Dr. med. Annette Philippi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Annette Philippi?

Standort: Dres. Isabel Wallrafen Sybille Lechmann-Bechle und Annette Philippi

Frau Dr Philippi ist eine sehr nette, empathische und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich immer Zeit für mich. Eine bessere Betreuung kann Frau nicht haben.

Standort: Dres. Isabel Wallrafen Sybille Lechmann-Bechle und Annette Philippi

Frau Doktor Phillippi ist fachlich kompetent. Ihre Untersuchungen waren kurz, sachlich, fachlich, unempathisch und aufs wesentliche Beschränkt. Es gab nie ein Problem einen Termin zu bekommen.
Meine persönliches Empfinden in meiner ersten Schwangerschaft war Frau Doktor egal. Gehts dem Kind gut, kann die Mutter nicht klagen. "Schwanger ist nicht Krank", sagte Sie mir mehrfach. Das mag Stimmen, aber meine schwangerschaftstypischen Beschwerden (Rückenschmerzen, Magenbeschwerden, Schwindel) tat Frau Philippi mit einer abwertend Bemerkung ab. Da fühle ich mich nicht ernst genommen, vorallem weil mir das wärend der gesamten Schwangerschaft so erging.

ich fühle nicht ernst genommen und wurde unfreundlich abserviert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Isabel Wallrafen Sybille Lechmann-Bechle und Annette Philippi

Ich habe Frau Dr. Philippi als sehr emphatische und gewissenhafte Frauenärztin kennen gelernt. Sie hat sich viel Zeit für die Untersuchungen genommen und mir meine Fragen verständlich erklärt und meine Anliegen aufgeklärt, sodass ich mich sehr gut betreut fühle und vollstes Vertrauen in die weitere Behandlung durch Frau Dr. Philippi setze. Komme sehr gerne weiterhin in ihre Praxis. Weiter so! :-)

Einfühlsame und engagierte Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Isabel Wallrafen Sybille Lechmann-Bechle und Annette Philippi

Die Praxis ist schön modern, aber das war es auch. Frau Dr. Philippi hat meiner Ansicht nach den falschen Beruf gewählt. Ich habe noch nie eine Ärztin kennengelernt, die so empathielos war, wie sie. Sie hat die ganze Untersuchung über kaum geredet, nichts erklärt. Hat beim Ultraschall gedrückt wie verrückt - solche starken Schmerzen hatte ich noch NIE bei einem Ultraschall. Absolut nicht zu empfehlen diese Ärztin! Hab mich total unwohl gefühlt. Nicht ernst genommen gefühlt. Einfach nur traurig.

Habe mich noch nie so unwohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Isabel Wallrafen Sybille Lechmann-Bechle und Annette Philippi

Da meine frühere Frauenärztin in Ruhestand ging, musste ich mir eine neue suchen und ging auf Empfehlung hin zu Frau Dr. Philippi;
Ich bin begeistert von der schönen und wirklich gut organisierten Praxis;
Die Ärztin hat sich viel Zeit für mich genommen und erscheint mir fachlich sehr kompetent.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Tolle Praxis, kompetente, freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Isabel Wallrafen Sybille Lechmann-Bechle und Annette Philippi

Ich kann den ganzen schlechten Bewertungen nicht zustimmen. Ich gehe seit fast 8 Jahren zu Frau Dr. Philippi und habe sie stets als eine sehr nette und kompetente Ärztin erlebt. Sie kümmert sich nicht nur um schwangere Frauen, sondern nimmt sich auch für andere Patientinnen genügend Zeit. Sicher, die Wartezeiten in der Praxis sind teilweise enorm, aber wenn ein Notfall in der Praxis ist, dann muss man eben warten, dafür habe ich aber auch vollstes Verständnis. Beim letzten Besuch musste ich gar nicht warten und wenn man mal ehrlich ist: Bei welchem Arzt ist das heutzutage anders? Die Hauptsache ist für mich, dass mich ein Arzt gut behandelt, mir alle Möglichkeiten aufzeigt und mir eventuelle Ängste und Sorgen nimmt - und das ist hier für mein Empfinden ganz klar der Fall!

Bisher immer gute Erfahrungen und kompetente Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Isabel Wallrafen Sybille Lechmann-Bechle und Annette Philippi

Ich war zu einer nackenfaltenmessung in der Praxis, als die Ärztin kam fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl sie war sehr unfreundlich und genervt weil mein Kind nicht ruhig war im Bauch, sie schickte mich 30 min spazieren weil sie die Behandlung nicht vortsetzen konnte nach 30 min kam ich und ihre Aussage nach der Untersuchung war ihr Kind ist krank was im Nachhinein nicht stimmte sie hat mir das einfach an Kopf geworfen als wäre es das normalste der Welt kann diese Ärztin nicht empfehlen.

Unfreundlich nicht einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Isabel Wallrafen Sybille Lechmann-Bechle und Annette Philippi

Ich hatte in der Gemeinschaftspraxis leider fast nur negative Erfahrungen, angefangen bei den Wartezeiten die sich schonmal auf 3 Stunden ausdehnen konnten( dann brauch ich keinen Termin machen).

Als ich wegen starken Krämpfen anrief hieß es von der Sprechstundenhilfe zu einer anderen "Die Patientin hat angeblich starke schmerzen" - hier fühlte ich mich nicht ernst genommen.
2 Jahre später (!) kam ich durch einen BEricht auf den Verdacht das die Krämpfe auf Endometryose deuten könnten-auch hier wurde ich abgewiesen. Erst als mein Hausarzt anrief und druck machte wurde ich zu einer Bauchspiegelung ins Krankenhaus überwiesen-> Ergebnis = Endometriose.

Nachdem mir ein Fiberadonom entfernt wurde wurde dies auch nicht mehr kontrolliert-somit blieb ein weiteres bis zu meinem Wechsel des Frauenarztes Unbemerkt.
Eine Krebsuntersuchung bzw wie das abtasten funktioniert wurde mir auch erst von meinem neuen Frauenarzt gezeigt.

Last but not Least: im September 2011 wurde mir die Mirena verordnet- hier wurde die Tablette vergessen zum weichmachen des Gebärmutterhalses da ich noch keine Kinder bekommen habe.
Außerdem wurde ich vorher nicht darüber informiert das ich a) an diesem Tag nicht arbeiten sollte aufgrund der Schmerzen (hätte mir sonst frei genommen)
b) das die Kosten für das Entfernen im Preis inkludiert sind und ich bei Arztwechsel diese Zahlen muss
c) ich mehrere Wochen(ca 6 ) nach Einlage Meine Periode haben werde (das kann einen schon verunsichern)

Nachdem ich nun nach 5 Jahren bei meinem neuen Arzt die Spirale entfernen wollte stellte dieser fest das der Bändel zum rausholen zu kurz abgeschnitten wurde - die Spirale musste unter Vollnarkose(!) entfernt werden da mein Arzt nicht hinkam.

Alles in allem also leider keine gute Erfahrung.

schlechte Beratung- keine Kontrolle- nicht ernstgenommen- Nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Isabel Wallrafen Sybille Lechmann-Bechle und Annette Philippi

Vor ungefähr 3 Jahren habe ich zu Dr. Philippi gewechselt auf Grund von Empfehlung,,, im Nachhinein muss ich sagen von Schwangeren, die Praxis wirbt im Internet für Feindiagnostik und Frauenheilkunde,, ihr alles erzählt und es war OK,,,, Ich hatte diese Woche meinen ausgemachten 1/2 jährlichen Untersuchungstermin, da meine Mama Brust und Gebärmutterkrebs hatte,,, ich komm rein die Untersuchung ziemlich zackig ,, sie können sich wieder anziehen,, dann kam also in einem Jahr wieder, ich sagte wir hatten doch besprochen alle 1/2 Jahre da meine Mama Brustkrebs usw. hatte ,, oh kam dann die Brust muss ich noch untersuchen,, und dann wurde ich gebeten mir eine andere Frauenärztin zu suchen wurden auch 3 benannt, da sie voll ist mit Terminen für Schwangere,, sie wären ja auf Feindiagnostik spezialisiert,, das waren sie vor 3 Jahren auch schon ,,, dann sollte man einfach im Profil schreiben nur Schwangere,, meine Bekannten sind nun gespannt ob Sie auch zum Wechsel aufgefordert werden da ihre Familienplanung abgeschlossen ist und während der Schwangerschaften in dieser Praxis waren... ich empfinde es einfach so,, nun hat man einen Namen und braucht die normalen Patienten der Frauenheilkunde nicht mehr, ich selber arbeite in einem sozialen Beruf und bereue jede Empfehlung dieser Praxis,, da Anderen das gleiche passiert ist wie mir,, man ist nicht mehr Gebährfreudig und wird abserviert.... ändert Eure Homepage und sagt klar nur Schwangere,,, Ich bin Menschlich total enttäuscht muss mir wieder eine neue Ärztin suchen und alles von vorne erzählen,,, Danke

Einfach abserviert.. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Isabel Wallrafen Sybille Lechmann-Bechle und Annette Philippi

Nach extrem langen Wartezeiten wurde ein schwerwiegender Befund sehr sachlich vermittelt, keinerlei Empathie!

Fachlich kompetenz - emotinale Betreuung sehr kühl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben