Praxis Dr.med. Andreas Schulze Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
An St. Germanus 15, Porz, Wesseling

Dr. med. Andreas Schulze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Schulze Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich geh da nicht mehr hin.

Tja,
sie waren als Patientin aber so unglaublich unfreundlich, dass wir nicht unglücklich sind, wenn sie nicht wieder kommen.
Unfug erzählen ist einfach, wenn man denkt inkognito zu sein. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass sie das Ganze mit Vosatz gemacht haben.

Auf nimmer Wiedersehen!

Dr.Schulze

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon öfter in der Praxis für Routinuntersuchungen. Bisher hatte ich auch immer das Gefühl gut behandelt zu werden. Als ich jetzt ein wirklich medizinisches/gesundheitliches Problem hatte, wurde ich sehr gleichgültig und ohne jegliche Empathie abgefertigt und ohne das mir wirklich weitergeholfen wurde.
Ich habe Dr. Schulze bisher immer weiterempfohlen, werde dies aber nicht mehr tun.
Das Praxisteam ist hingegen sehr nett, aber was hat man von netten Mitarbeitern, wenn der Arzt einem nicht wirklich weiterhilft und vollkommen unsensibel ist.

Dr. med. Andreas Schulze

Danke für Ihre Bewertung.

Es tut mir und dem Team leid, daß sie so denken.

So etwas ist bei uns nicht üblich und kommt auch eigentlich nicht vor. Leider können wir bei anonymen Bewertungen nie nachvollziehen, was in dem besonderen Fall schief gelaufen ist.
Damit fehlt uns auch die Möglichkeit der Verbesserung.
Einfacher wäre, wenn wir den Fall selber bewerten könnten, aber das wird von Jameda leider nicht gewünscht.

Naja, hoffentlich werden sie zukünftig zufriedener sein.

Dr.Schulze und Team

Desinteressiert und unsensibel • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wollte mich verhüten lassen. Da sprach man zuerst von Spiralen um die 500 Euro. Es wurden dabei meine physiologischen Gegebenheiten nicht berücksichtigt. Nach dem Gespräch musste ich trotzdem alleine recherchieren. Am Ende bekam ich die 3 Monate Spritze. Ich hatte die ganze Zeit Schmierblutung dabei und habe dies mehrmals erwähnt. Die Antwort hieß: „Es dauert noch.“ Die letzte Spritze ist seit Monaten abgelaufen und ich habe immer noch keine Periode.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

An sich waren die Behandlungen gut nur im Vergleich zu einer Freundin die bei ihm Privatpatientin ist ein Himmel weiter Unterschied. Ständig wurde versucht einem diverse IGEL Leistungen auf zu quatschen. Lehnt man diese ab wird man schief angeschaut und man bekommt ein schlechtes Gewissen gemacht. Beim nächsten Besuch geht das wieder von vorne los. Die Schwestern und die Hebamme sind sehr nett.

Dr. med. Andreas Schulze

Danke für Ihre Bewertung, es ist schön zu hören, daß alle nett sind.

Aber auf erweiterte Leistungen wird aber nicht gedrängt, sondern hingewiesen.

Anders können wir sie leider nicht über die aktuellen medizinischen Möglichkeiten informieren.

Wenn es sie stört, weisen Sie und darauf hin, weitere Aufklärungen können dann aktuell und zukünftig unterbleiben.

Aber deshalb wird doch das Vertrauensverhältnis und die Freundlichkeit nicht gleich mangelhaft, oder??

Dr.Schulze

Ansich sind alle sehr nett. Nur wird gern mal auf Igel Leistungen gedrängt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schulze und sein Team sind sehr freundlich. Die Wartezeiten in der Praxis sind sehr lang, was schwierig ist wenn man berufstätig ist aber wenn man das weiß, kann man sich ja entsprechend darauf einstellen. Auch bei der Behandlung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

Ich werde die Praxis dennoch wechseln, denn ich habe Herrn Dr. Schulze als wenig einfühlsam erlebt. ich habe mich zwei Mal mit einem sehr persönlichen gynäkologischen Problem an ihn gewandt und beide Male wurde mir gesagt "Da müssen Sie sich selber helfen" Mehr noch, mir wurde gesagt, ich sei halt nicht mit genügend "Herzblut" dabei, da fühlte ich mich wenig erst genommen.

P.S. Noch seltsamer als meine Erlebnisse in der Praxis finde ich allerdings die teilweise sehr herablassenden Kommentare des Herrn Dr. Schulze zu kritischen Beiträgen in diesem Forum. Ich wurde in der Praxis explizit aufgefordert eine Bewertung auf jameda abzugeben. Wenn man kein Feedback - auch kritisches - möchte, sollte man es nicht aktiv einfordern.

Dr. med. Andreas Schulze

Danke für Ihre Bewertung.

Schade, dass sie sich bei uns nicht gut aufgehoben fühlen.

Mein Team und ich versuchen immer unser bestes, wir sind aber weder in der Praxis noch in den Kommentaren überheblich oder gar herablassend.

Und es sollen alle Patientinnen bewerten können, ist ja auch der Sinn.

Lediglich unflätige und unfaire Behauptungen werden entsprechend kommentiert.
Ist ja auch nur fair.

Leider werden die Bewertungen ohne Namen veröffentlicht, so kann man leider Probleme nicht nachvollziehen, die sich vielleicht in der Praxis entwickelt haben.

