Dr. med. dent. Volker Arendt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Technologiepark 4, Weinberg , Ansbach

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Arendt Zahnarzt

Bin ein Problemfall, aber: gründliche Untersuchung, verständliche Beratung, Konzept für das Nötige, nicht Mögliche,gut organisiert mit Technik, aus meiner Sicht sehr gutes Ergebnis!

Zugewand,fröhlich, verständliche Infos,sehr gute Mitarbeiter • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Arendt Zahnarzt

Lange hatte ich mit Kaubeschwerden zu tun, die mein vorheriger Zahnarzt nicht beheben konnte . Nach einer 3D Röngtenaufnahme bei Dr. Arendt konnte das Problem identifiziert werden und durch eine Wurzelbehandlung konnte der Zahn erhalten werden. Seitdem bin ich komplett schmerzfrei. Vor allem die gute Aufklärung und Ursachenerläuterung geben ein gutes Gefühl, dass die richtigen Maßnahmen umgesetzt werden.
Auch bei der guten Zahnreinigung durch eine Spezialistin steht Aufklärung im Vordergrund.

Kompetenter Arzt und erstklassige Zahnreinigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Arendt Zahnarzt

Ich besuchte zwei Termine im Juni 2020 in der Praxis in Ansbach zur Erstellung einer Zahnbrücke, beide Termine wurden äusserst pünktlich und stets sehr professionell organsisiert und durchgeführt. Schmerzfreie Behandlung durch Dr. Arendt und seine Assistentin, angenehmes und lockeres Klima, es wurde dabei streng auf die geltenden Corona-Schutzmassnahmen geachtet.

Das Resultat ist perfekt gelungen, sowohl in Bissqualität wie in der gewünschten Zahnfarbe, vielen Dank!

Perfekter und sehr professioneller Service! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Arendt Zahnarzt

Seit längerem in dieser Praxis Patient gewesen, fühlte mich stets gut behandelt, aufgeklärt und zufrieden.

Doch auf Einmal sollte ich 200-300€ als "Sicherung bzw. als Vorkasse" vor einer einfachen Prophylaxe Untersuchung hinterlegen (!!!) Sowas hatte ich mein ganzes Leben noch nie erlebt! Zumal alle (bin Privatpatient, deshalb bekomme ich Rechnungen) stets bezahlt und von der Krankenkasse voll übernommen wurden. Es gab nie Probleme mit Zahlungen.

Dr. Arendt weigerte sich, mich ohne Vorauskasse bzw. Hinterlegung von 300€ am Empfang zu behandeln. Von einem Arzt erhoffe ich mir stets kompetente und gute Behandlung, und mich nicht über derartigen Unsinn befassen zu müssen. Zumal es nicht um 5-10 Tausend Euro Implantate ging, sondern lediglich um (lächerliche) 300 €, und es N I E Probleme mit Zahlungen jemals gegeben hatte!

Im Anschluss wurde ich angerufen, und gesagt es sei ein Missverständnis gewesen. Ich könne doch wieder kommen, mich behandeln lassen, und bekomme eine Rechnung. (Wie bei jedem anderen Arzt in Deutschland). Scheinbar hatte irgendeine Rating-Agentur aus Hamburg mich / meinen Vater falsch bzw. nicht eingestuft. Warum Dr. Arendt dies tut, ohne meinen Vater bzw. mich darüber aufzuklären, und dann auch noch offensichtlich falsche Informationen verwendet werden, ist und bleibt mir schleierhaft.

So ein Verhalten, Bloßstellung von Patienten, unprofessionelles auftreten möchte ich nicht noch Einmal erleben.
Es gibt genügend gute Zahnärzte, welche ganz Nebenbei nicht als größtes Anliegen die Patienten Einstufung bzw. das Spielen mit fremden Finanzinformationen haben.

Dr. med. dent. Volker Arendt

Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihre Stellungnahme auf jameda. Grundsätzlich ist unsere Praxis für jede positive und auch negative Kritik dankbar, nur so erfährt man schließlich, was man verbessern kann.

Wir erinnern uns gut an diesen Vorfall Anfang November 2018 und bedauern, dass Sie sich viele Monate später für eine harsche öffentliche Kritik entschieden haben. Wir sehen aber auch, dass Sie uns differenziert bewertet haben und bedanken uns, dass Sie uns nicht pauschal abgewertet haben. Nach wie vor tut uns es uns sehr leid, dass wir Sie damals um ein Deposit gebeten hatten. Wie Sie wissen, beruhte diese Bitte auf einer Fehlinformation unserer Abrechnungsgesellschaft. Diese und auch unsere Praxis hatten sich dafür direkt bei Ihnen entschuldigt. Unsere Anfrage hatten wir auch sofort zurückgezogen.

Klarstellen möchten wir gern, dass es sich nicht um eine Vorkasse von nur 300 Euro gehandelt hätte, sondern lediglich um eine Anzahlung für die beabsichtigten Behandlungen.

Offenbar ist Ihr Ärger in der Zwischenzeit noch nicht verflogen. Und doch würden wir uns freuen, wenn Sie dieses Missverständnis auch als ein solches abtun könnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße

Ihre Praxis Dr. med. dent. Volker Arendt

Kompetente Prais, durchaus gute Versorgung, aber Finanzielle Moral Untragbar • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Arendt Zahnarzt

Alle meine Vorstellungen von einem modernen Zahnarzt wurden erfüllt. Sehr angenehm!

Bedachtsam, aufmerksam, einfühlsam - was will man mehr? • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Arendt Zahnarzt

Das Team ist sehr freundlich und man fühlt sich behandlungstechnisch bestens aufgehoben. Sämtliche Beschwerden wurden erfolgreich beseitigt. Zudem erhält man noch wertvolle Tipps um seine Zahnhygiene zu verbessern.

Sehr professionelle und kompetente Zahnarztpraxis, immer wieder gerne. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Arendt Zahnarzt

Das Personal war freundlich und sicher auch kompetent, aber die Kommunikation hat komplett gefehlt.Ich war zur Vorsorge Untersuchung da.Die Ärztin hat kaum mit mir geredet und sich als sie fertig war verabschiedet. Am Empfang hat mir die Zahnarzthelferin dann eröffnet,dass ich ca 15 Füllungen brauchen werde. Einerseits glaube ich nicht, dass mein Alter Zahnarzt inkompetent genug war diese zu übersehen. Andererseits hätte ich erwartet, dass die Ärztin solche Sachen zumindest kurz erwähnen können.

Dr. med. dent. Volker Arendt

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Kritik. Wir versichern Ihnen, dass wir diese sehr ernst nehmen. Leider müssen wir Ihnen im vorliegenden Fall zugestehen, dass tatsächlich Einiges schief gelaufen ist. Das bedauern wir, entschuldigen uns und übernehmen selbstverständlich die volle Verantwortung. Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit nochmals ein persönliches Gespräch mit Herrn Dr. Arendt zu führen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine 2. Chance geben würden. Im Übrigen zählt die besagte Kollegin nicht mehr zu unserem Team.

Behandlung ok, Kommunikation nicht existent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Arendt Zahnarzt

Rundum zufrieden mit dem ganzen Praxisteam! Meine ganze Familie ist bei Dr. Arendt in Behandlung, meine Tochter und Schwiegersohn kommen sogar aus Stuttgart hierher! Dank der Behandlungszeiten am Samstag ist da möglich!

Zahnarzt aus Passion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Arendt Zahnarzt

Ich kam als Notfallpatient durch Zufall aufgrund des Arbeitsortes zu Doktor Arendt in die Praxis. Der erste Eindruck von der Praxis ist beeindruckend. Sehr hell, sauber und modern eingerichtet.
Bei meinem Backenzahn musste eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Jedoch hatte ich so sehr Angst, dass ich nach Alternativen gefragt hab. Die Alternative kam "Zahn entfernen". Aus lauter Angst wollte ich die "Alternative", daraufhin war Dr. Arendt im ersten Moment schon etwas "patzig". Allerdings auch zu recht. Als er merkte, dass ich aufgrund der Angst vor Spritzen so entschieden hatte, hat er mit viel Verständnis reagiert und mich beruhigt. Der Zahn ist geblieben! Und ich bin sehr dankbar, dass er mir zur Wurzelbehandlung geraten hat.
Auch eine Paradentose-Behandlung habe ich schon machen lassen. Ich muss sagen, dass die Behandlungen (abgesehen von den Spritzen - denn die sind immer noch ein Albtraum für mich) fast schon angenehm waren. Ich denke, dass der Einsatz von viel modernen Technik auch dafür ein Stück weit verantwortlich ist.
Ich bin bei Dr. Arendt geblieben und wirklich äußerst zufrieden.
Was ich ganz besonders toll finde, ... Ich merke keinen Unterschiede ob privat oder gesetzlich versichert.

Rund um sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Arendt Zahnarzt

Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren bei Dr. Arendt in Behandlung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und behandelt. Die Wartezeiten sind kurz, Beratung und Behandlung sachlich, kompetent und verständlich erklärt.
Dr. Arendt hat eine moderne Praxis in angenehmer Atmosphäre aufgebaut. Er und sein Team sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Ich empfinde auch den höflichen Umgang seitens Dr. Arendt gegenüber seinem Team als sehr angenehm.

Top Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben