Termine bisher immer zeitnah bekommen, Praxis modern und gut organisiert, Wartezeiten kurz, Wartezimmer und Praxispersonal sehr angenehm. Wenn man anruft, geht in dieser Praxis auch tatsächlich jemand ans Telefon und lässt einen nicht ewig in einer Warteschleife hängen!
Auch fachlich und menschlich fühle ich mich bei Frau Dr. Ochsendorf als meine Hausärztin sehr gut aufgehoben.

Sehr gute Hausärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach eine sehr kurzen, ungenügenden Anamnese wurde mir eine falsche Behandlung verordnet, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass mir bei einer vorangegangen Erkrankung gleicher Art Prednisolon verschrieben wurde und ich Antihistamine bereits täglich nehme. Ich wurde darauf hin sehr krank. Telefonisch empfahl mir dann Frau Leopolder-Ochsendorf, einen Hautarzt aufzusuchen, meiner sei allerdings in Urlaub, ich solle ins Krankenhaus gehen. Auf Grund meines Fiebers und der extremen Schmerzen, hätte ich aber eine mehrstündige Wartezeit nicht ausgestanden. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, ich solle mir einen Hautarzt aus den Gelben Seiten suchen, des Menschen Wille sei sein Himmelreich. So wurde ich im Stich gelassen!

Dr. med. Anja Leopolder-Ochsendorf

Sehr geehrte Patientin,
Sie haben Ihre Wahrnehmung der Behandlung dargestellt. Ich bedaure Ihre Erkrankung und den weiteren Verlauf.
Tatsache ist aber: Sie stellten sich bei mir, einer fachärztlichen Internistin , mit einer fachfremden Erkrankung, nämlich einem Hautausschlag, vor. Ich habe Ihnen sofort beim Erstkontakt geraten, einen Hautarzt aufzusuchen. Dies wollten Sie nicht. Um Ihnen erst einmal zu helfen, verordnete ich eine symptomatische Behandlung. In der Folge rief Ihr Ehemann an und berichtete über eine Verschlechterung. Daraufhin habe ich einen Dermatologen um Rat gefragt, der ebenfalls eine fachdermatologische Konsultation empfahl. Dies teilte ich Ihnen mit UND nannte Ihnen zwei Adressen dermatologischer Notfallambulanzen. Auch dies akzeptierten Sie nicht, weil Ihnen eine Wartezeit dort unzumutbar sei. Dieses Vorgehen als „im Stich lassen“ zu klassifizieren ist für mich nicht nachvollziehbar.

Kathastrophe für mich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Leopolder-Ochsendorf ist eine sehr angenehme, kompetente und emphatische Ärztin. Ihr Fachwissen erlaubt eine grosse Vertrauensbasis. Der Praxisbetrieb läuft ruhig und sehr gut organisiert ab.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung erfolgte zügig und sehr professionell. Die Aufklärung war klar und verständlich; die Atmosphäre in der Praxis und auch im Behandlungszimmer war sehr freundlich.

Sehr freundliche und sachverständige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So wünscht man sich eine Arztpraxis: Termine können online vereinbart werden, freundliche Mitarbeiter*innen am Empfang, kaum Wartezeit, und Frau Dr. Ochsendorf nimmt sich Zeit für alle Fragen.

Kompetente und freundliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die zahlreichen guten Bewertungen machten mich auf Frau Dr. Leopolder-Ochsendorf aufmerksam. Ich habe mich während meines Aufenthalts stets willkommen und wertgeschätzt gefühlt. Frau Dr. Leopolder-Ochsendorf geht sehr individuell auf ihre Patient*innen ein und nimmt sich viel Zeit für eine ausführliche Beratung. Die Anmeldung verläuft reibungslos und auch die Angestellten sind äußerst zuvorkommend und freundlich. Ich werde ihre Praxis jederzeit wieder aufsuchen und fühle mich bei jedem Besuch sehr wohl. Vielen Dank!

Freundlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

So unkompliziert, schnell und kompetent wurde ich noch nie geimpft - alle Informationen waren auf der Website verfügbar, ich habe innerhalb einer Woche einen Termin für die Boosterimpfung erhalten, die Praxishelferinnen klärten mich über den Impfstoff auf, ohne Beschwerden wurde ich nach der Wartezeit entlassen. Alle Fragen wurden von Frau Dr. Ochsendorf ehrlich beantwortet und die Impfung war top - so wünsche ich mir das! Wenn es eine nächste Booster-Impfung gibt, gehe ich auf jeden Fall wieder hierhin!

Impfung erster Klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren bin ich Patientin von Frau Dr. Leopolder-Ochsendorf. Ich fühle mich rundum gut betreut mit fachlicher Kompetenz und großem Einfühlungsvermögen. In Zeiten von Corona hilft sie mit Impfungen schnell und unkompliziert. Wie gut, dass es eine solche Ärztin gibt.

Erstklassige Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühlte mich hier wie ein Mensch Dritter Klasse behandelt. Auch eine Aufklärung über meine Krankheit/Symptome fand nicht statt. Ich hatte wirklich sehr starke schmerzen und wurde damit leider wieder nach Hause geschickt.

Von oben herab • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach meinem Impftermin, den ich sowieso mit großer Unsicherheit und Ängsten anging, fühlte ich mich sehr unwohl. Nicht nur die Helferin war nicht gerade freundlich, sondern auch bei der Ärztin hab ich mich in feinster Weise gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde nicht aufgeklärt (obwohl dies meine erste Impfung war), meine Fragen wurden beantwortet, während die Spritze schon in meinem Arm war und Fragen zu meinem Wohlbefinden kamen ebenfalls nicht. Mir wurde erst nach Nachfrage mitgeteilt, um welchen Impfstoff es sich überhaupt handelte und wie ich mich danach zu verhalten hab (kein Sport, schonen etc.) wurde mir auch nicht mitgeteilt. Ich ging ohne jegliche Informationen aus der Praxis raus und fühlte mich danach schlechter als zuvor. Leider war keine Empathie Seiten der Ärztin zu spüren, wirklich sehr schade!

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert