Dr. med. Anke Menikheim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zentrum für Allgemeinmedizin Waiblingen - Bittenfeld

Komisch, dass hier an einem Tag gleich mehrer 1,0 Bewertungen erscheinen, alle mit sehr ähnlichem Wortlaut. Aus meiner Erfahrung sollte man sich sehr viel Zeit mitnehmen, wenn man hier behandelt werden möchte. Am besten gleich einen Tag Urlaub nehmen dafür.
Ansonsten ist es sehr hektisch in der Praxis und die Stimmung ist sehr angespannt.
Da es nicht wirklich eine Alternative gibt, heißt es für Patienten hier: Augen zu und durch.

Sehr geehrter "anonymer" Patient,

es ist sehr schade dass Sie Ihre Kritik nicht offen in der Praxis geäußert haben, sondern hier anonym im Netz absetzen.

Zu Ihren Punkten:

1.Unrealistische Bewertungen : so wenig wie wir Sie steuern wollen und können, so
wenig gelingt es uns Positives zu beeinflussen.
2.Wir sorgen in der Regel immer für einen weitgehend reibungslosen Ablauf in der Praxis
und für Termintreue. Leider gibt es aber auch bei uns keine Regel ohne Ausnahmen.
Grundsätzlich ist es daher tatsächlich immer gut etwas Zeit mitzubringen, denn
Notfallpatienten gehen immer vor, egal welchen Versichertenstatus sie haben, dafür
bitten wir um Verständnis.
3.Was Sie als hektisch und angespannte Stimmung empfinden verstehen wir nicht, da wir
grundsätzlich von anderen Patienten genau das gegenteilige Feedback bekommen,
allerdings meistens persönlich und nicht über diese Plattform. Vermutlich kam Ihnen das
so vor weil eventuell tatsächlich ein oder mehrere Notfälle versorgt werden mussten, und
dann kann es schon mal hektisch sein. Da sie uns ja nicht persönlich angesprochen
haben können wir aber nur Mutmaßen.
4.Dass Sie keine Alternative finden tut uns leid, denn es gibt mehrere sehr gute
Kolleginnen und Kollegen z.Bsp. in Neustadt, Schwaikheim, Hohenacker, Weiler zum
Stein, etc.. Jameda kann Ihnen bei der Suche behilflich sein.

Für die Zukunft wünschen wir uns einen offenen und persönlichen Umgang mit Ihnen als Patient.

Bleiben Sie gesund

Unrealistische Bewertungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum für Allgemeinmedizin Waiblingen - Bittenfeld

in 6 Monaten ist keine Ruhe eingekehrt, jeder ist unter Druck, man hat kaum Zeit seine Belange richtig zu schildern, Untersuchungen werden in der Hektik vergessen...Wartezimmer ist immer voll und noch nie weniger als 40 Minuten gewartet. Armes Personal an der Theke kann ich nur sagen.
An was liegt den dieses schlechte Zeitmanagement?
Verständlich das es bei der Übernahme stressig war, oder nach einem Skiunfall, aber warum ist die Praxis entweder nur vormittags oder nur Nachmittags geöffnet?

Sehr geehrter Patient,

leider können wir trotz wirklich tiefer Recherche nicht herausfinden welche Untersuchung vergessen worden sein soll.
Wir bitten Sie dies zügig dem Praxispersonal zu melden, verstehen aber nicht warum Sie das nicht längst persönlich gemacht haben.
Mit der Anonymität dieser Beschwerde haben wir natürlich ein großes Problem in der Zuordnung.
Danke für Ihr Verständnis dass Übernahmen selten reibungslos funktionieren.
Ich würde Stand heute sagen dass wir nun ein perfektes Team haben, das hervorragende Arbeit leistet.

Bei den Öffnungszeiten muss es sich um ein Missverständnis handeln.

Richtig ist zwar das nach dem Skiunfall nur Vormittags geöffnet war, was aus unserer Sicht besser war als gar nicht zu öffnen, aber nur Nachmittags gab es noch nie.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft und bleiben Sie gesund.

Sprechstunde nur halbtags, Personal überlastet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Allgemeinmedizin Waiblingen - Bittenfeld

Ich habe Frau Dr. Menikheim als kompetente, hilfsbereite und allseits freundliche Ärztin erlebt.
Das trifft sicher auch auf manch andere/n Kollegin /Kollegen zu. Den Unterschied und damit wichtigsten Mehrwert für mich: Sie hört einem zu! Eine Eigenschaft, die im Zeitalter von erhöhtem Administrationsaufwand und damit verbundenem Zeitdruck immer seltener wird.

Eine Ärztin, die wirklich zuhört • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum für Allgemeinmedizin Waiblingen - Bittenfeld

Frau Dr. Menikheim und ihr Team sind sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Man bekommt immer schnell einen Termin und auch die Wartezeiten sind auch in dieser Coron- Zeit super.

Kompetente, sehr freundliche mitfühlende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Allgemeinmedizin Waiblingen - Bittenfeld

Die verschiedenen Behandlungen werden mit Sorgfalt und dem nötigen Fachwissen durchgeführt.
Es wird sich Zeit genommen und man hat das Gefühl mit seinen Anliegen ernst genommen zu werden.
Kann diese Praxis und Ärztin auf jeden fall jedem Empfehlen!

Super nettes und kompetentes Ärzte Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Allgemeinmedizin Waiblingen - Bittenfeld

Ich hatte gleich vom 1 Arztbesuch bei Frau Dr. Menikheim das Vertrauen in sie gefunden. Frau Dr. Menikheim geht auf mich als Patientin ein und erklärt ihre Behandlungen. Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und hat immer ein offenes Ohr. Sie hat ein super tolles und nettes Team das auch in stressigen Zeiten die Freundlichkeit behält. Ich fühle mich sehr gut beraten. Vielen Dank an Frau Dr. Menikheim und das gesamte Team.

Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Allgemeinmedizin Waiblingen - Bittenfeld

Nachdem ich vor einiger Zeit die Pflege meiner Mutter(Pflegestufe 4) übernommen habe, war es für mich wichtig, einen Arzt hinter mir zu wissen, der mir hilft, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Diesen Arzt habe ich in Fr.Dr.Menikheim(mit Ihrem ganzen Team) gefunden. Selbst in schwierigen Zeiten, die ich durchgemacht habe und auch noch weiter durchmachen werde und da meine ich nicht nur Corona, ist Fr.Dr.Menikheim für meine Mutter und für mich da. Das werde ich Ihr und Ihrer Mannschaft niemals mehr vergessen.
In der Bewertung unten bei 1. wird die Bitte geäußert die Bewertung zu differenzieren. Glaubt mir, das habe ich getan.-->Trotzdem klare 1,0

Dr. med. Anke Menikheim

Es freut uns sehr dass Sie so zufrieden mit uns. Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es ist einmal Zeit Danke zu sagen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Allgemeinmedizin Waiblingen - Bittenfeld

Viele Ärzte nehmen sich wenig Zeit für die Patienten, man fühlt sich als Teil einer "Massenabfertigung" und wird durchgewunken. Bei Fr. Menikheim ist das nicht der Fall. Die Wartezeiten sind normal und keineswegs lang, eben weil sich die Ärztin auch Zeit für die Belange nimmt. Sie ist vertrauensvoll, freundlich und vor allem kompetent.

Eine Hausärztin, die ihren Auftrag ernst nimmt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Allgemeinmedizin Waiblingen - Bittenfeld

Man hat das Gefühl, dass einem Frau Dr. Menikheim zuhört. Sie ist freundlich, nett und kompetent. Ein Glück für alle Bittenfelder, dass sie die Praxis übernommen hat.

Nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Allgemeinmedizin Waiblingen - Bittenfeld

... in dieser Praxis fühle ich mich gut behandelt, korrekt und aufklärend versorgt, und es gibt aus meiner Perspektive nichts, was ich bemängeln müsste. Natürlich darf jede/r ihre/seine eigene Meinung haben, jedoch können diese mich nicht beeinflussen. Ich bin rundum zufrieden und fühle mich in dieser Praxis als Patient sehr gut behandelt. Die Ärztin und das gesamte Team hat/haben mein volles Vertrauen.

Nach kurzfristiger Praxisnahme erfolgreich im Umgang mit Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert