Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH

Beratung über Beschwerden am Fuß, die operativ behandelt werden, z.B. Hallux valgus, Hammerzehen, andere Fehlstellungen der Zehen, Großzehengrundgelenkarthrose, Überbeine, Weichteiltumoren, Achillessehnenentzündung, eingewachsene Zehennägel und andere

MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH

Beratung für Beschwerden an der Hand, die operativ behandelt werden, z.B. Karpaltunnelsyndrom, Schnappdaumen, Schnappfinger, M.Dupuytren, Daumensattelgelenkarthrose, Fingerarthrose, Überbein, Weichteiltumoren und andere

IgEL Leistung

100 €

MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH

Selbstzahlersprechstunde für 100,00 Euro pro Termin (Vorkasse bar) umfaßt Beratung, körperliche Untersuchung und Therapieempfehlung sowie einen Arztbrief, kurze Wartezeiten, ruhige Atmosphäre außerhalb der "Kassensprechstunde"

Liebe Patientin, lieber Patient,
es freut mich sehr, dass Sie den Weg zum Facharztzentrum Kaffeetrichter in der Schillerstraße in Erfu...

Handchirurgie

Fußchirurgie

Knochendichtemessung

Die Praxis für Unfallchirurgie und Orthopädie in unserem MVZ legt den Schwerpunkt auf ambulante Operationen in der Hand-, Haut- und Fußchirurgie.

Akademische Ausbildung

• 1995 bis 2001 Studium Humanmedizin FSU Jena
  • bis 2003 Dissertation: „Einfluß verschiedener Bisphosphonate auf die Entwicklung der Knochenmineraldichte und biochemische Knochenumbaumarker über einen Zeitraum von 1 Jahr bei Patienten mit Osteoporose“ an der FSU Jena
  • bis 2010 Facharzt Unfallchirurgie/Orthopädie

• Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH

Die Annahmeschwestern schienen überfordert und reagierten sehr genervt, die Wartezeit betrug 2,5 Stunden und für die Behandlung wurde sich lediglich 3 Minuten Zeit genommen.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung hat sich ergeben, dass die Wartezeit 1,5 Stunden und nicht 2,5 Stunden betrug. Die Patientin hatte kurzfristig für ihr Baby nach einem Unfall einen Termin bei ihrer Kollegin erhalten und vermutlich länger an der Anmeldung gewartet, um sich anzumelden. Wegen der Hygienemaßnahmen zum Schutz vor einer Coronainfektion kommt es manchmal vor Annahme zu Wartezeiten an der Anmeldung je nach Andrang. Die Patientin wurde dann nicht in die orthopädische Sprechstunde von ihrer Kollegin, sondern ungeplant in ihre eigene offene traumatologische Sprechstunde eingetragen.

Dr. med. Anne Wiese

Sehr geehrte Patientin, Ihre Bewertung ist aus meiner Sicht in dieser Form nicht gerechtfertigt und enthält falsche Behauptungen. Sie hatten sich kurzfristig für Ihr Baby, dass einen häuslichen Unfall erlitt, einen Termin bei meiner Kollegin Fr. Dipl. med. Sterzing, Orthopädin geben lassen. Wegen der Hygienemaßnahmen zum Schutz vor einer Coronainfektion kommt es manchmal zu Wartezeiten an der Anmeldung, je nach Andrang. Meine fachkompetente Mitarbeiterin an der Anmeldung hat Sie dann nicht in die orthopädische Sprechstunde von Fr. Dipl. med. R. Sterzing, sondern ungeplant in meine offene traumatologische Sprechstunde eingetragen, weil das Baby einen Unfall hatte und ich zu diesem Zeitpunkt die einzige Unfallchirurgin in unserem Facharztzentrum war. Die Wartezeit war nicht 2,5 Stunden, sondern der gesamte Praxisbesuch dauerte 1,5 Stunden. 1,5 Stunden Arztbesuch sind für ein Baby definitiv lang, da stimme ich Ihnen absolut zu. Allerdings möchte ich dabei nochmals zu bedenken geben, dass Sie in meiner Sprechstunde an diesem Tag ohne Termin behandelt wurden und es bei ungeplanten Sprechstundenbesuchen immer wieder zu längeren Wartezeiten kommen kann. Ich werde die Warteliste zukünftig noch genauer analysieren und z.B. Babys besonders berücksichtigen und vorziehen, entsprechend der Abwägung der Dringlichkeit aller Patienten. Wenn ich auf Sie unfreundlich gewirkt habe, tut mir das leid. Ich kann mich allerdings sehr gut daran erinnern, dass ich Sie freundlich und empathisch behandelt habe, so wie ich das immer mache. Sehr gerne nehme ich Kritik an. Schließlich kann man nur aus konstruktiver Kritik den Praxisablauf überdenken und im Sinne der Patienten optimieren. Ihre Kritik ist allerdings wenig konstruktiv. Die schlechten Noten in jeder Kategorie sind nicht gerechtfertigt und unfair. Alles Gute für Sie, Dr. Wiese

Extrem lange Wartezeit, unfreundlich & unzureichende Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH Handchirurgie (Beratung)

Über Jameda wurde auf Empfehlung von Frau Dr. Wiese ein 8.00 Uhr Termin durch mich ausgemacht. Als Arbeitnehmerin kann ich nur zu dieser Zeit und gehe davon aus, daß dieser Termin auch wahrnehmbar erscheint. Leider nein, denn es standen bereits 7.30 Uhr 20 Patienten vor mir, teils mit Termin. Die Praxis öffnete 5 min nach 8 Uhr und ich ging direkt zur Anmeldung und fragte die Empfangsdamen nach der Realisierbarkeit meines Termins. Sie baten mich wieder meinen Platz in der Schlange einzunehmen, ich wäre dann die Erste bei Fr. Dr. Wiese. Daraufhin bin ich gegangen. Ich empfehle dieser Praxis die Anleitung bereits 7.30 Uhr zu öffnen, damit die Patienten ihre geplanten Termine ab 8.00 Uhr wahrnehmen können. Zu Fr. Dr. Wiese kann ich sagen, dass Sie sehr einfühlsam ist und gute Impulse auch für Alternativen zur Behandlung gibt.

Dr. med. Anne Wiese

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut mir leid, dass wir Ihren zeitlichen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. In unserem Facharztzentrum arbeiten mehrere Fachärzte und alle Terminkalender sind gut gefüllt. Dadurch kann es zu Wartezeiten kommen, auch durch die Behandlung von Notfallpatienten. Bringen Sie sich doch das nächste Mal ein bißchen mehr Zeit mit. Wir werden ab 07.50 Uhr die Anmeldung öffnen, um die zuerst bestellten Patienten schnell aufzunehmen. Herzliche Grüße, Dr. Wiese

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH Handchirurgie (Beratung)

alles sehr gut . freundiche Beratung . Keine lange Wartezeit .

Dr. med. Anne Wiese

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung! Dr. Wiese und das Team Handchirurgie vom Facharztzentrum Kaffeetrichter

Standort: MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH Fußchirurgie (Beratung)

Ich bin schon längere Zeit bei Dr. Wiese in Behandlung und sehr zufrieden mit ihrer Arbeit.

Dr. med. Anne Wiese

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung! Dr.Wiese und das Team Fußchirurgie vom Facharztzentrum Kaffeetrichter

bin zufrieden mit der Behandlung, ausführliches und gutes Gespräch

Dr. med. Anne Wiese

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Alles Gute für Sie! Dr. Wiese und das Team Fußchirurgie Facharztzentrum Kaffeetrichter

Frau Doktor Wiese hat mir Die gute Behandlung gegeben

Dr. med. Anne Wiese

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Dr. Wiese und das Team vom Facharztzentrum Kaffeetrichter

Standort: MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH Fußchirurgie (Beratung)

Ärztin sowie medizinisches Personal nahm sich Zeit und erklärte alles sehr gut verständlich

Dr. med. Anne Wiese

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Verraten Sie uns, unter welchen Voraussetzungen Sie uns das nächste Mal 5 Sterne geben würden? Dr. Wiese und das Team vom Facharztzentrum Kaffeetrichter

Standort: MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH

Ich habe schnell einen Termin bekommen und habe mich zunächst gut aufgehoben gefühlt. Nach einem MRT kam ich zum Auswertungsgespräch, was mir leider gar nicht half. Das MRT zeigte keinen konkreten Befund und so wurde ich mit meinen Schmerzen allein gelassen. „Man müsse in das Gelenk mal rein schauen, wenn es nicht besser wird...“ Nun habe ich nächste Woche einen Termin bei einem Spezialisten und hoffe dort auf Hilfe.

Dr. med. Anne Wiese

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich mit Ihren Schmerzen allein gelassen gefühlt haben. Das darf ja überhaupt nie das Ergebnis eines Arztbesuches sein. Und das würde ich gern ändern. Wenn Sie noch Beschwerden haben, vereinbaren Sie doch gern einen neuen Termin. Sie finden mich seit 01.04.2019 im Facharztzentrum Kaffeetrichter in Erfurt. Weitere Infos unter www.facharztzentrum-kaffeetrichter.de
Dr. Wiese

Nette Ärztin mit einem ABER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH Fußchirurgie (Beratung)

Es war mein zweiter Termin beim Orthopäden wegen des selben Problems. Frau Doktor Wiese war sehr kompetent, hat gut erklärt und auch palpitiert (Hand angelegt) nicht nur per Sichtbefund wie der erste. Es hat geholfen, allerdings erforderte ihre Behandlung meine Aktivität, was sicher nicht jeden Patienten freut. Viele wollen ja lieber eine Spritze oder Tabletten bekommen, anstatt selbst was zutun.
Wartezeit war sehr kurz, ich komme gerne wieder, sollte es nochmal erforderlich werden.

Dr. med. Anne Wiese

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung! Ich möchte Sie bei dieser Gelegenheit gern nochmal motivieren, die notwendigen Aktivitäten zur Linderung Ihrer Beschwerden "durchzuziehen"! Ich wünsche Ihnen gute Besserung! Dr. Wiese und das Team vom Facharztzentrum Kaffeetricher

Standort: MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter GmbH Fußchirurgie (Beratung)

Sehr kompetente und schnelle Beratung durch Frau Dr. Wiese.

Dr. med. Anne Wiese

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung! Dr. Wiese und das Team Fußchirurgie vom Facharztzentrum Kaffeetrichter