Praxis Dr. Frank Wittmann Tierarzt
Eichendorffstr. 1, Ansbach

Dr. med. vet. Frank Wittmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Frank Wittmann?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr. Frank Wittmann Tierarzt Andere

Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen von Herrn Dr. Wittmann. Unsere Tiere waren immer in guten Händen.

Standort: Praxis Dr. Frank Wittmann Tierarzt Andere

Herr Dr. Wittmann ist ein sehr kompetenter Arzt, welcher auch nicht vor ungewöhnlichen Behandlungsmethoden zurückschreckt, die in unserem Falle auch von Erfolg gekrönt waren.
Man bekommt sehr schnell und unkompliziert einen Termin und seine Mitarbeiter sind auch sehr freundlich.
Als unser Hund eingeschläfert werden musste hat er dies bei uns zuhause vorgenommen, um unserem Hund den Stress in der Praxis zu ersparen.
Wir würden immer wieder dort hingehen.

Standort: Praxis Dr. Frank Wittmann Tierarzt

Sind zum einschläfern hingefahren, was für uns einschricklicher Entschluss war, er war sehr ruppig und schnell, ich konnte mich gar nicht richtig verabschieden, das tut mir heute noch sooooo weh

Nicht sehr einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Frank Wittmann Tierarzt

Meine junge Katze wurde wie ein Viech behandelt bei der Kastrierung und ich musste sie noch in Narkose abholen. Der Arzt hat nicht mal bodys sondern den Plastikkragen in Jumbo Grösse. Sie war danach sehr schwach und hatte Zitteranfälle. Die Naht war nicht fest und geklammert wurde sie auch schlampig. Ich musste zu einem anderen Tierarzt und werde diese Praxis nie mehr betreten. Die Wunde brauchte lange zum Heilen und das hätte ich gerne meinem Haustier erspart.

nie mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Frank Wittmann Tierarzt

Hallo bin seit über 20 Jahren mit meinen Tieren in Behandlung bei Praxis Wittmann auch mal Sonntag und Feiertag und zufrieden

Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Frank Wittmann Tierarzt

Dr. Wittmann hat unseren Kater, der mit Katzenschnupfen aus dem Tierheim gekommen ist, als einziger Tierarzt nicht aufgegeben. Unser Kater lässt bei Dr. Wittmann wirklich alles mit sich machen, auch wenn man Fragen hat, bekommt man fachgerechtes Wissen. Auch der Erfahrungswert vom Arzt ist spitze, da das Tier in erster Linie zählt und nicht als Einnahmequelle gesehen wird! Auch wenn das manchmal leider die letzte Spritze ist, besser als langes Ausprobieren. Wir nennen ihn liebevoll "den Katzenflüsterer" und würden mit unseren Katzen immer zu ihm gehen!

absoluter Katzenflüsterer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Frank Wittmann Tierarzt

Ich neige normalerweise nicht dazu etwas negativ zu bewerten. Könnte jederzeit dieses Kapitel abschließen und gut wäre es - allerdings gibt es auch noch andere Tierhalter welchen u.U. selbiges widerfährt.
Im Oktober 2014 hatte mein eines Kaninchen am Morgen ein total vereitertes Auge. Es sah wirklich sehr schlimm aus und tat offensichtlich auch sehr weh.
In der Praxis angekommen, war dieses Kaninchen einen einzigen Blick wert, es gab keine Untersuchung des Auges, es gab keine Untersuchung über den Allgemeinzustand des Tieres aber es gab eine Diagnose !
Kommentar: Das Auge ist Matsch, da ist nichts mehr zu machen. Auf Nachfrage kam dann noch dass das vermutlich eine Krallenverletzung ist. Wir bekamen eine kortisonhaltige Salbe, den Hinweis das man das Auge ggf. entfernen muß, sollen in 14 Tagen nochmal kommen .....
Wäre all das in die Tat umgesetzt worden, hätte mein Kaninchen ganz erheblich an Lebensqualität eingebüßt.

Eine Tierärztin welche ich am nächsten Tag aufsuchte, untersuchte das Auge wie auch das Kaninchen sehr gründlich und stellte eine Verletzung (Riß) fest. Das Kaninchenmädel bekam 3 x täglich Antibiotikatropfen, eine hornhautreparierende Salbe und ein Gel zum befeuchten des Auges. 3 Wochen dauerte die gesamte Behandlung mit dem Ergebnis dass das Auge wieder vollständig genesen ist und sie wieder putzmunter in die Welt sehen kann.

Ich finde es entsetzlich wenn man so oberflächlig handelt und behandelt denn diese kortisonhaltige Salbe hätte das verletzte Auge wirklich komplett zerstört. Ganz sicher wird mein Weg, egal mit welchem meiner Tiere, dorthin nicht mehr führen.

Keine Empfehlung, jedenfalls nicht bei Patient Kaninchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben