Geschätzte Antwortzeit:

Jägerstr. 65, West, Nürnberg
privatpraxis
Angelika Rausch-Schwab bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Praxis für Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung

"Der Mensch wird am DU zum ICH."
Mit di...

Mein Behandlungsschwerpunkt liegt in der humanistischen Psychotherapie was bedeutet dass nicht ich die Spezialistin für Ihre Themen bin sondern Sie...

Es freut mich sehr dass Sie an meiner Tätigkeit interessiert sind!
Meinen Auftrag sehe ich darin Sie bei Ihren unters...

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis für Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung Andere

Frau Rausch-Schwab ist eine sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin. Ich kam hauptsächlich wegen Schwierigkeiten in meiner Beziehung zu Ihr.

Von Anfang an hat Sie mein grundlegendes Problem verstanden. Sie half mir alte Muster abzulegen und mein Hamsterrad zu verlassen.

Ich konnte Vergangenes besser verstehen und verarbeiten und endlich einen neuen Weg gehen.

Ich danke Ihr sehr für ihre Hilfe und Unterstützung und kann sie wirklich nur weiterempfehlen!

Standort: Praxis für Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung Psychotherapie

Seit jetzt 2 Jahren bin ich bei Angelika & sie hat mich in vielen Phasen meines Lebens begleitet. Anfangs waren es Panikattacken, die schnell gemildert und bald komplett aufgearbeitet waren. Dann kam eine sehr harte Trennung & eine komplette Transformation meiner Selbst, während Angelika mich stets begleitet hat. „Was ist, darf sein!“ - so wurde ich in der Therapie immer abgeholt und ich gehe immer motiviert aus den Sitzungen! Ich schätze Angelika als Mensch sowie als Therapeutin sehr & kann aus meiner Erfahrung nur Gutes berichten. :)

Standort: Praxis für Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung

Frau Rausch-Schwab hat mir bereits in kürzester Zeit geholfen mit meinen Panikattacken umzugehen. Bereits in unserem ersten Gespräch hat sie mir das Gefühl gegeben gut aufgehoben zu sein. Sie hat zudem in kürzester Zeit ein Ambiente geschaffen in dem ich mich öffnen konnte. Ich kann Frau Schwab jedem weiterempfehlen, der an seinen Problemen ernsthaft arbeiten möchte und sich nicht damit zufrieden gibt nur oberflächliche Floskeln auswendig zu lernen. Vielen herzlichen Dank bis hierhin!

Vielen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung

Frau Rausch-Schwab hat sich zu Anfang der Therapie sehr viel Zeit genommen, um das Problem umfassend zu verstehen.
Anschließend hat sie auf sehr sympathische Weise mit viel Einfühlungsvermögen und ohne Druck Vorschläge für einen Umgang mit den persönlichen Problemen gemacht. Nach jeder Sitzung wurde auf den Erfahrungsbericht seit der letzten Sitzung des Patienten eingegangen und weiter an der Problemlösung gearbeitet. Dieses Vorgehen hat mir persönlich sehr geholfen, meine Probleme zu verstehen und damit umgehen zu können.

Sehr zuvorkommend, Gespräche auf Augenhöhe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung

Angelika half mir bei der Trauer durch den Verlust meiner Eltern.
Durch Ihre einfühlsame Art und Erfahrung, konnte Sie mir wichtige Schritte und Gedanken mit auf den Weg geben. Sie ist ehrlich und direkt, immer freundlich und hat eine sehr angenehme Art. Sie spürt für was man bereit ist oder einfach noch etwas Zeit braucht. Ich bin Ihr sehr dankbar, dass Sie mir so gut geholfen hat.

Danke!

Freundlich, ehrlich und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung

Seit Februar 2021 bin ich bei Frau Rausch-Schwab und kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen! Ich bin unglaublich froh und dankbar, diese Therapeutin gefunden zu haben.
Ich habe mich bei ihr direkt wohl und gut aufgehoben gefühlt. Besonders gut gefallen hat mir, dass sie sich meine Situation und meine Sorgen beim Erstgespräch angehört hat, ohne direkt eine "Diagnose" zu stellen und sie in der weiteren Beratung wirklich individuell auf einen eingeht.
Durch einfache Fragen und Hinweise schafft sie es, dass man einen anderen Blickwinkel auf die Dinge erhält. Vor allem aber hat sie es geschafft, dass ich ein Verständnis für mich entwickelt habe und meine Gedanken und Emotionen nun besser einordnen und entsprechend darauf reagieren kann.

An dieser Stelle einfach nochmal ein herzliches Dankeschön an Frau Rausch-Schwab, dass sie den Weg bis hierhin mit mir gegangen ist und dass ich auch weiterhin auf sie zukommen kann, wenn ich ihren Rat brauche.

Sympathisch, kompetent, ehrlich & einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung

Angelika Rausch-Schwab findet treffsicher die richtigen Fragen, um beim Neustart - egal, ob privat oder beruflich, aus dem Gedanken-Chaos zu helfen. Mit ihrer professionellen, zugewandten und praxisorientierten Art schafft sie es, dass ihre Klient*innen wieder klarer sehen und ihre Pläne in die Tat umsetzen. Dabei geht sie sehr individuell vor. Und, ganz wichtig, wenn die Zukunft gerade noch im Nebel versteckt ist, sie hat Humor. Das hilft enorm.

Profi-Coaching für mehr Klarheit beim beruflichen und privaten Neustart • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung

Frau Rausch-Schwab hatte sehr schnell einen Termin für mich. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Schon nach wenigen Gesprächen konnte ich positiv in die Zukunft blicken. Ich kann sie sehr empfehlen

Ich hab mich rundum wohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung

Frau Rausch-Schwab war mir bei unserem Erstgespräch auf Anhieb sympathisch. Ihre freundliche, direkte und offene Art hat mich dazu gebracht mich für eine Behandlung bei ihr zu entscheiden. Ich bin sehr froh, diesen Weg der Aufarbeitung meiner persönlichen Thematik gemeinsam mit mir gehen zu dürfen. Machen Sie weiter so!

Wie eine sehr gute Freundin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung

Ich bin nach einem Klinikaufenthalt mit vielen verschiedenen Psychologen jetzt erneut bei Frau Rausch-Schwab in Behandlung. Wie schon beim ersten Mal hat Sie sich aus dieses Mal meine Situation und die Probleme erst einmal angehört, ohne sich gleich eine Meinung oder ein Urteil zu bilden und mich nicht einfach in eine Schublade gesteckt ( so nach dem Motto: bei diesem Problem gibt es nur die Lösung ).

Sie hat mir erneut in einer für mich sehr schwierigen Lebenssituation geholfen große zukunftsverändernde Entscheidungen zu treffen und mich dabei stets bestärkt. Die vielen verschiedenen Behandlungsmethoden, bei denen ich mich auf unterschiedlich Art und Weise mit mir selber und der aktuellen Situation auseinander setzen musste, haben mir ermöglicht meine eingefahrene Sichtweise auf die Dinge zu verändern.

Ich schätze sehr Ihre verständnisvolle und einfühlsame Art , aber auch Ihre Direktheit und Ehrlichkeit. Die Probleme werden sehr ernst genommen aber nicht beschönigt.

Ich werde die Therapiestunden in größeren zeitlichen Abständen beibehalten, da mir die Gespräche mit Ihr und Ihre Ratschläge sehr helfen, wenn ich wieder anfange an mir selbst zu zweifeln.

Ich kann Sie jedem von Herzen nur weiterempfehlen.

einfühlsam, kompetent, ehrlich und direkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben