Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie
Enderstr. 59, Blasewitz, Dresden

Angelika Glauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

Lange auf einen Termin gewartet. Und dann so etwas. Am Empfang unfreundlich, aber das verkraftet man. Die Ärztin selbst kurz angebunden, sehr bestimmend und von ober herab.

Scheint sicher nicht auf Patienten angewiesen zu sein.

Sehr geehrter Verfasser,

es tut mir und meinem Team sehr leid, dass Sie derart unzufrieden waren. Auch macht mich Ihre Bewertung persönlich sehr betroffen.
Anonyme Kritiken sind kaum zu kommentieren, so daß der Bewertete leider keine Möglichkeit hat, einen sachlichen Kommentar zu verfassen.
Da wir jedoch stets an unserer Arbeit interessiert sind, möchte ich Sie gern auf diesem Weg bitten, das Gespräch mit uns zu suchen, um Ihre Kritik aufzunehmen und im Team auszuwerten.
Gestatten Sie mir noch eine Bemerkung zu Ihrem letzten Punkt.
Wir arbeiten seit Jahren täglich sehr gern im Sinne unserer Patienten und nehmen ihre Belange ernst. Wir werden dies auch gern weiterhin nach den gegebenen Möglichkeiten tun.

Mit freundlichen Güssen
Angelika Glauer und Team

Da werden ich wohl nicht wieder hin gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

Keine Ahnung wie es zu einer positiven Bewertung bei dieser Ärztin kommen kann! Ich suchte einen Orthopäden der mich nach einem Bandscheibenvorfall weiterhin betreut. Vom ersten Moment an wurde ich abgebürstet, konnte nicht zu Wort kommen ,sie ist arrogant, überheblich,unfreundlich, die "Behandlung " habe ich dann abgebrochen, sie sollte nicht als Ärztin praktizieren, denn damit hat sie geschworen Menschen zu helfen und das tut sie nicht

Sehr geehrte Patientin,

gestatten Sie mir einige Anmerkungen zu Ihrer Bewertung.
Bei Patienten mit langer Anamnese und mit Vorliegen mehrerer Arzteinschätzungen kann eine Anamneseerhebung manchmal schwierig und langwierig sein. Hierzu ist erforderlich, dass Arzt und Patient gemeinsam an der Aufarbeitung eines langjährigen Krankheitsbildes arbeiten, auch um festzulegen, welche diagnostischen und therapeutischen Massnahmen notwendig werden. Auch finden (wie in Ihrem Fall) manchmal mehrere Behandlungsstränge gleichzeitig statt, so dass zu klären bleibt, welche weiteren Massnahmen sinnvoll und notwendig sind.
Diese Erhebungen gestalten sich manchmal auch schwierig und erfordern auch eine entgegenkommende Mitarbeit des Patienten. Leider war eine sachliche Gesprächsführung in dieser Ebene nicht möglich.
Es tut mir leid, dass es zu keinem vertraulichen Arzt-Patienten-Verhältnis gekommen ist, um Ihnen auch angemessen hätte helfen zu können.
Ich arbeite seit vielen Jahren gern als Ärztin und werde dies auch weiterhin gern tun.

Schlimmster Arztbesuch aller Zeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

Auch ich habe dieselbe Erfahrung wie der Beurteilte vom 29.11.2016 gemacht.

Die Ärztin ist unangenehm selbstbewusst und lässt einen nicht zu Wort kommen.

Ich werde diese Arztpraxis nicht wieder aufsuchen.

Gleiche Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

Die Ärztin wurde mir aus dem Bekanntenkreis empfohlen. Während des Arztgespräches war ich kurz davor aufzustehen und zu gehen, da ich über die Art und Weise wie mit mir gesprochen wurde schockiert war. Ich fühlte mich während der ganzen Behandlung unwohl. Ich bekam einen Folgetermin, habe diesen abgesagt, da mir das Vertrauen fehlt.Die Schwester am Empfang war sehr freundlich.

"Hatte mich sehr gefreut zeitnah einen Termin zu bekommen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

war in der praxis wegen kniebeschwerden und kann dr. glauer leider nicht weiterempfehlen. sie ist extrem unfreundlich, überheblich und tritt ausgesprochen autoritär auf. sie hat sich überhaupt keine zeit für mich genommen und alle meine fragen mehr oder weniger abgekanzelt. sie tritt auch sehr konfrontativ auf, stellenweise fand ich ihr verhalten so feindselig das ich überlegt habe ob ich einfach gehen soll, habe aber die zähne zusammengebissen und den sprechstundentermin durchgestanden. gebracht hats mir natürlich gar nichts und ich habe dann den arzt gewechselt. es ist eigentlich ein skandal das so jemand überhaupt praktizieren darf.

wegen kniebeschwerden bei dr. glauer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

Frau Dr. Glauer war oft sehr hektisch und im Stress, hat meine Situation nicht wirklich wahrgenommen und nichts gegen meine Krankheit unternommen. Meine Mutter (schwere Skoliotikerin) wurde ebenfalls sehr ruppig und abwertend behandelt und Frau Dr. Glauer sagte zu ihr: \"Dann müssen sie wohl damit leben!\"
Im allgemeinen finde ich sie wirklich sehr unfreundlich und würde sie nicht weiterempfehlen!

Unfreundliche und ruppige Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

Ich hatte heute einen Termin und habe jetzt noch Tränen in den Augen.
Ich wurde richtig fertig gemacht;nur wegen einer Überweisung;auf der ein A stand. Akut und ich habe anderen Patienten,die dringend einen Termin benötigen,sozusagen die Zeit weggenommen.
Wer weiss denn das,das es Überweisungen mit Dringlichkeitsvermerks gibt.
Ich konnte nichts zu meinen eigentlichen Beschwerden sagen,die mir so am Herzen lagen.immer wieder wurde man unterbrochen.
Hab mit meinen Hausarzt gesprochen,nie wieder!

Sehr geehrte Patientin,
mit einiger Verwunderung habe ich Ihre Bewertung vom 18.06.18 zur Kenntnis genommen. Entgegen Ihrer Darstellung wurden Ihre (auf der Überweisung beschriebenen) Beschwerden aufgenommen. Sie wurden von mir untersucht, geröngt sowie das Röntgen ausgewertet und ein Behandlungskonzept incl. Physiotherapie erstellt.
Ich denke schon, dass hier eine ordnungsgemäße orthopädische Behandlung stattgefunden hat. Auch befinden Sie sich ja noch in weiterer ärztlicher Mitbehandlung. Es ist auch durchaus üblich, dass Beschwerden in den orthopädischen Praxen gestaffelt behandelt werden. In Ihrem Fall haben wir uns erst einmal auf das eigentlich dringliche Problem, betreffend Ihrer Überweisung, bezogen
Dass ein Arzt bei einem Vermerk einer A-Überweisung (dringlich innerhalb von 24 Stunden) nachfragt, insbesondere wenn, wie in Ihrem Fall, keinerlei Dringlichkeit bei längerer Anamnesedauer vorliegt, sei gestattet. Auch aus praxisorganisatorischen Gründen ist es uns wichtig, solche Dinge zu erfragen. Dass Sie die allgemeine Erläuterung einer A-Überweisung auf Ihre eigene Person bezogen haben, tut mir sehr leid und war eigentlich in unserem Gespräch auch nicht beabsichtigt. Nichtsdestotrotz hatte keiner von uns das Gefühl, dass Sie mit Tränen in den Augen die Praxis verlassen haben.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Macht mir Angst! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie Andere

Sucht man heutzutage einen neuen Facharzt, ist das manchmal schwierig. So war ich sehr erfreut, per E-Mail einen Termin bei Frau Dr. Glauer zu erhalten. Fazit meines ersten Besuches heute in der Praxis:
Ich bin überaus zufrieden. Das ganze Praxisteam war äußerst kompetent und freundlich, die Wartezeit kurz und die Behandlung dafür umso ausführlicher. Danke an alle, die mich betreut und behandelt haben, ich bin froh, eine so überaus kompetente Ärztin gefunden zu haben.

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Glauer in Behandlung. In dieser Zeit wurde ich immer kompetent, freundlich und ausreichend behandelt. Auch ihr Team ist freundlich und findet auch immer einen Termin. Vielen Dank für die gute Behandlung in den letzten Jahren.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Glauer Fachärztin für Orthopädie

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Glauer in Behandlung und fühle mich immer gut behandelt.
Die Diagnosen sind immer zutreffend. Es wird nicht erst viel rumgedoktert. Es gibt fast immer zeitnahe Termine und das Bestellsystem klappt hervorragend.
Das Team ist immer freundlich.

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert