Dr. med. Dirk Selbig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk Selbig?

Standort: Gesundheitszentrum MVZ für Kinder- und Jugendmedizin und Innere Medizin Standort Ansbach

Kann zuhören, nimmt sich Zeit , helle saubere Praxis, freundliche Arzthelferinnen, Wartezeit nicht zu lange etwa 15 Minuten , gute Erreichbarkeit, gute Parkmöglichkeit.

Hr. Dr. Selbig hat eine ruhige aber dennoch sehr aufmerksame Art. Er durchblickt schnell alle Zusammenhänge und trifft immer den Punkt. Er hat mir sehr geholfen.

Der Mann weiß was er tut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider entsprach der schriftliche Befund bzw. der Arztbrief überhaupt nicht dem in der Sprechstunde besprochenen Befund. FEV1 wurde viel zu hoch angegeben, was zur Folge hatte, dass mein GdB viel zu gering ausgefallen ist. Abgesehen davon scheinen einige Behauptungen auf Vermutungen zu beruhen, z.B. bin ich sehr stolz darauf, seit fast 18 Monaten keine Zigarette mehr angerührt zu haben … im Befund steht „raucht gelegentlich“. Ich hatte mir mehr Professionalität erwartet.

Auf den ersten Blick OK, aber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter Arzt, der sich Zeit für die Behandlung nimmt, auch wenn die Anmeldung etwas gedauert hat. Zur Anmeldung kann ich nur sagen .... Geduld mitbringen und nicht über die Art und Weise wundern, die Behandlung gleicht das auf jeden Fall aus

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt hat definitiv seine Berufung gefunden!
Ich war in den letzten Jahren zweimal bei Dr Selbig in Behandlung und war extrem angenehm überrascht. Der beste Arzt, den ich je aufgesucht habe!
Nach einem Umzug nehme ich sogar gerne eine Anfahrt von über 100 Kilometern in Kauf, weil es sich einfach lohnt!

Die Praxis ist modern und sehr sauber. Das Personal ist freundlich und motiviert.

Die Behandlung beim Arzt war perfekt.
Dr. Selbig hat mich mit viel Zeit und Genauigkeit und einer ausgesprochenen Professionalität behandelt und ist dabei auf alle meine Fragen sehr genau eingegangen.
Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, er möchte "mich schnell abfertigen", sondern er gab sich viel Mühe.
Keine Frage muss einem peinlich sein, er erklärt einem alles so, dass man es danach auch wirklich versteht.
Ich hätte mich nicht besser aufgehoben fühlen können.

Vor kurzem hatte ich eine wichtige Frage zu einem Medikament, die mir direkt am selben Tag und ohne Termin vom Arzt sehr ausführlich beantwortet wurde. Netter Service von der Praxis und auch hier fühlte ich mich einfach super aufgehoben.

Mir bleibt eigentlich nur zu sagen:
Vielen Dank, Herr Dr. Selbig und das gesamte Praxisteam, dass es Sie gibt und bleiben Sie wie Sie sind!

Der beste Arzt, bei dem ich jemals war! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ehrlich und kompetent, freundlich und authentisch. Fachlich wie menschlich fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit, alles zu erklären und Fragen zu beantworten, hört richtig zu und ist auch offen für Vorschläge seitens der Patienten. Das Einzige, was ich bemängeln kann, sind sehr lange Wartezeiten auf einen Termin (mehrere Monate), aber das ist nicht speziell in dieser Praxis so, sondern ein allgemeines Problem bei Fachärzten.

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

nach mehr als 40 Jahren Betreuung wurde durch die Praxis eine weitere Betreuung abgelehnt und auf andere Ärzte verwiesen.
Grund: nach der Spezialisierung für Lungenkrankheiten ist kein Platz mehr für andere Patienten, auch wenn sie schon Jahrzehnte in der Praxis betreut wurden.

Nur für Patienten mit Lungenkrankheiten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war heute das erste mal dort und bin sehr zfrieden. Der Arzt hat mir alles genau erklärt und hat sich die Zeit genommen. Allerdings muss man in der Praxis lange warten. Und auf einen Termin, musste ich zumindest, 2 Monate warten.

Toller und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Selbig ist ein Arzt, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Er nimmt einen ernst, strahlt Ruhe aus und ist sowohl fachlich als auch menschlich top.

Die Praxis ist groß und hell, man muss nicht Stunden warten und es gibt keine Massenabfertigung.
Der Arzthelferinnen sind sehr freundlich und die Atmosphäre allgemein ist entspannt.

Allerdings sind die Wartezeiten auf einen Termin lange. Dafür gibt es aber keine Massenabfertigubg.

Auch für Angstpatienten sehr zu empfehlen!

Toller Arzt und tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man ist hier in den Richtigen Händen. Sehr gute Behandlung und Hilfe

Top Arzt sehr freundlich und tolles Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben