Julian Brote

Albanisch (Shqip)
Französisch (Français)
Rumänisch (Română)
Kroatisch (Hrvatski)
Serbisch (српски / srpski)
Polnisch (Polski)

schöne Zähne
Zahnfleischentzündung
Zahntechnik
zahntechnisches Labor

ich begrüße Sie herzlich und freue mich über Ihren Besuch auf meinem jameda Profil! Hier erhalten Sie Informationen zu meinen Schwerpunkten, Leistungen sowie unserer Zahnarztpraxis in der Münchener Str. 7 in Anzing. Ziel meiner täglichen Arbeit ist es, Ihre Zahn- und Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Dafür biete ich Ihnen Leistungen von der allgemeinen Zahnmedizin über die Zahnchirurgie bis hin zur Zahntechnik und bin als kompetenter und erfahrener Zahnspezialist für Sie da. Gerne ist unser engagiertes Praxisteam für Sie unter der 08121/48832 bei Fragen erreichbar und vereinbart mit Ihnen Ihren Wunschtermin. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Julian Brote

zahnarzt-brote.de

Ihre Zahn- und Mundgesundheit steht im Mittelpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit in Anzing, denn gesunde und schöne Zähne tragen zu einem ansprechenden Äußeren bei und können unser Wohlbefinden und unsere Lebensqualität beeinflussen. Die Zahnmedizin, Zahntechnik und Zahnchirurgie bilden meine Schwerpunkte.

• Zahnmedizin

• Zahnaufhellung/Bleaching
    • Zahnersatz/Implantate
    • Wurzelbehandlung
  • Zahntechnik

Auch im Bereich der Zahntechnik gehen wir keine Kompromisse ein. Durch die Anfertigung aller Arbeiten in unserem eigenen Praxislabor können wir Ihnen besonders hoch qualitativen Zahnersatz bieten. Kurze Wege und eine enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker garantieren eine optimale Behandlung und ein langlebiges Ergebnis. Dabei setzen wir auf moderne Techniken wie vollkeramische Restaurationen ebenso, wie seit Jahrzehnten bewährte Methoden. Welche Möglichkeit für Sie die beste ist, besprechen wir nach einer ausführlichen Untersuchung.

• Zahnchirurgie

Wenn die Schädigung eines Zahnes zu groß ist, um ihn konservativ versorgen zu können, kann eine Zahnentfernung notwendig sein.

zahnarzt-brote.de

Prophylaxemaßnahmen wie die Professionelle Zahnreinigung tragen zur Gesunderhaltung Ihres Zahnhalteapparates bei und schmälern damit das Risiko einer Zahnerkrankung. In unserer Praxis in der Münchener Str. 7 in Anzing unterstützen wir Sie beim Erhalt Ihrer natürlichen Zähne und bieten Ihnen innovative Verfahren zur Behandlung bei Kariesbefall, einer Zahnfleischentzündung oder bei Zahnverlust. Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter der 08121/48832 und besuchen Sie unsere Praxis. Das gesamte Team freut sich auf ein erstes Kennenlernen!

• Prophylaxe / Zahnreinigung

• Zahnaufhellung / Bleaching

• Prophylaxe / Zahnreinigung

Die Erhaltung der Zahngesundheit steht bei prophylaktischen Maßnahmen im Vordergrund. Um Ihre Zähne dauerhaft gesund zu halten und zum Schutz vor Karies und Parodontose, ist der wichtigste und erste Schritt eine professionelle Mundhygiene. Die Entfernung des bakteriellen Biofilms auf den Zähnen sowie Verfärbungen zählt zu den Maßnahmen einer Prophylaxe-Behandlung. Als Feinschliff werden Gele und Lacke auf die Zahnoberfläche aufgetragen, die zu einem langanhaltenden Schutz führen.

• Zahnaufhellung / Bleaching

Weiße Zähne stehen für Gesundheit und wirken anziehend. Wenn Sie mit dem Farbton Ihrer Zähne nicht ganz zufrieden sind, bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnaufhellung, das sogenannte Bleaching. Wir verwenden dazu in unserer Praxis ein Kombinationssystem mit einer speziellen LED-Lampe und einem Bleaching-Gel. Das eingesetzte Verfahren bietet eine für Ihre Zähne und Zahnfleisch unbedenkliche Aufhellung. Bereits nach kurzer Zeit erreichen wir ein sichtbares und nachhaltiges Ergebnis. Der Bleaching-Effekt hält zirka ein bis drei Jahre an. Vor einem Bleaching führen wir eine Kontrolluntersuchung und Beratung durch. Zudem empfehlen wir vorab eine Professionelle Zahnreinigung, um die Wirksamkeit zu verbessern.

• Cerec

CEREC ermöglicht hochwertige, zahnfarbene Füllungen und Kronen in nur einer Sitzung. CEREC steht für CEramic REConstruction und ist ein Verfahren zur direkten Herstellung von gefrästen Keramik-Restaurationen durch einen Computer.Das Besondere an dieser Methode ist, dass der Zahnarzt die Restauration direkt am Behandlungsstuhl (chairside) konstruieren und einsetzen kann, weswegen schon eine Sitzung oft ausreicht. Diese Technik erlaubt es auch ohne die vom Patienten ungeliebten Abdrücke im Mund auszukommen.

• Zahnerhaltung

Der lebenslange Erhalt der natürlichen Zähne ist unser oberstes Ziel. Zur „zahnerhaltenden und konservativen Zahnheilkunde“ zählen u.a.:

• Füllungstherapie: Bei kleineren Zahndefekten verwenden wir zahnfarbene Füllungen (Compositefüllungen). Diese können der natürlichen Zahnfarbe fast perfekt angeglichen werden und stehen in unterschiedlichen Materialqualitäten zur Verfügung.
    • Bei größeren Zahndefekten ersetzen wir die zerstörte Zahnsubstanz durch Inlays, Teilkronen oder Kronen, die in unserem Labor aus Keramik oder Edelmetallen angefertigt werden.
    • Ein wichtiger Aspekt bei der Zahnerhaltung ist zudem die Behandlung entzündeter Zahnnerven mit Hilfe der Wurzelkanalbehandlung
  • Zahnersatz / Implantate

Zahnersatz ist eine Kernkompetenz unserer Praxis. Unser Ziel ist eine qualitativ hochwertige Planung und Erstellung sowie nachhaltige Versorgung nach modernsten ästhetischen und funktionellen Gesichtspunkten. Die Vorteile für Sie liegen auf der Hand: Ein gut gemachter und optimal an Ihren Kiefer und Ihren Biss angepasster Zahnersatz sorgt für ein natürliches Kaugefühl und hilft Kiefergelenksprobleme zu vermeiden. Außerdem muss Zahnersatz heute nicht mehr auffallen. Er ist unsichtbar und – wenn handwerklich gut gemacht - nahezu so schön sein wie Ihre eigenen Zähne.

• Wurzelbehandlung

Die häufigsten Gründe bei denen eine Wurzelbehandlung notwendig wird sind eine starke Karies oder eine Zahnverletzung durch Unfall. Beides kann dazu führen, dass sich ein Zahnnerv stark entzündet und extrem schmerzt. Er kann aber auch unbemerkt absterben. Auch dann muss der entzündete oder abgestorbene Nerv entfernt und der Hohlraum im Zahn sorgfältig gereinigt und desinfiziert werden. Danach wird er mit einer Wurzelfüllung möglichst bakteriendicht verschlossen. Wurzelbehandlungen gehören wegen ihrer Schwierigkeit zu den eher anspruchsvollsten Tätigkeiten eines Zahnarztes.

Die Parodontitis ist eine heimtückische Zahnfleischentzündung, da sie häufig entsteht und voranschreitet, ohne dass der betroffene Patient sie bemerkt. Frühe Zeichen wie Zahnfleischbluten, Zahnwanderung oder Mundgeruch werden von den Betroffenen oft ignoriert und unterbewertet. Dabei ist die Erkrankung keinesfalls selten: 60 Prozent aller Erwachsenen über 40 Jahren leiden an Parodontitis und bei über 40-jährigen gehen mehr Zähne durch Parodontitis verloren, als durch Karies. Das müsste nicht sein: Eine im Frühstadium erkannte Parodontitis ist meist sanft und erfolgreich zu behandeln. Eine fortgeschrittene i Parodontitis hingegen ist schwieriger zu behandeln und bedarf häufig des Einsatzes z.B. von Antibiotika. Deshalb ist es wichtig, sich regelmäßig vom Zahnarzt in Bezug auf eine potentielle Parodontitis-Erkrankung untersuchen zu lassen. Diese Untersuchung ist nicht schmerzhaft und dauert keine fünf Minuten.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Unser Team ist speziell für die Behandlung von Kindern ausgebildet, denn Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Der Behandlungsablauf und die Art der Behandlung unterscheiden sich oft deutlich von der eines Erwachsenen. Während der Behandlung wird Ihr Kind spielerisch angeleitet und ganz selbstverständlich an die verschiedenen Behandlungsmethoden und -geräte herangeführt. Wir helfen Ihnen und Ihren Kindern, ihre Zähne so gesund wie möglich zu halten. Und wenn die Zähne nicht mehr so gesund sind, werden diese auf kinderfreundliche Art wiederhergestellt. Unser Team ist speziell dazu ausgebildet und wir bieten ein umfassendes Prophylaxe-Programm für Kinder an.

• Senioren

Auch als Seniorin oder Senior sind Sie in unserer Praxis willkommen! Wir sind erfahren, nehmen uns Zeit für Ihre ausführliche Beratung und behandeln Sie verständnisvoll und in ruhiger Atmosphäre. Unser oberstes Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität zu erhalten oder zurückzugewinnen. Neben zahnmedizinischem und medizinischem Wissen sind dabei ebenso soziales Engagement und Empathie gefragt.

Viele Senioren sind von verschiedenen Erkrankungen und Beschwerden betroffen. Wir berücksichtigen die besonderen Bedürfnisse und stimmen uns in Bezug auf allgemeine Erkrankungen mit Ihrem Hausarzt bzw. Facharzt ab. Zudem betrachten wir immer auch Ihre Lebensumstände und die gesamte Medikation, um für Sie eine optimale Lösung zu finden.

Zahn- und Mundgesundheit sollte selbstverständlich auch Senioren und Pflegebedürftigen mit eingeschränkter Mobilität ermöglicht werden. Für ältere und kranke Patienten bieten wir deshalb nach individueller Absprache auch Hausbesuche und Besuche in Seniorenheimen an.

• Angstpatienten

Die Zahnarztangst ist in Deutschland weit verbreitet. Sie kann sich in unterschiedlich starken Ausprägungen äußern und sorgt in 5 bis 12 Prozent der Fälle sogar dafür, dass Angstpatienten den Zahnarzt komplett meiden. Aber auch für Angstpatienten ist ein nahezu angstfreier Besuch des Zahnarztes möglich. Wir haben uns viele Dinge überlegt, damit der Zahnarztbesuch in unserer für Sie mit einem guten Gefühl und Sicherheit verbunden ist. Wir nehmen Sie und Ihre Ängste und Sorgen ernst und stimmen unsere Behandlungsmethoden gezielt darauf ab.

Unser Leistungsspektrum

Als Spezialist der Zahnheilkunde sowie als Zahntechniker Geselle und durch jahrelange Tätigkeit in verschiedenen Zahnarztpraxen bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner bei Zahnerkrankungen, Karies oder Zahnersatz. Vereinbaren Sie einen ersten Termin und wir finden die richtige Behandlungsmethode für Ihren individuellen Fall. In meiner Anzinger Praxis bin ich gerne für Sie da!

• Das zeichnet uns aus:

In unserer modern eingerichteten Praxis möchten wir Sie nicht nur in Punkto Qualität und Kompetenz überzeugen. Wir möchten Ihnen eine Behandlung in einer entspannten und angenehmen Atmosphäre bieten und nehmen uns für Sie und Ihre ausführliche Beratung viel Zeit. Service-Leistungen wie eine zeitnahe und zuverlässige Terminvergabe und eine transparente Abrechnung sind für uns selbstverständlich.

In unserer Praxis mit eigenem Zahnlabor stehen Ihnen neben modernster Technik unsere langjährigen Mitarbeiter für die kontinuierliche Erhaltung Ihrer Zahngesundheit zur Seite. Alle Mitarbeiter sind nicht nur bestens fachlich qualifiziert, sondern bilden sich zudem ständig intern und extern weiter.

Lernen Sie uns kennen!

Zahnarzt Julian Brote

Julian Brote hat Anfang 2016 die Zahnarztpraxis in Anzing bei München übernommen.

Sein Zahnmedizinstudium absolvierte Julian Brote an der Johannes Gutenberg Universität Mainz. Zudem verfügt er über als Zahntechniker Geselle und durch mehrjährige Tätigkeit in verschiedenen Zahnarztpraxen über eine solide praktische Berufserfahrung. Nach zahlreichen Fortbildungen in den Bereichen Endodontie und Parodontologie hat sich der Zahnmediziner mit einer eigenen Praxis niedergelassen.

Julian Brote ist verheiratet und hat drei Kinder.

Julian Brote ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Anzing

Julian Brote ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Anzing

30.05.2022

Kompetenter zahnarzt, sehr nettes Team

Bei meiner sehr umfangreichen Behandlung wurde ich optimal aufgeklärt. Die Behandlung war weitestgehend schmerzfrei. Ich kann die Praxis wirklich weiterempfehlen.

10.01.2022

Uneingeschränkt empfehlenswert

Im Jahr 2021 war bei meinem Mann und mir eine Komplett-Sanierung unserer Gebisse notwendig. Die Terminvergabe, die ausführliche Beratung, die zahnmedizinische Behandlung von Herrn Brote und seinem ganzen Team sowie die Arbeiten des deutschen Dentallabors

waren sehr gut. Die Praxis ist modern, der Chef und das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr empfehlenswert!

27.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent

Als Patient fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Jede Änderung zur Behandlung wird mitgeteilt und wird ausführilch erklärt.

Sprechstunden wurden erweitert.

Manchmal Wartezeiten.

13.08.2021

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt

Ich kann Herrn Brote zu 100% weiterempfehlen. Er nimmt sich Zeit, hört zu und erklärt alles sehr gut.

Auch für Kinder sehr zu empfehlen. Das Team ist ebenfalls sehr sympathisch und die Wartezeiten sind kurz.

27.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Auch in schwierigen Zeiten ein tolles Team

Dr. Brote und sein Team haben mich wegen eines Notfalls (Zahn abgebrochen) noch kurzfristig behandelt. Es schien ohnehin schon ein stressiger Tag für alle zu sein, aber trotz der vielen Anrufe an der Anmeldung und der knappen Zeit wurde ich professionell und sehr freundlich von allen behandelt, so dass schnell Abhilfe geschaffen war. Und dass alles noch bei einem guten Hygienekonzept unter den aktuellen Bedingungen! Da kann man nur sagen: vorbildlich, vielen Dank!

Letzte Aktualisierung07.12.2021

Julian Brote bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt