Dr. med. Kai Fritzsche

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeDr. Fritzsche!

Heidenberg 2499510 Apolda

Leistungsübersicht

Cellulite-BehandlungHautverjüngung ohne OPKonservative HNO-HeilkundeAllergologieweiterbildungHautchirurgieAudiologische Untersuchungen(Hörtestung, Verordnung von Hörgeräten)SchwindeldiagnostikAllergologiediagnostik und -BehandlungDiagnostik des SchnarchensBehandlung von Nasenatmungsbehinderungen

• Ambulante Operationen

Ich heiße Dr. med. Kai Fritzsche und bin Facharzt für HNO-Heilkunde. In meiner modernen und freundlich eingerichteten Praxis HNO-Apolda biete ich Ihnen hochwertige Diagnostik und Therapie nach neuestem Stand. Neben der HNO-Heilkunde bin ich auf ästhetische Behandlungen spezialisiert. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Zentral in Apolda erwartet Sie unsere Praxis mit angenehmer Atmosphäre, einem zuvorkommenden Team und moderner Ausstattung. Wir stehen für fachliche Kompetenz und eine individuelle, einfühlsame Betreuung. Patienten aller Altersschichten fühlen sich bei uns in besten Händen. Am Anfang jeder Behandlung steht stets eine ausführliche Anamnese und Diagnostik, für die wir uns viel Zeit nehmen. Dabei arbeiten wir mit aktueller Technik und nach neuestem Stand der Wissenschaft. Bei Bedarf setzen wir auch alternative Heilmethoden ein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Leistungen aus der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie für ein natürlich schönes Aussehen – von der Cellulite-Behandlung bis zur Hautverjüngung ohne OP. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin!

Dr. med. Kai Fritzsche

In der Praxis HNO-Apolda Dr. med. Kai Fritzsche sind wir mit modernen Behandlungen an Hals, Nase und Ohren sowie rund um eine attraktive Ausstrahlung für Sie da. Aufbauend auf einer detaillierten Diagnostik entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Hier möchte ich Ihnen drei Bereiche vorstellen, auf die ich mich besonders spezialisiert habe.

• Konservative HNO-Heilkunde und Allergologieweiterbildung

• Cellulite-Behandlung

Cellulite ist eine Hautveränderung, unter der hauptsächlich Frauen leiden. Experten-Schätzungen zufolge sind rund 85 Prozent der über 20-Jährigen von der unliebsamen Orangenhaut betroffen. Die unschönen Dellen treten meist an Po und Oberschenkeln auf und beeinträchtigen das Erscheinungsbild. Verantwortlich dafür sind strukturelle Verbindungen unter der Haut in Form von Bindegewebssträngen. Sie ziehen die Haut nach innen, sodass sich Dellen bilden. In unserer Praxis setzen wir das innovative Cellfina-Verfahren zur Behandlung von Cellulite ein. Es ist in der Lage, die verkürzten Bindegewebsfasern gezielt und kontrolliert zu lösen, sodass die Haut wieder glatter wird.

• Hautverjüngung ohne OP

Unsere Haut trägt maßgeblich dazu bei, wie wir auf andere Menschen wirken. Ein straffes, jugendliches Erscheinungsbild signalisiert Gesundheit und Erfolg. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut jedoch an Elastizität. Ihre Fähigkeit Feuchtigkeit zu speichern nimmt ab. In Folge bilden sich Falten, die dem Gesicht unter Umständen einen müden und abgespannten Ausdruck verleihen. Begünstigt wird dies durch äußere Faktoren wie die Sonne, die Ernährung oder Stress. Mithilfe der innovativen Ultherapy können wir Falten mindern und regenerative Prozesse anstoßen, sodass sich die Haut wieder glättet und eine jüngere, frischere Ausstrahlung erhält. Dabei handelt es sich um eine Ultraschallbehandlung, die bis in eine Hauttiefe von 4,5 mm einwirkt. Dort regen die Schallwellen die Neubildung von Kollagen und Elastin an, sodass ein straffender Effekt wie bei einem Facelift entsteht – ganz ohne OP.

• Konservative HNO-Heilkunde und Allergologieweiterbildung

Als Facharzt für HNO-Heilkunde bin ich Spezialist für die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen rund um Hals, Nase und Ohren. Beschwerden in diesen Bereichen können sehr vielseitig sein und unterschiedliche Ursachen haben. Besonders wichtig ist deshalb eine umfassende und genaue Untersuchung, für die ich mir viel Zeit nehme. Dafür setze ich modernste Technik ein. Zu meinem Leistungsspektrum zählen zum Beispiel allgemeine und endoskopische Untersuchungen, Gleichgewichts- und Schwindeluntersuchungen, die Funktionsdiagnostik mittels Hörprüfung, Mittelohrdruckmessung und Hirnstammmessung sowie die Messung otoakustischer Emissionen und die Ultraschalluntersuchung des Halses. Außerdem berate und betreue ich Sie bei Schnarchen und Schlafapnoe und führe Allergietests, Impfungen und Inhalationstherapien durch. Auch die Betreuung von Tumor-Patienten zählt zu unseren Leistungen.

Zur Homepage

Ihre Gesundheit und Ihre Zufriedenheit liegen uns am Herzen. Dafür bieten wir Ihnen ein umfangreiches Spektrum an hochqualitativen Leistungen an und gehen einfühlsam auf Ihre Bedürfnisse ein. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick, was Sie von uns erwarten können.

• Hautchirurgie

• Audiologische Untersuchungen (Hörtestung, Verordnung von Hörgeräten)

• Cellulite-Behandlung

Cellulite ist kein gesundheitliches, sondern ein ästhetisches Problem. Für die Betroffenen wird die Hautveränderung jedoch oft zur seelischen Belastung. Mithilfe der innovativen Cellfina-Therapie können wir die unliebsame Orangenhaut effektiv behandeln und Ihnen wieder zu einem glatteren Hautbild verhelfen. Bei dieser Behandlung wird das betroffene Gewebe zunächst mittels Vakuum angesaugt. Anschließend lösen wir mithilfe des Celfina-Geräts die bindegewebigen Fasern unter der Haut, die für die Dellenbildung verantwortlich sind.

• Hautverjüngung ohne OP

Falten gehören zum natürlichen Alterungsprozess der Haut. Häufig sind sie jedoch unerwünscht, weil sie uns älter aussehen lassen, als wir uns fühlen. In unserer modernen Praxis bieten wir Ihnen sanfte Methoden der Hautverjüngung an. Dazu zählt neben der Unterspritzung mit Hyaluronsäure und Botulinumtoxin auch die innovative Ultherapy. Sie arbeitet mit Ultraschall und regt die Kollagen- und Elastin-Neubildung in der tieferen Hautschicht an. Das führt zu einem straffenden Effekt, wie er sonst nur mit einem chirurgischen Facelift erreicht werden kann.

• Hautchirurgie

Auch wenn ein chirurgischer Eingriff an der Haut nötig sein sollte, können Sie sich bei mir in besten Händen fühlen. Ich entferne Warzen, Muttermale und Basalzellkarzinome routiniert und mit schonender Technik. Außerdem führe ich Narbenkorrekturen durch. Während Warzen und Muttermale eher ein ästhetisches Problem sind, muss ein Basaliom unbedingt chirurgisch entfernt werden. Denn unbehandelt kann der weiße Hautkrebs das Gewebe vollständig zerstören. Eine regelmäßige Kontrolluntersuchung beim Hautarzt ist deshalb wichtig.

• Audiologische Untersuchungen (Hörtestung, Verordnung von Hörgeräten)

Die Fähigkeit zu hören trägt entscheidend zur Lebensqualität bei. Sie ermöglicht es uns, mit anderen Menschen zu kommunizieren und unsere Umwelt über akustische Signale wahrzunehmen. Erkrankungen, Funktionsstörungen oder auch das Alter können dazu führen, dass das Gehör beeinträchtigt ist. Viele Menschen leiden auch an Tinnitus, lästigen Störgeräuschen im Ohr. Mit verschiedenen, modernen audiologischen Test können wir den Hörsinn genau untersuchen und anschließend geeignete Therapiemaßnahmen einleiten. Sollte ein Hörgerät erforderlich sein, beraten wir Sie umfassend zu den verschiedenen Möglichkeiten.

• Schwindeldiagnostik

Um das Gleichgewicht zu halten, nutzt unser Körper Informationen aus verschiedenen Sinnen. Dazu gehören das Sehen, die Wahrnehmung der Stellung und Bewegung des Körpers im Raum und die Gleichgewichtsorgane. Letztere befinden sich im Innenohr. Im Gleichgewichtszentrum im Gehirn werden die verschiedenen Informationen verarbeitet. Kommt es zu Störungen des Gleichgewichtssinns, entsteht ein Schwindelgefühl. Mit verschiedenen, modernen Untersuchungsmethoden können wir den Ursachen der Beschwerden auf den Grund gehen. Anschließend entwickeln wir einen individuellen Behandlungsplan für Sie.

• Allergologiediagnostik und -Behandlung

Eine gestörte Nasenatmung, anhaltender Schnupfen oder Beschwerden im Hals können verschiedene Ursachen haben. Häufig hängen sie mit einer Allergie zusammen. In solchen Fällen reagiert der Körper auf vermeintliche harmlose Stoffe wie Pollen, Tierhaare oder Hausstaubmilben mit einer Abwehrreaktion. Mithilfe von Allergietests können wir solche Allergene identifizieren und eine geeignete Behandlung festlegen. Zunächst ist es empfehlenswert, die allergieauslösenden Stoffe so gut wie möglich zu meiden. Mit Medikamenten lassen sich Beschwerden lindern. Zudem setze ich die Akupunktur zur Behandlung von Allergien ein.

• Diagnostik des Schnarchens und dessen Behandlung

Schnarchen ist nicht nur lästig für den Partner und stört die Nachtruhe. Es kann auch zum gesundheitlichen Problem werden. Wenn die nächtliche Atmung so gestört ist, dass es zu Aussetzern kommt, wird das Gehirn zeitweilig zu wenig mit Sauerstoff versorgt. Das führt zu einem erhöhten Risiko für Herzkreislauferkrankungen wie Schlaganfall und Herzinfarkt. Betroffene leiden zudem häufig unter Müdigkeit am Tag und Konzentrationsstörungen. Mithilfe moderner Diagnostik klären wir die Ursachen des Schnarchens ab und entwickeln ein individuelles Therapiekonzept für Sie.

• Behandlung von Nasenatmungsbehinderungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 30.08.2019

Fachlich sehr gut

Nach jahrelange nicht wissen was das Kind hat hat er Dr. Fritzsche sofort nach Schilderung der Symptome gewusst was es ist und auch gleich die nächste Schritte (Anmeldung und Termin in der Klinik) eingeleitet. Und uns auch während dieser Zeit weiter betreut.

Bewertung vom 25.08.2019
5,4

Wortkarg und unsensibel

Dieser Arzt hat keinerlei Einfühlungsvermögen. Von seiner Seite aus hat er während der Behandlung auch kein Wort gesprochen, hätte ich nicht ein paar Fragen gestellt wäre die Behandlung wortlos von statten gegangen. Absolut nicht zu empfehlen!

Bewertung vom 30.07.2019

Sehr netter Arzt

Dr Fritzsche nimmt sich viel Zeit, beantwortet jede Fragen und ist auch der beste HNO Arzt den ich bis jetzt kennengelernt habe

Bewertung vom 07.07.2019

Kompetenter Arzt

Ich war schon öfters bei Herrn Dr. Fritzsche. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Auch die Schwestern sind immer freundlich. Selbst wenn man keinen Termin hat, kommt man zügig dran.

Bewertung vom 15.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz, immer für Patienten da

Die Praxis ist immer mit Patienten gefüllt, was für die Qualität des Arztes spricht.

PKV wird bevorzugt behandelt ! Gesetzlich nach vorheriger Absprache kaum Wartezeit.

65%Weiterempfehlung
15.121Profilaufrufe