Praxis Andrey Nefedev Facharzt für Neurologie
Münsterplatz 9, Castrop-Rauxel

Andrey Nefedev bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Andrey Nefedev Facharzt für Neurologie Andere

Kürzlich musste ich Dr. Nefedev, der mir als Vertretung nahegelegt wurde, aufsuchen. Mein Eindruck nach dem Termin:
Herr Dr. Nefedev strahlt Freundlichkeit und Geduld aus.
Er ist kompetent und lösungsorientiert.
Auch wenn das Wartezimmer voll ist, nimmt er sich die Zeit und fragt selektiv nach, bis er über meine komplexe Situation genau im Bilde ist. Erst dann spricht er einen überlegten Rat aus.
Ich hatte das Gefühl einem Menschen begegnet zu sein, der mir als Individuum die sinnvollste, auf mich maßgeschneiderte medizinische Lösung empfehlen will.
Dieses Gefühl, gut aufgehoben zu sein, wünsche ich jedem leidenden Menschen!
Für Sie alles Gute, Herr Dr. Nefedev!

Standort: Praxis Andrey Nefedev Facharzt für Neurologie Andere

Dr. Nefedev ist sehr nett, ruhig und hört zu. Nach der Untersuchung hat er mir alles genau erklärt.
Ich bin mehr als sehr zufrieden.

Standort: Praxis Andrey Nefedev Facharzt für Neurologie

Ich war das erste mal in der Praxis. Sehr nette Damen am Empfang, von Terminvereinbarung bis zur Behandlung. Mir wurden die Nerven in den Beinen durchgemessen.
Ich bin mehr als sehr zufrieden.

Sehr netter Arzt mit Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrey Nefedev Facharzt für Neurologie

Zum Glück haben wir in Castrop wieder einen Neurologen, den man wirklich empfehlen kann. In dieser Coronazeit geht ja niemand gern zum Arzt, aber in dieser Praxis ist man gut aufgehoben. Ein fachlich kompetenter Arzt, freundliche Mitarbeiterinnen, super organisierter Ablauf! Unnötige Kontakte durch Wartezeiten versuchen alle zu vermeiden! 1A Empfehlung!

Gute praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrey Nefedev Facharzt für Neurologie

Dr. Nefedev ist ein würdiger Nachfolger . Dr. Nefedev nimmt sich Zeit für seine Patienten und sieht hinter ihnen auch den Menschen. Er strahlt eine unheimliche Ruhe, Sicherheit und Souverenität aus.

Kompetenter, ausgeglichener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrey Nefedev Facharzt für Neurologie

Eigentlich hatte ich anhand der Bewertungen gehofft hier Hilfe zu finden. Leider absolute Fehlanzeige.
Ich habe seit geraumer Zeit Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen (sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause), keine Lust mehr auf Hobbys, familiäre Probleme (Kinder mit Drogenproblemen und Borderline) usw.
Als ich auf die Frage des Arztes "wie kann ich ihnen helfen" mit "ich brauche Hilfe meine Lebensqualität zurück zu bekommen" nur die Antwort bekam: da kann ich ihnen nicht bei helfen war eigentlich schon alles klar.
Auf die Frage wie es beruflich weiter gehen soll (ich bin seit 7 Wochen krank geschrieben) bekam ich die Mitteilung: ganz schnell Wiedereingliederung. Gerne, nur wenn mich mein Arbeitgeber so nicht arbeiten lässt (Disposition Gefahrgut)?
Das Ende dieses Arztbesuches:
5 Minuten Dauer, kein Interesse an anderen (Vor-)Erkrankungen, ein Rezept für leichte Anti-Depressiva und die Empfehlung einen Psychologen aufzusuchen (bin ich da nicht gerade?)
Man hat das Gefühl nicht ansatzweise ernst genommen zu werden, es werden keinerlei Fragen gestellt und bekommt nur salopp mitgeteilt dass man nur selber etwas tun kann.
Großes Gelächter. Wenn ich selber in den letzten Monaten etwas hätte tun können wäre ich nicht beim Arzt gewesen. Nicht mal eine kleinste Hilfestellung.
Vielen Dank für nichts.

Andrey Nefedev

Sehr geehrter Patient,

ich bedauere, dass unser Kontakt so eine Unzufriedenheit bei Ihnen hinterlassen hat.

Als Facharzt für Neurologie habe ich ich nicht den Anspruch, Patienten mit psychiatrischen Problemen mit der Kompetenz eines Psychiaters und eines Psychotherapeuten behandeln zu können,

Dennoch habe ich gewisse Kenntnisse im Gebiet der Psychiatrie und mir Ihre Beschwerden angehört - v.a. psycho-soziale Belastungen, die Ihre depressive Gemütslage ausgelöst haben - und Leitlinien gerecht Ihnen ein Antidepressivum (niedrig dosiert und nicht "leicht") verordnet sowie die bereits geplante ambulante Verhaltenstherapie bei einem Psychotherapeuten auch als notwendig empfohlen.
Somit habe ich nach bestem Wissen und Gewissen das getan, was in meinen Kompetenzen liegt und dem aktuellen Stand der Medizin entspricht.

Die Dauer der bescheinigten Arbeitsunfähigkeit vom Hausarzt konnte ich aufgrund des Schweregrades ihrer depressiven Verstimmung nicht nachvollziehen, aus diesem Grund auch die Wiedereilgliederung empfohlen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Andrey Nefedev
Facharzt für Neurologie

Hilfe bei "depressiver Phase" und eingehen auf Problematik? Fehlanzeige • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert