Dr. med. Annette Hortling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Sieg Aesthetik Dr.med. Annette Hortling Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Seit 2021 hatte ich zwei körperstraffende OPs bei Frau Dr. Hortling und empfehle sie gerne ausnahmslos weiter. Schon im ersten Gespräch hatte ich ein gutes Gefühl durch ihr empathische und vertrauensvolle Art. Dies hat sich in den Behandlungen und auch in der Nachsorge voll bestätigt. Auch das Praxisteam ist toll! Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut und behandelt. Die Ergebnisse entsprechen voll meinen Erwartungen. Eine tolle Ärztin, ein wundervoller Mensch und ein super Team dahinter!

In Behandlung war ich bei Frau Dr. Hortling wegen einer Haartransplantation.
Nachdem mich zwei andere Praxen für Haartransplantation als hoffnungslosen Fall nach kurzer Beratung bereits abgelehnt hatten, weil angeblich die vom Haarausfall betroffene Fläche bei mir zu groß sei, fühlte ich mich in der Praxis Siegaesthetik bei Frau Dr. Hortling endlich aufgehoben.

Frau Dr. Hortling nahm sich genügend Zeit für die Beratung und für die Erörterung meines Patientenwunsches. Es wurde dann auch eine realistisch machbare Behandlung aufgezeigt und auch durchgeführt.

Das Team der Praxis Siegaesthetik und Frau Dr. Hortling sind sehr nett und kompetent. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Zudem empfand ich das Betriebsklima als sehr angenehm, zwischen den Kollegen untereinander und zwischen Frau Dr. Hortling und ihrem Team. Sowas macht meiner Meinung nach für das Patientenwohl und für den Heilungsprozess auch Viel aus.

Ich hatte das Vergnügen von Frau Dr. Hortling in der Vergangenheit mehrfach behandelt zu werden. Sie ist meiner Meinung nach eine der kompetentesten Ärztinnen in ihrem Fachgebiet, die ich bisher kennenlernen durfte. Sie verfügt über hervorragendes Fachwissen und hat mich jederzeit sehr gut beraten. Zudem ist sie verständnisvoll, einfühlsam und hat sich die Zeit genommen, auf alle meine Bedürfnisse einzugehen. Das Team ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Ich bin in jeglicher Hinsicht zufrieden mit meinen Behandlungen und kann Frau Dr. Hortling und ihr Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wer sich den Traum von wieder vollem Haar (fast) ohne Schmerzen erfüllen möchte, sollte sich in die äußerst professionellen Hände der sehr symphatischen Frau Dr. Hortling und ihrem nicht weniger herzlichen und sehr kompetenten Team begeben, denn für ein perfektes Ergebnis gibt es wohl zumindest in den meisten Fällen keine zweite Chance.!

Vom ersten Beratungstermin an fühlte und fühle ich mich weiterhin bestens aufgehoben. Da ich eigentlich durchaus schmerzempfindlich bin bat mir Frau Dr. Hortling an, die Einstichstellen vorab mit einer Salbe zu betäuben und zusätzlich die Haut unmittelbar vor dem Einstich mit einer Art Vibrationsstift so zu irritieren, dass ich die Einstiche wirklich kaum bis gar nicht gemerkt habe.

Für die zwei Beratungsgespräche vor dem OP-Termin nahm sich Frau Dr. Hortling alle Zeit und beantwortete mir sehr geduldig und ausführlich alle meine Fragen.

Vor vier Monaten fand also meine Haartransplantation (FUE-Methode) statt und ich bin sehr glücklich sagen zu können, dass ich bereits schon jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.

Ganz besonders wichtig war mir neben einem naturgemäßen Gesamtergebnis auch eine natürliche bzw. nicht künstliche Haarlinie.
Auch dies hat Frau Dr. Hortling und ihr Team mit Bravour umgesetzt, was auch von Dritten mehrfach bestätigt wurde.

Auch nach der OP betreute mich Frau Dr. Hortling in Form der Nachsorge neben einem Termin vor Ort nach ca. 10 Tagen zusätzlich per Telefon und lies sich zwecks Einschätzung des Heilungsprozesses regelmäßig Fotos senden.
Der Heilungsprozess verlief absolut problemlos, was wohl nicht zuletzt der sehr sauberen Arbeitsweise und den besonders hygienischen Praxis- und OP-Räumen zu verdanken ist.

Für meine wirklich neue Lebensqualität möchte ich mich bei Frau Dr. Hortling und ihrem Team nochmals herzlichst bedanken!

Viele Grüße
Xxxxx

Es war eine schier unglaublich gute Erfahrung im Rahmen meiner privaten Behandlung. Stets freundlich, sachlich-aufklärend und im Ergebnis nur positiv.

Top-Leistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr guter Service von Anfang an. Es wird sich viel Zeit genommen um alles genau zu erklären was gemacht wird. Kein aufschwatzen oder ähnliches, einfach nur auf die Wünsche eingegangen. Tolle Praxis, freundlich und kompetente Mädels :-) Danke euch

Lidstraffung Perfekt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich muss mich doch immer wieder wundern, wie leichtfertig manche Betroffene mit der Auswahl ihres Arztes für eine Haartransplantation umgehen. Bei der Auswahl meines Arztes habe ich mich nach 3 Kriterien gerichtet: Referenzen und Beurteilungen, wissenschaftliche Arbeiten zum Thema sowie dem Lebenslauf. In der engeren Auswahl verblieben drei Praxen. Eine davon war mir zu profitorientiert und wollte die OP mit einer zu geringen Anzahl von Grafts an einem Tag durchführen. Der zweite OP-Termin war quasi so schon vorgeplant. Frau Dr. Hortling hingegen hat bei meinen Besuch vorgeschlagen, zwei aufeinanderfolgende OP-Termine durchzuführen. Dies war für mich die individuell richtige Lösung. Alles was vorher hier über Frau Dr. Hortling geschrieben wurde, kann ich zu 100% bestätigen. Bis zum OP-Termin verging einige Zeit in welcher mich Frau Dr. Hortling auf die OP vorberietet hat und meine Fragen beantwortete.
Die zwei OP-Termine verliefen routiniert und problemlos. Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass Frau Dr. Hortling alle Tätigkeiten weitergehend persönlich durchgeführt hat und dabei von einem sehr gut eingespielten Team unterstützt wurde. Der Patient steht im Mittelpunkt. Ich bin wirklich sehr ausführlich umsorgt worden und jeden OP-Tag mit einem guten Gefühl gegangen. In den ersten Tagen nach der OP hat sich Frau Dr. Hortling oft persönlich nach meinem Wohlergehen erkundigt und so den Kontakt gehalten. Die Heilung verlief ohne irgendwelche Probleme. Der Schorf ist nach 8 Tagen verschwunden und nach 14 Tage ging ich wieder arbeiten.
Frau Dr. Hortling bin ich für ihr professionelles Operieren sowie ihre menschliche Seite sehr dankbar. Ihr Team hat sich die ganze Zeit herzlich um mich gekümmert. Jetzt nach einem Monat ist natürlich noch nicht viel zu sehen. In 8 – 12 Monaten werde ich noch mal schreiben, wenn das Ergebnis klar ist.

Sehr professionelle und individuelle Durchführung von Haartransplantationen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach einem einjährigen Leidensweg bezüglich meiner immer weniger und kürzerer werdenden Haare bekam ich die Empfehlung mit Frau Dr. Hortling Kontakt aufzunehmen. Das überaus freundliche und hilfsbereite Personal schlug vor, aufgrund des vollen Terminkalenders eine ausführliche E mail an Frau Dr. Hortling zu schicken, um im Anschluss ein telefonisches Beratungsgespräch zu vereinbaren. Ihr Engagement, diesen Telefontermin sogar am Feiertag anzubieten, war überragend. Letztlich konnte Sie mich sogar doch früher einschieben. Meine Mail hatte sie bereits gelesen und parallel geöffnet.

Sie nahm sich unheimlich viel Zeit, meine Haarprobleme mit mir zu besprechen und ich hatte erstmals den Eindruck, einem Arzt/einer Ärztin nicht lästig zu sein. Stattdessen zeigte sie viel Mitgefühl und Verständnis.
Ich fühlte mich am Telefon sehr wahrgenommen und zum ersten Mal wurde ich nicht "belächelt", mit dem Hinweis, es sei doch noch genug Haar da. Bei vielen anderen Ärzten bekam ich immer wieder den Eindruck, noch nicht "wenig genug Haare" zu haben, um Ernst genommen zu werden. Ein Blick auf die Kopfhaut = dichter Ansatz = kein Problem. Damit fühlte ich mich immer, als werde mir die Kompetenz abgesprochen, meinen Haarausfall selber einschätzen zu können.
Frau Dr. Hortling hingegen hat das Problem meines verfrühten Haarwechsels nicht heruntergespielt, sondern die damit einhergehende Belastung nachempfinden können. Sie bestätigte mich, meine derzeitige Therapie fortzuführen und empfahl mir eine weitere Ärztin in Köln, die sich auf spannungsbedingten Haarausfall spezialisiert hat. Nachdem ich auch dort einen schnellen Telefontermin erhielt, erfuhr ich, dass Frau Dr. Hortling meinen Fall schon angekündigt hatte.
Vielen vielen Dank dafür!

sehr einfühlsame, verständnisvolle Ärztin, die sich viel Zeit genommen hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich 2019 einer HT (FUT) unterzogen, nachdem ich mich jahrelang über dieses Thema informiert hatte, entschloss ich mich zu einer OP in einer Komponisten Klinik in Köln. Mit dem Ergebnis war ich leider mehr als unzufrieden, eigentlich hätte ich mir das alles sparen können. Da ich mir dachte, dass geht besser, habe ich mich für eine zweite OP (FUE) bei Frau Dr. Hortling entschieden, aufgrund der doch zahlreichen positiven Erfahrungsberichte im Internet. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch im Januar 2021 folgte die OP im November 2021 über 1,5 Tage lang. Frau Dr. und Ihr Team sind sehr akribisch in der Ausführung Ihrer Arbeit, man merkt denen förmlich an, dass Sie den Max. Erfolg versuchen zu erzielen, man hat den Eindruck, wenn der Patient zufrieden ist, sind Sie es auch.
Da ich aufgrund zweier ausgeführten HT's bei mir durchaus in der Lage bin, Gut von schlecht bzw. Erfolg von Misserfolg zu unterscheiden, kann ich nur Jedem der mit dem Gedanken spielt sich einer HT zu unterziehen, dies bei Frau Dr. Hortling und Ihrem Team durchführen zu lassen.6 Monate nach der OP bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, ja.... ich bin begeistert......und hätte ich dies im Vorfeld geahnt, so hätte ich die erste OP ebenfalls bei Dr. Hortling durchführen lassen, falls es danach überhaupt zu einer zweiten gekommen währe. Frau Dr. ist sehr ehrlich in Ihrer Meinung, Sie stellte mir ganz klar da, wie es eventuell aussehen könnte und welche physischen Defizite vorliegen, die das Ergebnis schmälern würden. Auch das „Kümmern“ danach, hat bei Frau Dr. höchste Priorität, Sie möchte einfach das es einem gut geht. Ihr soziales Arrangement zeichnet Sie zusätzlich aus.
Top Mensch, Top Ärztin

...Besser geht es nicht... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann alle hier abgegebenen positive Bewertungen vollständig bestätigen. Das gesamte Team ist sehr professionell und überaus nett. Es war eine sehr gute Entscheidung diesen Eingriff hier durchführen zu lassen.

Sehr professionelle und überaus persönliche Vorbereitung und Durchführung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert