten wird, kann man wohl kaum als gut bezeichnen.
Nachdem ich ewig gewartet habe, wurde mir ein Spray in die Nase gespritzt und Ich musste abermals 1 Stunde warten.
Dann empfing mich ein schlecht gelaunter Professor, der mehr damit beschäftigt war seinen Angestellten zu sagen was alles schief liefe, als mich zu behandeln.
ALs Entschuldigung bleibt zu sagen, dass die Praxis an diesem Tag wohl ziemlich überlastet war.
Meiner Meinung nach trotzdem ein unhaltbarer Zustand.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Andreas Riederer Facharzt für HNO-Heilkunde

Trotz Termin als Privatpatient \"abgefertigt\"...
Hektisch, keine Erklärung zu diversen Untersuchungen..
Unmittelbar zu Operation geraten - diese auf Nachfrage jedoch nicht erläutert oder erklärt...

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Andreas Riederer Facharzt für HNO-Heilkunde

Stundenlange Wartezeiten, 2 minuten Untersuchung... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Andreas Riederer Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war zum Ersten mal in der Praxis.Positiv ist dass ich sehr schnell ein Termin bekommen habe. Hatte Flattern in der Ohr, es wurde eine Ohrspülung gemacht, bei der mechanische Rausnehmen von dem Ohrenschmalz hat es weh getan und ich habe das verbal ausgedrückt woraufhin mich Dr. Riederer als "eine nicht einfache und sehr anspruchsvolle Patientin" abgestempelt hat. Zudem hat er gesagt dass ich ihn stresse. Ein NoI Go. Hatte 2 Tage noch Wasser in der Ohr- war nicht gescheit abgesaugt.

Unwohlgefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Andreas Riederer Facharzt für HNO-Heilkunde

aufgrund meiner chronischen Sinusitis wollte ich eine zweite Meinung, und kam so zu diesem Arzt. Leider hatte ich nur ca. 30 Sekunden Zeit mein Problem zu erklären und wurde dann mit einer Standartlösung weggeschickt

Massenabfertigung, nimmt sich nicht viel Zeit pro Patient, bietet Standartlösung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatklinik Josephinum Abt. HNO-Heilkunde Andere

- Ich bin seit längerem Patient der Praxis und fühle mich immer sehr gut behandelt.
- Bei akuten Problemen bekommt man in der Regel zeitnah einen Termin, was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist.
- Prof. Riederer nimmt sich aus meiner Zeit immer ausreichend Zeit.

Konkrete Behandlung:
- Mich quälte seit vielen Jahren eine chronisch dichte Nase, was zu schlechtem Schlaf und häufigen Infektionen geführt hat.
- Prof. Riederer hat gründlich geprüft ob eine OP notwendig ist oder nicht.
- Letztlich durchgeführt wurde: Begradigung Nasenscheidewand , Eingriff an Nasenmuscheln und -Nebenhöhlen, Kieferhöhlen und Kanälen.

- Schon unmittelbar nach dem Aufwachen war eine Besserung bemerkbar.
- Nach 7 Mte. bin ich immer noch völlig begeistert vom Plus an Lebensqualität.
- Für mich war der Eingriff bisher ein voller Erfolg.

- Prof. Riederer legt dabei auch besonderen Wert auf eine gründliche Nachsorge.

Insgesamt kann ich daher die Praxis und Prof. Riederer nur empfehlen.

Standort: Praxis Prof. Dr. Dr. Andreas Riederer Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Ich möchte hier eine positive Rezension hinterlassen für eine Operation die NICHT durchgeführt wurde. Das mag vielleicht auf den ersten Blick etwas seltsam aussehen, aber ich möchte hier hervorheben, dass Herr Prof. Riederer nicht jede Operation durchführt nur um Geld zu verdienen, sondern auch das Wohl und die Kosten für den Patienten und das Gesundheitssystem im Blick hat.
Man sollte meinen das sollte normal sein, ich habe als Privatpatient aber auch andere Erfahrungen gemacht...