Sehr Schade

So, viel Glück woanders

nett und kompetent aber wenig einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schulze sowie die Arzthelferinnen sind nett und freundlich, allerdings hat man zumindest von Herr Dr. Schulze aus das Gefühl, dass das vor allem mit seiner Hoffnung zusammenhängt, dass man möglichst viele Zusatzleistungen in Anspruch nimmt. Hier wird gerade in der Schwangerschaft immer wieder drauf hingewiesen. Generell wird hier nichts geschenkt: Für eine simple Empfehlung zum Osteopathen wollte er 20 Euro haben, die bekommt man sonst überall umsonst (Ausdruck mit Unterschrift), jeder Ultraschall kostet 50 Euro extra. Habe solch horrenden Summen von keiner meiner Freundinnen gehört, da gab es für 50 Euro schon eine Ultraschall-Flatrate.
Nunja, aber die Zusatzleistungen kann man ja noch auslassen. Was meiner Meinung nach gar nicht geht sind trotz Termin mindestens eine, oft bis zu zwei Stunden Wartezeit. Bereits um kurz nach 8 ist das Wartezimmer voll bei einem Arzt in der Praxis. Sowohl hochschwanger als auch mit Neugebornem (als ich extra gebeten habe einen Termin ohne Wartezeit zu bekommen, egal wann) habe ich jedes Mal (!) über eine Stunde gewartet. Da geht deutlich die Patientenzufriedenheit zu Gunsten von maximaler Patienzahl am Tag.
Schade, denn sonst sind die Untersuchungen und Gespräche angenehm gewesen und das Team ebenfalls nett.

Dr. med. Andreas Schulze

Danke für ihre Bewertung.

Es ist schwierig, es allen recht zu machen, so auch Ihnen.

Wir und insbesondere ich versuchen eine optimale Versorgung der Patienten zu gewähren . Aber die dauert und ist auch ggf. mit Zusatzkosten verbunden.

Und noch was: wo billig ist ist auch oft nicht gut, oder?

Sie werden ihr Glück schon noch finden.

Nett, aber unmögliche Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass ich mich in der Praxis nicht mehr behandeln lasse. Trotz Termin wartet man noch ca. 1 std. nach ca. 30 min. kommt ne Helferin und ma wird in ein neben Zimmer mitgenommen, dort muss man sich entscheiden welche Zusatzleistungen man mitmachen möchte, eine Ultraschall Untersuchung kostet und dauert gefühlte 30sec., ausserdem war der Arzt genervt und man merkte das seine freundlichkeit gespielt war. Die ganze Untersuchung dauerte ca. 2 min. und der Arzt ist dan direkt raus.
P.s. die Helferin die mit im Behandlungszimmer ist, sitzt und sagt kein Wort, man sitz still mit Ihr im Behandlungsraum und wartet auf den Arzt, ich kenn es anders, da wird schonmal ein freundliches Wort miteinander gewechselt, hab mich richtig unwohl gefühlt.
Er mag ein guter Arzt sein, nur für mich kommt er nicht mehr in frage

Danke für ihre Bewertung

Ja, dann wird es wohl eine andere Praxis werden.

PS:

Warum äußern Sie sich zu Zusatzleistungen, wenn sie nie eine in Anspruch genommen haben? Beurteilen können sie das nicht!!

Und wie lange hätten sie denn gerne eine vaginale Untersuchung?

Naja, allen kann man es einfach nicht recht machen,

somit alle Gute.

Dr. Schulze

Für mich kommt die Praxis nicht mehr in frage • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat sich verbessert - die ehemals aggressive Werbung für Zusatzleistungen wurde stark zurückgefahren. Arzthelferinnen teils freundlich, die Wartezeiten oft zu lang, die Behandlung schnell aber in Ordnung. Das Ambiente (Fötenbilder) für einige Patientinnen nicht so schön anzusehen. Bei Schwierigkeiten wurde bei mir schnell aufgegeben, aber für Standardfälle durchaus in Ordnung.

in Ordnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider musste ich mich dazu entscheiden den Arzt zu wechseln. Fachlich war ich immer zufrieden, aber das "Drumherum" lässt leider zu wünschen übrig. Das Team ist mitunter unfreundlich und trotz eines Termins immer mindestens 1,5 Stunden warten zu müssen, passt leider nicht in meinen Zeitplan. Da ich seit Jahren dort Patientin war, wurde die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen. Da ich dies aber weder von meinem vorhergehenden noch von meinem jetzigen Arzt kenne, war das für mich die einzig richtige Entscheidung.

Wer also weniger Wert auf Persönlichkeit setzt und rein nur auf die Fachkompetenz achtet ist hier goldrichtig. Wer jedoch Vertrauen zum Team haben möchte und zeitlich eingeschränkt ist, wird sich vermutlich nicht ganz so wohl fühlen...

Dr. med. Andreas Schulze

Schade, dass sie wechseln wollen.

Da wir aber sehr viele Patientinnen haben, die zu uns kommen und wir auch Notfälle nicht einfach wegschicken kann es zu Wartezeiten kommen.

Ich wünsche Ihnen zukünftig mehr Glück bei der Wahl ihres Arztes.

Dr. Schulze

Fachlich super - jedoch extrem lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dass Ärzte einen Unterschied zwischen Kassen- und Privatpatienten ist heutzutage ein offenes Geheimnis. In dieser Praxis wird jedoch ein extremer Unterschied gemacht, der sich in der Terminvergabe, Wartezeit, Behandlungszimmer und Freundlichkeit des Arztes (!!) äußert. Ich habe mein Vertrauen leider verloren und den Arzt gewechselt.

Extremer Unterschied bzw Kasse u Privat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben