Grafenstr. 80, Arnsberg

Dr. med. Burkhard Lawrenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Burkhard Lawrenz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Lawrenz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Lawrenz ist ein sehr guter Kinderarzt, bei dem wir uns bestens aufgehoben fühlen. Besonders beeindruckend ist das Verantwortungsbewusstsein, welches sowohl bei telefonischer Beratung als auch der Behandlung deutlich wird, egal, ob es um eine Allergie, eine Impfung oder eine akute Erkrankung geht. Er nimmt sich Zeit, ist aufmerksam und berät bei Fragen ausführlich. Für uns der beste Kinderarzt!

Sehr kompetent, aufmerksam, nett! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit 12 Jahren als Eltern regelmäßig in der Praxis und wurden in keiner Lebensphase unserer Kinder enttäuscht. Dr. Lawrenz hat nicht nur die Hintergründe erfragt, sondern uns immer die Zusammenhänge erklärt. Er hat uns auch gelegentlich auf Probleme/ Entwicklungen aufmerksam gemacht, die wir noch nicht wahrgenommen hatten.Unsere Kinder hatten immer ein gutes Verhältnis und viel Vertrauen zum Arzt. Die Qualität der Beratung / Untersuchung lernt man sehr schätzen, wenn man vertretungsweise andere Ärzte kennen gelernt hat....
Beim \"einfachen Schnupfen\" in der Akut-Sprechstunde ist er nicht immer zum Small-Talk aufgelegt, aber auch ich wünsche mir mit fiebernden Kindern kurze Wartezeiten und erachte das als sinnvoll.
Bei größeren Problemen wurden wir immer ausführlich beraten.
Wir können den Arzt und die Praxis zu 100% empfehlen, das gilt auch für die engagierten und freundlichen Mitarbeiterinnen.

Kompetent und sachlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetent, sympatisch, gründlich, geht auf das Kind ein, erklärt den Eltern medizinische Sachverhalte.
Alternativen/ganzheitlichen Heilmethoden ist er weniger aufgeschlossen, was ich aber nicht unbedingt als negativ bewerten würde, da es Einstellungssache ist.

Freundlich, aufmerksam, lösungsorientiert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr guter, routinierter Arzt, der zügig und systematisch arbeitet bei Alltagswehwehchen, sich aber auch jede Menge Zeit nimmt, wenn es Probleme gibt.
Er gibt Erklärungen da, wo man sie braucht. Das macht ein sicheres Gefühl.
Für mich der beste, vertrauenswürdigste Kinderarzt, den ich (nach langem Suchen) gefunden habe.

Sehr kompetent, sachlich, gründlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert