Dr. med. Hans-Peter Koerfgen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Christoph Kessler Hans-Peter Koerfgen und Wolfgang Baer

Ich kam mit einem schmerzenden Arm (Tennisarm) z. Termin, auf den ich ca. 2W. warten musste. Nach dem Röntgen, diese Dame war sehr nett, kam ich nach kurzer Wartezeit zu Dr. Koerfgen. Dieser war sehr kurz angebunden, wollte nichts hören und drückte den Arm nach Schmerzen ab. Nach ein paar Übungen renkte er meine HWS mit starkem „Knacken“ ein, sagte, es käme von dort & ich solle jetzt zum Phyio. Jetzt habe ich noch immer die gleichen Schmerzen u. dazu tut mir der andere Arm ebenso weh! Sehr unhöf

Leider jetzt mehr Beschwerden als vor dem Arztbesuch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christoph Kessler Hans-Peter Koerfgen und Wolfgang Baer

Ich hatte vor mehreren Wochen eine OP am Hinterkopf - noch nie wurde ich so schlecht und unfreundlich betreut, geschweige denn so grob behandelt. Bis heute Habe ich schmerzen und ein taubes Gefühl an der behandelten Stelle, selbst nach einem weiteren Besuch in der Praxis wurde man nur grob entgegengenommen und es wurde sich nicht mal Zeit genommen die Naht anzuschauen. Nach einem Besuch bei einem anderen Arzt hat selbst dieser bestätigt, das hier unsauber gearbeitet wurde!

Unkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christoph Kessler Hans-Peter Koerfgen und Wolfgang Baer

Artz im Dauerstress keine Zeit auf Patienten einzugehen.
Hört nicht mal zu. Geht dort ab wie am Fließband.
Krankengymnastik Fehlanzeige.
Bandagen bekommt man in seinem Sanitätsshop da verdient er doppel.
Fachlich sicherlich nicht schlecht nur der Rest!

Arrogant Krankengymnasten Fehlanzeige • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christoph Kessler Hans-Peter Koerfgen und Wolfgang Baer

Der Arzt meines Vertrauens, hat viele Patienten und manchmal muss man halt auch mal warten auf einen Termin. Dafür klappts dann mit dem Doktor und der Gesundheit. Bin seit Jahren immer wieder mal in Behandlung und kann Herrn. Dr. Koerfgen jederzeit empfehlen..

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christoph Kessler Hans-Peter Koerfgen und Wolfgang Baer

Die Vorsorge und die OP haben mich überzeugt. Ich hatte noch einen Termin, indem die Drainage gezogen wurde. Bis hier war ich überzeugt, dass ich in der besten Praxis war, jedoch dann......Ich habe postoperative Beschwerden, wollte einen Termin, mir wurde ein Termin 9 (neun) Tage später angeboten. Ich habe jetzt Beschwerden und fühle mich sehr unsicher, ist es schlimm, oder könnte der Arzt meine Sorge zerstreuen, diese Frage bleibt offen. Mittlerweile sind meine Beschwerden stärker, aber mein Termin ist erst in 8 Tagen. Dieser Punkt ist für mich das KO Kriterium dieser Praxis.

OP fühlte ich mich geborgen - Nachbehandlung bin ich alleingelassen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Christoph Kessler Hans-Peter Koerfgen und Wolfgang Baer

Nachdem ich von anderen Ärzten schlecht (widersprüchlich bspw trotz fehlender Entzündung Zugsalbe und vieles mehr) beraten wurde und teilweise nicht ernst genommen wurde mit meinem Krankheitsverlauf ("untypisch, kann ich mir nicht vorstellen" bis hin zur HypochonderSchublade) hat Dr. Koerfgen nach kurzem Blick auf die betroffene Stelle meiner Haut direkt zur OP geraten (was wahrscheinlich schon in den folgenden Tagen mit Lokalanästhesie nicht mehr möglich gewesen wäre). Die OP war kurz und schmerzlos und ich habe mich nicht nur im OP sondern auch bei der Nachversorgung rundum wohl gefühlt.

Klare Empfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christoph Kessler Hans-Peter Koerfgen und Wolfgang Baer

Äußerst umsichtige und freundliche Betreuung vor und nach der OP.

Sehr guter praxisorganisierter Ablauf. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christoph Kessler Hans-Peter Koerfgen und Wolfgang Baer

Nachdem ich es wagte wegen starker Schmerzen ohne Termin zu erscheinen musste ich 4,5 Stunden warten und kam erst an die Reihe als endlich kein Patient mehr im Wartezimmer sass. Bin ja auch Kassenpatient!!

Dr. med. Hans-Peter Koerfgen

Es ist natürlich bekannt, wer die Bewertung abgegeben hat.
Es muss aber Folgendes zur Klärung der tatsächlichen Umstände objektiv festgestellt werden:
Ein Terminwunsch wurde am 12.2.19 telefonisch abgegeben. Mit der Anmerkung, dass seit Wochen (!) Schmerzen bestehen würden. Also wurde folgerichtig ein Termin zu einem späteren Zeitpunkt als gewünscht (erwartet ?) vereinbart. Natürlich waren dann alle Termine in der Praxis bei Eintreffen des/der Patienten (-in) belegt. Zudem war die Röntgenanlage defekt, so dass extern beim Radiologen eine entsprechende Diagnostik veranlasst werden musste. Dies hat zu deutlichen Verzögerungen geführt.
Es sollte klar sein, dass bei allem Verständnis für Beschwerden aller Art zunächst die Patienten berücksichtigt werden, die einen Termin vereinbart hatten. Außer es handelt es sich um einen tatsächlichen Notfall. Dieser lag organisch definitiv nicht vor. Eine Behandlung wurde durchgeführt, alle weiteren notwendigen Maßnahmen veranlasst. Und zwar unabhängig vom Versicherungsstatus !
Sicherlich wird der/die Betroffene künftig unmittelbar kompetent versorgt werden

Das Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christoph Kessler Hans-Peter Koerfgen und Wolfgang Baer

Ich wurde von meiner Hausärztin in die chirurgische Praxis überwiesen. Leider musste ich mit den Beschwerden noch 3 Wochen auf einen eingeschobenen Termin warten, sodass die Schmerzen mit viel Schonung und Salben auch schon vor dem Termin besser wurden. Ich habe ihn dennoch wahrgenommen, um die Ursache abklären zu lassen.
Die Damen am Empfang waren sehr freundlich. Insgesamt habe ich ca. 15 Minuten im Wartezimmer und noch einmal knapp 10 Minuten im Behandlungszimmer gewartet.
Dr. Koerfgen war freundlich, aber wirkte distanziert. Er stellte für mein Empfinden wenige Fragen. Man bekam das Gefühl, er wolle die Behandlung schnell hinter sich bringen. Um mich zufrieden zu stellen, verschrieb er mir eine Orthese. Nach 5 Minuten war ich wieder raus. Ich bekam eine vage Diagnose.
Insgesamt hat der Arzt Ahnung von seinem Fach. Jedoch war er mir persönlich gegenüber nicht sehr offen und sympathisch.

Kompetenter Arzt, etwas distanziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christoph Kessler Hans-Peter Koerfgen und Wolfgang Baer

Ich war schon mehrere Male bei Herrn Dr. Koerfgen in Behandlung und habe in ihm einen fachlich sehr kompetenten Arzt kennen gelernt. Seine Diagnosen erwiesen sich in allen Fällen als richtig und dadurch konnten auch die folgenden Behandlungen zum Erfolg führen.

Fachlich kompetenter und zuverlässiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert