Über uns

Marienhospital Ankum Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich habe mein zweites Kind auch dort spontan entbunden, ich denke das sagt alles. Kompetente Schwestern und Hebammen sowie ein netter Arzt.
    Mein drittes Kind würde ich auch wieder dort entbinden.

Netter Arzt und Hebammen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital Ankum Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich habe mein Kind per geplanten Kaiserschnitt entbunden. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Ich konnte zu jederzeit fragen und mir wurde geholfen… weit über den normalen Bereich hinaus, denn oft wurde Hilfe einfach angeboten.

Sehr kompetente gynäkologische Abteilung / • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital Ankum Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Besonders schwangere Hormonbomben sind - allgemein bekannt - gelegentlich schwer zu händeln. Wenn dann noch Mütter mit Löweninstinkten dazukommen, gehört schon eine ordentliche Portion Empathie und Menschenverstand dazu, um keine kleinen und großen Gefühlslawinen ins Rollen zu bringen. Doch selbst wenn dem so ist, dieses Team behält einen klaren Kopf und nimmt sich auch mal die eigentlich nicht vorhandene Zeit für ein offenes Wort.
    Auch die Pflegekompetenz ist als sehr gut zu bewerten. Trotz aller Routine ist man hier ein Individuum und wird auch als solches behandelt.
    Keine Pflege von der Stange, stattdessen mit Sternchen!

Der von einer Vorrednerin angesprochene angeblich zerstörte Ruf mag subjektiv sein. Natürlich ändern sich bei neuem Praxisteam auch einige Abläufe im Stationsgeschehen. Dies ist aber eher den Praxisnoten abzuziehen und hat mit der Bewertung der Station meiner Meinung wenig zu tun.

Hier arbeiten Menschen, die sich um Menschen kümmern. Und dies in einem Maß, das sich nicht mit andere Häusern vergleichen lässt!

Kompetentes Pflegeteam mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhospital Ankum Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

24stunden Betreuung für mich und mein baby. Zu jeder Zeit konnte ich klingeln und sofort war Hilfe da. Immer gute Laune bei dem personal ich konnte alles fragen. Hilfe beim stillen also 24 Stunden still Betreuung echt super

super Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital Ankum Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Unsere Kinder kamen in Ankum zur Welt. Auch der gynäkologischer Bereich ist auf dem neustem Stand. Das Personal fachlich und menschlich sehr gut. Ärzte kompetent und trotz
    großer Belastung ( ich frage mich wann die schlafen ) immer nett und fast immer gut galaunt. Kleine freundliche familiäre Klinik. Immer wieder.

Immer wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital Ankum Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich war damals schon dort in Behandlung als ein anderer Arzt noch dort praktizierte.
    Es gab ein enges väterliches Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patientin.
    Diese Gynäkologische Klinik hatte einen sehr guten Ruf und war beliebt.
    In den letzten 9 Jahren hat es auf sämtlichen Ebenen nachgelassen.
    Als Schwangere wird man mit seinen Sorgen belächelt und nicht ernst genommen. Wichtige Untersuchungen wurden nicht durchgeführt und die Schwangerschaft beinahe in Gefahr gebracht.
    Der eine Arzt ist sehr \"witzig\" unterwegs, was es nicht besser macht. Mancher Humor ist einfach unangebracht.
    Der andere Arzt war mal ein favorisierter Arzt. Leider hat man bei beiden das Gefühl, dass ihnen der Erfolg zu Kopf gestiegen ist und sie sich immer noch auf diesen guten Ruf den der Vorgänger einmal aufbaute ausruhen. Arroganz und Machtspielchen unter den Ärzten sind einfach nicht erstrebenswert. Deswegen gibt es von mir eine durchweg schlechte Bewertung. Leider.

Guter Ruf erfolgreich zerstört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Lingener Str. 11, 49577 Ankum In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert