Behandler:innen
(3)

Dipl.-Med. Heidrun Hammerschmidt

Fühle mich seit vielen Jahren gut betreut. Fragen werden verständlich beantwortet, Ängste oder Wünsche ernst genommen. Therapien werden gemeinsam besprochen und ggf. auf Wunsch geändert.

Dipl.-Med. Heidrun Hammerschmidt

Nach jahrelanger Leidensgeschichte diagnostizierte Fr. Dr. Hammerschmidt 3 Nahrungsmittelunverträglichkeiten. (Andere Ärzte kamen durch die breit gefächerten Symptome nicht auf diese Idee..) Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Allerdings war sie sehr kurz angebunden und Zeit für Fragen gab es kaum. Kopien der Ergebnisse wurden mir verweigert. Meine Hausärztin kopierte mir dann die weitergeleiteten Dokumente.
    Die telefonische Erreichbarkeit ist leider sehr schlecht. Die meisten Schwestern sind nett.

Ärztin sehr kompetent und auf das Wesentliche fokussiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine prima Ärztin.
    Sie hört zu und man wird ernst genommen.
    Nimmt sich genügend Zeit für ihre Patienten und nicht nur auf ihr Fachgebiet, sondern bedrachtet den ganzen Menschen.
    Ist sehr bemüht zur weiter und mitbehandlung an andere Ärzte.
    Kann Frau Dr. Hammerschmidt nur weiterempfehlen.

Sehr vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dipl.-Med. Heidrun Hammerschmidt

Ich hätte mir gewünscht, dass man nicht nur die klassischen Standard-Medikamente angeboten bekommt, sondern auch Alternativmedizin. Ich war hier wegen einer chronischen Darmerkrankung und habe die "klassische" Medikation (Cortision und Co.) wegen der zu erwartenden Nebenwirkungen abgelehnt, was zu gewissen Verstimmungen führte. Als ich dann selbst eine Alternative vorgeschlagen habe, meinte sie, das könne ich mir ja im Internet bestellen. Es gab mehrere Laboruntersuchungen und sie meinte, die Werte hätten sich gar nicht verbessert. Als ich mir die Laborausdrucke dann selbst angesehen habe, habe ich aber festgestellt, dass sich nahezu alle Werte deutlich verbessert und teils normalisiert haben, nur ein Entzündungswert war noch zu hoch. Ich hatte den Eindruck, sie redet meinen Zustand schlecht, um mir Angst zu machen und mir wieder die Standard-Medikation aufdrängen zu können. Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich und konnte schon mehrfach sehen, was es mit Menschen mach, wenn sie lange Zeit Cortison einnehmen. Dafür, dass ich genau das nicht möchte, habe ich aber wenig Verständnis erhalten. Ich denke, ich werde die Laboruntersuchungen demnächst beim Hausarzt machen lassen und mir selbst mit alternativen Präparaten helfen, die ich dann nur leider auch selbst bezahlen muss. Schade aber, dass man diesen Weg gehen muss, nur weil man kein Langzeit-Cortison will. Ich bin es von anderen Fachärzten gewöhnt, dass sie verschiedene Behandlungsmöglichkeiten vorschlagen und man gemeinsam überlegt, was das Beste wäre und nicht, dass man eine Sache vorgesetzt bekommt nach dem Motto "friss oder stirb".
    Die Schwester an der Rezeption ist tatsächlich manchmal launisch, so wie andere schreiben. Mal ist sie freundlich, mal ist ihr eine Laus über die Leber gelaufen, besonders wenn man zu viele Fragen stellt. Die Schwester, welche die Blutabnahmen macht, ist aber ausgesprochen nett und behutsam!
    Ich hatte jedes Mal einen festen Termin, musste aber mehrfach eine Stunde warten.

habe mich hier weniger wohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

wir fühlen uns in der Praxis sehr wohl Alle Schwestern
    sehr freundlich.

Frau und Herr Dr. Hammerschmidt sehr freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dipl.-Med. Heidrun Hammerschmidt

Telefonisch kaum erreichbar. Dame am Telefon mehr als launisch und dies 15 Minuten nach Arbeitsbeginn. Mangelnde Aufklärung über die Vorgehensweise beim Eingriff.
    Arbeitszeit ist hier wohl wichtiger als das Wohlergehen des Patienten.
    Kann nicht behaupten dass ich mich hier nochmal behandeln lassen wöllte.

Freundlichkeit und Vertrauen sucht man vergebens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dipl.-Med. Heidrun Hammerschmidt

Es werden Behandlungen ohne vorheriges Aufklärungsgespräch ohne Einverständnis des Patienten angeordnet. Auf nachfragen meinerseits wird man unfreundlich widerwillig zur Ärztin durchgestellt.
    Die 'nette' Dame am Telefon ist ausgesprochen unfreundlich sodass man eigentlich gar keine Lust mehr hat wegen irgendwelchen Beschwerden anzurufen.
    Ansonsten sind alle weiteren sprechstundenhelferinnen die Schwestern und auch die Ärztin doch sehr freundlich.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dipl.-Med. Heidrun Hammerschmidt

Sowohl die kurze Wartezeit, die sehr freundliche Dame am Empfang, die beteiligten Schwestern als auch Frau Doktor haben mich positiv beeindruckt.

sehr gute sehr gute Erfahrungs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dipl.-Med. Heidrun Hammerschmidt

rundum zufrieden und fühle mich gut aufgehoben ;-)

Sehr nette Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Adam-Ries-Str. 57 c, 09456 Annaberg-Buchholz In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert