Straße der Einheit 116, Falkensee

Dr. med. Anja Schirbel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Anja Schirbel Fachärztin für Innere Medzin und Gastroenterologie

Ich hatte bei Frau Doktor Schirbel vor 2 Wochen eine Darmspiegelung. Obwohl ich eine Schlafspritze bekommen habe, hatte ich während der Untersuchung immer wieder starke Schmerzen und habe das auch immer wieder gesagt. Sie sagte immer nur: "Jaja. Ist ja gleich vorbei."
Es hat aber noch ganz lange gedauert und war wirklich schlimm für mich.
Die Schwestern hatten Mitleid und haben versucht mich zur trösten.
Frau Schirbel hat kein Wort darüber verloren auch nicht im Abschlussgespräch. Aus meiner Sicht fehlt es ihr nicht nur an Geschick sondern auch an Mitgefühl.
Ich kann diese Ärztin wirklich nicht empfehlen.

Dr. med. Anja Schirbel

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Kritik. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Leider haben Sie unter einem Pseudonym diese Rezension abgegeben, so dass wir die genauen medizinischen Begleitumstände nicht nachvollziehen können, warum Sie keine tiefere Sedierung erhalten konnten. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie trotz Narkose unangenehme Empfindungen hatten. Gern wäre ich auf Ihre persönliche Kritik im Abschlussgespräch eingegangen, doch leider haben Sie mir gegenüber keine Kritik geäußert.
Praxisinhaberin
Dr. Schirbel

Schmerzen bei der Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war in Bei Frau Dr. Schirbel zur Darmspiegelung. Die vielen positiven Bewertungen kann ich persönlich nicht verstehen. Mein Vorgespräch hat höchstens 3 Minuten gedauert und auch am Tag der Darmspiegelung hatte ich eher den Eindruck alle wären gehetzt und genervt. Es schien auch Personalmangel zu herrschen, jedenfalls habe ich nur 2 Schwestern in der Praxis gesehen.
Die Darmspiegelung war ok, gefunden wurde nichts. Als ich wegen meiner Beschwerden noch nach einer Magenspiegelung gefragt habe, wurde mir gesagt, das machen sie im Moment nicht. Geholfen wurde mir also leider letztlich nicht.

Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte viel Blut in der Kloschüssel und brauchte leider eine Darmspiegelung. Einen Termin habe ich bei Frau Dr. Schirbel recht schnell bekommen aber die Untersuchung war für mich sehr unangenehm. Ich habe sehr gefroren auf der Liege. Nach der Untersuchung hatte ich noch lange Schmerzen und Blähungen und die Rosette brannte. Zum Glück kam das Blut nur von Hämoriden und ich brauche das so schnell nicht wieder. Jetzt habe ich mir Zäpfchen aus der Apotheke geholt.

Unangenehme Untersuchung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anja Schirbel Fachärztin für Innere Medzin und Gastroenterologie Darmspiegelung / Koloskopie

Ich war zur Koloskopie in der Praxis.
Das dort arbeitende Team, bieten eine "Spitzen"-Betreuung an! Ich erfuhr/erfahre Kompetenz, Empathie, Gewissenhaftigkeit u. Vertrauen, mir wurde/wird jede erdenkliche Hilfe, jeder erdenkliche Beistand entgegen gebracht!
Frau Dr. Schirbel nimmt sich Zeit, alles genau zu besprechen.
Einfach nur großartig und weiter zu empfehlen !

Eine Praxis, die durchweg 5 Sterne +++ v erdient. Angefangen von den hellen Räumlichkeiten, über die Arhzthelferinnen, die so herzlich sind, wie ich es selten erlebt habe, bis hin zur Frau
Dr. Schirbel, die alles genau erklärt und ebenso herzlich ist. Man hat da Gefühl, dass hier alle gern arbeiten und ihr Handwerk absolut verstehen. Ich habe einen humorvollen, schönen Vormittag gehabt, wenngleich der Anlass eine Darmspiegelung war. Insofern liebe Grüße an meine männlichen MItstreiter. Es tut gar nicht weh, kann aber Leben rettten!
Kaffe, Tee und Haferkeks, gibt es on Top. Besser gehts nicht. :-)
Liebe Grüße und Danke ans Team

Ich kam mit Beschwerden in die Praxis. Nach einer kurzen Erstuntersuchung wurde ohne Zögern eine Darmspiegelung für den übernächsten Tag, ganz früh angesetzt. Die Darmspiegelung war dank Sedierung völlig schmerz- und beschwerdefrei. Das Ergebnis war negativ. Frau Dr. Schirbel kündigte mich in der Klinik Nauen telefonisch an, so dass die Diagnostik dort sofort begann, ohne dass ich warten musste. Ich persönlich würde Frau Dr. Schirbel bedenkenlos weiter empfehlen. Vielen Dank! Stephan Wopp

Darmspiegelung und Weiterleitung an Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr gut eingespieltes Team, das durch sehr hohe Professionalität überzeugt. Von der Sprechstunde bis hin zur Untersuchung sehr gute Beratung.
Sehr moderner Untersuchungsraum!

Sehr hohe Professionalität • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Das gesamte Team ist sehr freundlich, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Ärztin erklärt gut und ist immer bemüht zu helfen bzw. eine Lösung zu finden. Sie erklärt gut und hört zu. Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Freundliche, sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Durfte den Service von Fr.Schirbel und Team in den letzten 6Monaten bereits 3x in Anspruch nehmen (Magen-und Darmspiegelung). Man fühlt sich einfach gut und kompetent aufgehoben…..nettes Team. Kann man nur empfehlen!

Einen Team, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt…. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hausarzt konnte die Ursache für meine Beschwerden nicht finden. Somit Besuch beim Facharzt erforderlich. Termin innerhalb weniger Tage erhalten. Hatte große Angst vor der Magenspiegelung. Das Team hat mich sehr gut betreut und mir die Angst genommen.
Anschließend erfolgte eine sehr kompetente Auswertung, bei der alle meine Fragen beantwortet wurden.
Die Praxis kann ich sehr empfehlen.

Sehr gute Ärztin, nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert