Dr. med. Ansgar Hengst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin, Lieber Besucher,
herzlich willkommen bei den "Orthopäden in Bredeney". Unser Ziel ist es, Ihnen als Patient eine in...

Sportmedizin

Kinesiotaping

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Seit Jahren gehe ich zu ihm. Er hat mir immer sehr gut geholfen. Mittlerweile habe ich den Eindruck er nimmt sich keine Zeit mehr und wird oberflächlich. Bei meinem letzte Besuch hatte ich Probleme mit dem Knie. Er meinte nur ich müsse mehr Sport machen und verschrieb mir Krankengymnastik, obwohl ich zweimal in der Woche Sport mache. Ein anderer Arzt verschrieb mir ein MRT und es stelle sich raus, das ich Arthrose 4.Grades im Knie habe.

Nicht mehr so wie früher • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Dr. Hengst hörte seinerzeit zu was man sagte. Inzwischen kommt man sich wie ein 10 Min. pro Patient vor. Das Personal ist unfreundlicher als früher. Mir scheint, dass die ganze Stimmung im Team nicht mehr passt.

Im Laufe der Zeit immer schlechter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Ich war sowohl bei Dr. Brüggemann wie auch bei Dr. Hengst in Behandlung. Keiner der beiden Ärzte hat meine spondylose erkannt! Nicht mal als ich anmerkte, das mir dies damals ein Orthopäde sagte. Ich habe mir dies vom St. Vinzenz Krankenhaus in Düsseldorf bestätigen lassen. Eine instabile Wirbelsäule Bedarf genauer Anleitung was den Sport angeht. Ich habe einfach drauf los trainiert und vermutlich mehr kaputt gemacht als ich damit gutes getan habe. Mittlerweile habe ich auch einen leichten Bandscheibenvorfall. Das einzige was man mir anbieten konnte war Physiotherapie, die ich allerdings nicht bezahlen kann in der Menge, in der sie helfen soll. Die andere Option wurde mir salopp ins Gesicht gesagt. "Das können sie auch alles zuhause machen" Genau das habe ich die letzten Monate getan. Eigenständig im Fitnesstudio trainiert ohne Aufsicht oder Anleitung. Hat es geholfen? Nein, sonst wäre ich nicht wieder aufgetaucht. Schließlich habe ich mit meiner Hausärztin gesprochen und wir streben nun Reha Sport an der komplett von der Kasse übernommen wird und laut meiner Recherche nicht zu Lasten des Budgets des Arztes geht. Warum war dies keine Option?
Für mich kein kompetenter Arzt. Auch das die Praxis eine reine Terminpraxis ist, ist nicht zeitgemäß. Besonders bei Rückenschmerzen kann man nicht 2 Wochen oder länger warten bis man einen Termin bekommt! Das einzig positive in meinen Augen, man kann Termine Online machen.

Hat mir nicht weiter geholfen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Wie auch schon erwähnt. Schnell eingerenkt und Spritze gesetzt. Innerhalb von 10 Min. war ich wieder raus. Dafür klappt die Terminvergabe einwandfrei. Sehr nette Sprechstundenhelferinnen. Der Arzt wirkt gestresst.

Schnelle Abfertigung, sonst ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Schnelle Abfertigung kurz einrenken dann ein paar übungsblätter und dann komm mit deinen schmerzen selber klar!

schnelle Abfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Ich war zwischenzeitlich Patientin b Dr . Hengst und ich mag von ihm keine Spritzen gesetzt kriegen sowie auch keine Akkupunktur.

Spritzen u Akkupunktur üben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Nachdem ich die Vielzahl positiver Bewertungen gelesen hatte, machte ich aufgrund akuter Beschwerden einen Termin in der Gemeinschaftspraxis in Ohligs, nicht bei Dr. Hengst konkret. Ein schneller Termin war möglich durch die Absage eines Patienten. Einige Mitarbeiter waren aufgrund des Patientenaufkommens genervt, andere dagegen sehr freundlich. Die Anamnese durch Dr. Hengst war kurz und ohne Tiefgang, Rücken angesehen, kurz zum Röntgen, Röntgenbild angesehen, dann einige Wirbel geradegerückt und das wars. Schmerztabletten verordnet aber der Sache leider nicht auf den Grund gegangen. Nach einer Woche sind die Beschwerden unverändert vorhanden. Schade.

Schnelle Behandlung ohne Tiefgang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Seit 3 Monaten hatte ich am Lendenwirbel große Probleme gehabt. Außer röntgen und ein Blatt Rückenübungsblatt habe ich nichts bekommen. Bis ich einen anderen Ort. gefunden habe, der mich zur MRT geschickt hat und mit dem Ergebnis Bandscheibenvorfall und Wirbelkrümmung, Nicht Erfreulich aber ich gehe zum Arzt um zu Erfahren was ich habe. So ein Übungsblatt kann ich im Intrenet selber finden, dafür brauche ich keinen Arzt. Ich finde es mehr als fahrlässig.

nicht zu Empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

wenn nach über einem Jahr die vermeintliche Ursache von
ständigen Schmerzen festgestellt wird und der Arzt mit den Schultern zuckt und sagt \'sie können sich ja mal erkundigen was sich machen läßt\'
erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad Orthopädie- Solingen-Ohligs

Mich wundern hier die teilweise extrem guten Bewertungen, nach meiner Einschätzung wird zuviel und zu schnell eingerenkt, statt Physiotherapie zu verordnen, zuviel geIGELt und zu schnell operiert. Meinem Knie geht es jedenfalls auch viele Monate nach der OP schlechter als vorher. Die Dauer der Beschwerden nach einer OP und die Genesungsdauer werden verharmlost.

überbewertet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert