Dr. med. dent. M.Sc. David Müller

DankeDr. M.Sc. Müller!

Jetzt geöffnet

Fischstr. 591522 Ansbach

Leistungsübersicht

ProphylaxeZahnersatzImplantologieParodontologieEndodontieCERECProthetikFüllungenProfessionelle ZahnreinigungKronenBrücken

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

es freut mich sehr , dass Sie meine jameda-Profilseite aufgerufen haben, um mehr über mich zu erfahren. Meine Spezialgebiete liegen in den Bereichen Implantologie, Zahnersatz und Parodontologie. Wenn Sie Fragen zu diesen Themen haben, stehen mein Team und ich Ihnen gerne mit unserer langjährigen Erfahrung zur Verfügung

Von Dietenhofen bis Herrieden – unsere Patienten werden bei uns stets rundum bei bestem Service betreut. Wir wollen präventiv arbeiten und aufkommende Gefahren früh erkennen, um Ihnen in Zukunft den Gang zum Zahnarzt entspannt zu gestalten. Es ist unser Wunsch, auf Sie und Ihr individuelles Anliegen mit einem besonderen Augenmerk einzugehen. Wir wollen Ihre gesunden Zähne bewahren und Ihr unbeschwertes und schönes Lächeln erhalten.

Wir freuen uns, Sie als Patient in unsere Praxis in Ansbach begrüßen zu dürfen,
Ihr Dr. med. dent. David Müller

www.zahnarzt-an-der-residenz.de

Durch minimal invasive operative Eingriffe in der Implantologie sowie der damit verbundenen Prothetik stelle ich in erster Linie die Gesundheit Ihrer Zähne, Kiefer und Mundraum wieder her – um Ihnen damit Ihre Lebensqualität, aber auch ein schönes Lächeln zurückzugeben. Hier können Sie sich schon einmal ein wenig über diese und weitere Behandlungsschwerpunkte von informieren. Das ersetzt natürlich kein persönliches Gespräch. Deshalb freue ich mich über Ihre Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 0981 – 8173.

• CEREC

Die Implantologie in unserer Praxis in Ansbach ist unsere herausragender Tätigkeitsschwerpunkt. Hierbei profitieren Sie von unserem innovativen 3D-Röntgenverfahren, das es ermöglicht, Ihr Implantat präzise zu planen. Dadurch funktioniert der Eingriff minimalinvasiv und schonend. Ohne Schwellung und schmerzfrei. Und langwieriger Knochenaufbau ist in vielen Fällen nicht mehr notwendig.

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung und entsteht durch verschiedene Faktoren. Hauptsächlich verantwortlich sind jedoch agressive Bakterien in den Zahnfleischtaschen. Durch unsere schonende Entfernung dieses Biofilms mittels ultraschallaktivierter Spülungen und Lasertherapie schaffen wir es, dass Ihre Zähne wieder fest werden und in einem gesunden Knochenbett stehen.

• CEREC

Unter Cerec versteht man die Herstellung von Kronen, Brücken und Prothesen. Das spannende ist, dass diese völlig ohne zahnärztliche Abdruckmassen hergestellt werden können. Ihre Gebisssituation wird mit einer 3D-Kamera gescannt, Ihre zukünftige prothetische Versorgung wird gefräst oder gedruckt.

Ihr Vorteil:

• Sie bekommen Ihren Zahnersatz in vielen Fällen innerhalb eines Tages.
    • Keine beklemmenden Abdruckmassen mehr im Mund
    • Kein Würgereiz

www.zahnarzt-an-der-residenz.de

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahn-, Mund- oder Kiefererkrankungen schonend und effektiv zu behandeln. Dank moderner Technik ist es zudem möglich, Erkrankungen bestmöglich vorzubeugen. Das gelingt allerdings nur, wenn Patienten auf eine gute häusliche Mundhygiene achten. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben. Unsere angenehm gestaltete Zahnarztpraxis befindet sich im Zentrum von Ansbach direkt gegenüber der Ansbacher Residenz. Schauen Sie doch einfach einmal während unserer Sprechzeiten vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

• Beratung

• Vorsorge

• Schwangerenprophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Beratung

In unserer Praxis steht die individuelle Betreuung der Patienten an erster Stelle. Bei Ihrem ersten Besuch teilen Sie uns Ihre Wünsche und Fragen mit und sagen uns, was wir tun können, damit die Zahnbehandlung Ihren Wünschen entspricht.

Dieser erste Termin dient der ausführlichen Besprechung sowie einer genauen Untersuchung und Dokumentation der erhobenen Befunde. Aufgrund dieser Befunde und Ihrer Wünsche erstellen wir mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan.

• Vorsorge

Erwachsene sollten mindestens einmal jährlich, besser halbjährlich an der Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt teilnehmen. Kinder und Jugendliche zwischen 4 bis 18 Jahren auf jeden Fall halbjährlich. Die Vorsorgeuntersuchung dient der rechtzeitigen Erkennung von Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen wie Karies, Zahnfleischentzündung (Gingivitis) und Zahnbetterkrankung (Parodontitis).

Zudem sichern Sie sich bei regelmäßiger Kontrolle, durch unsere Dokumentation in Ihrem Bonusheft, einen höheren Zuschuss durch die gesetzliche Krankenkasse, sollte später doch einmal Zahnersatz benötigt werden.

Werden bei der Vorsorgeuntersuchung Krankheiten entdeckt, die behandelt werden müssen, beraten wir Sie gerne und zeigen Ihnen mehrere Therapievorschläge auf, aus denen wir zusammen die optimale Lösung für Sie finden.

Gerne erinnern wir Sie rechtzeitig an Ihre halbjährliche Vorsorgeuntersuchung.

• Schwangerenprophylaxe

Die schönste Zeit der Schwangerschaft kann gleichzeitig die schwierigste für den Körper und die Mundgesundheit bedeuten.

• Durch häufiges Erbrechen wird die Zahnsubstanz geschädigt
    • Die Hormonumstellung lässt in vielen Fällen das Zahnfleisch anschwellen

Wir empfehlen während Ihrer Schwangerschaft drei Kontrolluntersuchungen, um Zahn- und Munderkrankungen rechtzeitig zu erkennen und behandeln zu können.

• Professionelle Zahnreinigung

Durch Ihre häusliche Mundhygiene können Sie selbst sehr viel für den dauerhaften Erhalt Ihrer Zähne und für Ihre Gesundheit tun.

Allerdings können auch bei noch so gewissenhaftem Zähneputzen einige Stellen von der Zahnbürste überhaupt nicht und auch mit Zahnseide nur unzureichend gereinigt werden. Genau hier setzt sich vermehrt Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein fest.

Dieser Zahnbelag besteht aus Millionen von Mikroorganismen, Zellresten und Lebensmittelresten und fördert die Entstehung von Karies, Zahnfleischentzündung (Gingivitis), Mundgeruch und Zahnbetterkrankung (Parodontitis).

Bei der professionellen Zahnreinigung werden daher alle Zähne und die Zunge mit klassischen Handinstrumenten und / oder Ultraschall schonend und gründlich gereinigt. Selbst besonders hartnäckig verfärbte Zahnoberflächen wie Raucher-, Tee- und Kaffeebeläge und schwer zugängliche Zwischenräume können durch den Einsatz spezieller Methoden wie dem Air-Flow® effizient gereinigt werden.

Dr. M.Sc. Müller gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

Alle Heilberufler

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 13.05.2020

Tolle Arztpraxis

Sehr ruhiger und netter Arzt, nettes Personal, super moderne Praxis, nur zum empfehlen!

Bewertung vom 29.10.2019

Kompetenter Arzt und seht nettes Team

Schöne und moderne Praxis! Dr. Müller nimmt sich immer Zeit, sehr kompetenter Arzt! Das Team ist freundlich und Wartezeiten sind kurz! Ich bin sehr zufrieden!

Bewertung vom 27.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank für die schmerzfreie Behandlung

Diese Praxis ist einfach super!!! Ich hab einen Zahn verloren. Er war nicht mehr zu retten. Das war mein erster Zahn den ich verloren habe und ich war ziemlich traurig darüber. Dr. Müller hat mich aber extrem gut aufgeklärt. Ich hab alles über ein iPad erklärt bekommen. Mit Bildern und ich hab auch mal ein Implantat anfassen dürfen, das hat mir irgendwie die Angst vor der Operation genommen. Ich habe mich dann für ein Implantat entschieden, und ich hatte keine Schwellung, keine Schmerzen! Seit letzter Woche bin ich wieder meine Lücke los :-))

Bewertung vom 07.10.2019

Kompetentes Team

Ich war absolut zufrieden. Sehr nettes Personal und ein einfühlsamer Arzt, der einem die Angst nimmt.

Bewertung vom 06.10.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Tolle Praxis, super Team und sehr kompetent

Ich bin zwar schon lange Patientin bei Dr. Müller und komme eigentlich nur zur Kontrolle, bzw. zur Zahnreinigung. Allerdings bin ich letzte Woche gestürzt und habe mir einen Frontzahn abgebrochen. Dr. Müller hat mir sofort geholfen und innerhalb eines Tages hatte ich einen neuen Zahn. Das hat mich wirklich begeistert. Das ganze Team arbeitet perfekt zusammen. Das merkt man sofort.

100%Weiterempfehlung
2.152Profilaufrufe