• Ingolstadt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Lojdl
Herr Lojdl ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Lojdl oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Herr Lojdl zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Hans-Peter Lojdl

Schüsslersalze
Heilpilze
Magnetfeldtherapie
Ultraschall-Vital-Wellen-Therapie

schön dass Sie sich Zeit nehmen, um sich über meine Naturheilpraxis und mich zu informieren.
In den letzten 20 Jahren habe ich mehr als 1000 Patienten, Klienten und Seminarteilnehmer mit energetischen  und alternativen Heilverfahren, klassischer Naturheilkunde und Seminaren begleitet, behandelt und ausgebildet.
Ich habe jahrelange Erfahrungen in den verschiedensten Therapierichtungen, vor allem auf den Gebieten der ...

Meine Behandlungsschwerpunkte sind im Bereich der energetischen und alternativen Heilverfahren.
Im nachfolgenden möchte ich Ihnen auch gerne vorstellen, welche weiteren naturheilkundlichen Therapien Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können.
Um Ihre Fragen zu beantworten oder nähere Einzelheiten zu besprechen bin ich gern persönlich oder telefonisch für Sie da. Wenden Sie sich vertrauensvoll an mich.

1. Meine Schwerpunkte sind:

Mein Ziel ist es vielen Menschen die Wirksamkeit von energetischen und alternativen Heilweisen näher zu bringen, auch wenn diese nicht immer wissenschaftlich anerkannt sind.
Ich nehme jeden Patienten so wie er ist und  widme mich Ihnen mit viel Zeit, Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen bei meiner Heilarbeit.
Mein Ziel ist es nicht Symptome zu behandeln, sondern an die Wurzel Ihrer Probleme zu gehen, um eine gänzliche Auflösung Ihrer Beschwerden zu ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Lojdl

Bewertung vom 29.01.2019

Kompetenter und sehr netter Heilpraktiker und Mensch

Herr Lojdl ist ein sehr kompetenter, freundlicher und hilfsbereiter Heilpraktiker. Hier bei ihm ist man noch ein richtiger Mensch und nicht wie bei den meisten Ärzten nur eine Nummer. Er nimmt sich Zeit hört einem sehr aufmerksam zu. Man kann auch Fragen öfter stellen und er beantwortet sie mit Achtsamkeit und Ruhe. Ich war 14 Tage in Arrach und bei ihm in Behandlung. Als ich ankam war ich sehr erschöpft und hatte unendwegt Gedanken über alles mögliche. Als ich ging war ich glücklich und zufried"  Mehr

Kommentar von Herr Lojdl

Liebe Patientin, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung, Das Ergebnis von 14 Tagen intensivster Behandlung hat auch meine Prognosen ...  Mehr

Bewertung vom 16.01.2019

Aurachirurgie

Ich bin selbst der Naturheilkunde sehr aufgeschlossen und kenne Herrn Lojdl seit etwa 3 Jahren. Ich habe Probleme mit teilweise starken Menstruationsschmerzen und auch immer wiederkehrenden Nackenschmerzen. Nach einer Odysee an Arztbesuchen, Heilpraktikern u.v.m. schlug mir Herr Lojdl vor, seine neue Behandlungsmethode der Aurachirurgie auszuprobieren. Ich dachte mir, ok, es wird nicht schaden und du hast schon so viel ausprobiert, da kannst du das auch noch machen. Die Aurachirurgie selbst fand ich außergewöhnlich, da ich mir selbst schwer vorstellen kann, wie das auf meinen Körper wirken soll. Herr Lojdl meinte, ich soll darauf achten, ob sich in den nächsten Tagen etwas verändert. Die nächsten Tage und Wochen habe ich fast gar nichts bemerkt. Aber nach ziemlich genau 7 Wochen passierte etwas Ungewöhnliches. Ich konnte in einer Nacht von Freitag auf Samstag lange nicht einschlafen. Als ich dann irgendwann schlief, habe ich mir scheinbar den Nacken total verrenkt und nichts bemerkt, weil ich zu tief geschlafen habe. Durch Glück konnte ich jemanden erreichen, der meinen Nacken behandeln konnte. Ich habe normalerweise starke Probleme damit, wenn mir jemand den Nacken einrenken will und meine Muskulatur verspannt so stark, dass niemand etwas machen kann. Doch dieses Mal war es anders: Mein Nacken konnte problemlos eingerenkt werden. Ob das durch die Aurachirurgie so war, keine Ahnung. Aber vielleicht hat sie karmische Muster so verändert, dass ich weniger Probleme habe, wenn mir jemand an den Hals oder Nacken gehen möchte."  Mehr

Kommentar von Herr Lojdl

Vielen herzlichen Dank für die Bewertung, ja manchmal geschehen die "Dinge" schnell, manchmal braucht es etwas Zeit und Geduld. Schön dass es ...  Mehr

Bewertung vom 06.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung mit Aurachirurgie

Über einen Vortrag zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten und rheumatische Erkrankungen habe ich Herrn Lojdl kennen gelernt. Seit dem bin ich immer mal wieder bei ihm in Behandlung. Meine immer wieder kehrenden Schmerzen in den Gliedern und Gelenken sind verschwunden ebenso die chronische Stirnhöhlenentzündung. Die Ärzte hatten mir als letzten Ausweg Kortisonnasenspray verschrieben. Inzwischen nehme ich das von ihm empfohlene pflanzliche Spray täglich und habe in den letzten drei Jahren weder Schnupfen noch Husten gehabt. Es stabilisiert zusätzlich mein Immunsystem. Ich schätze sein großes Wissen und seine unterschiedlichen Behandlungsmethoden sehr. Er nimmt sich viel Zeit. Da ist mir der Weg nach Arrach auch nicht zu weit. (2,5 Stunden) Als ich erfahren habe, dass er Patienten auch mittels Aurachirurgie behandelt, war ich so neugierig und bat ihn um einen Termin. Bedingt durch mein in ihn gesetztes großes Vertrauen, dachte ich mir das probierst du aus, schaden kann es ja nicht. Jeder trägt aus früheren Leben Informationen mit sich mit. Bei der Behandlung durchströmte eine große Wärme meinen Bauchraum. Er meinte jetzt kann die Energie wieder fließen. Die Behandlung hat er zu Ende geführt und mich gebeten darauf zu achten was in den nächsten Tagen passiert. Bereits am nächsten Tag war ich ganz erstaunt über meinen flachen Bauch. Seit Jahren habe ich täglich ab dem späten Nachmittag bis ich ins Bett gehe einen geblähten Bauch, mal mehr mal weniger. Die Luft konnte nie entweichen. Erst am Morgen war der Bauch wieder normal. Seit der Aurachirurgie kommt es hie und da zu Blähungen aber mit dem Unterschied die Luft kann entweichen und alles ist unmittelbar danach wieder gut. Ich hatte mir bis zur Behandlung mit der Aurachirurgie keine großen Gedanken um meinen Bauchumfang gemacht, er gehörte zu mir dazu, bin gar nicht auf die Idee gekommen das sei nicht normal mit meinen Blähungen. Lieber Hans-Peter vielen Dank dafür."  Mehr

Kommentar von Herr Lojdl

Vielen Dank für Ihre Bewertung und das in mich gesetzte Vertrauen, es freut mich zu hören, dass ich auch Ihnen mit der Aurachirurgie, so rasch ...  Mehr

Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

DANKE

Ich bin inzwischen seit knapp 8 Jahren bei Herrn Lojdl in Behandlung und kam zu ihm nachdem mir die Schulmedizin trotz OP und wiederholter massiver Antibiotikabehandlung nicht weiter helfen konnte. Zum Zeitpunkt meiner ersten Behandlung hatte sich mein Gesundheitszustand so sehr verschlechtert, dass aus meiner chronischen Nebenhöhlenentzündung, letztlich eine Herzmuskel- und Lungenentzündung wurde. Bereits wenige Tage nach der ersten Behandlung war meine gesundheitliche Situation nicht mehr kritisch und nach wenigen Wochen, waren alle Beschwerden ausgeheilt. Seither greife ich immer wieder auf die Hilfe von Herrn Lojdl zurück und lasse auch meine 10jährige Tochter von ihm behandeln. In diesem Sommer musste ich einen schweren Schicksalsschlag erleiden und in der Folge machte mir mein Darm massive Probleme. In dieser Zeit hat sich bestätigt, warum ich auf die Hilfe von Herrn Lojdl nicht mehr verzichten möchte: Nachdem auch die innovative und individuelle homöopathische Behandlung durch Herrn Lojdl keine Besserung brachte, fand er trotzdem einen Weg mir zu helfen: Dank der von ihm durchgeführten Aurachirurgie ist mein Darm auf dem Wege der Besserung. Ich habe keine Beschwerden mehr und mein Körper, aber auch meine Seele erholen sich. Herr Lojdl hat in dieser Situation gezeigt, dass er an den Menschen beteiligt ist, sein umfassendes Wissen bestmöglich anwendet und bei Bedarf auch unkonventionelle Wege geht. Seiner vertrauenswürdigen Art, seiner über die Jahre währenden Unterstützung, seiner Verlässlichkeit und seiner Persönlichkeit habe ich diesen Erfolg zu verdanken. Denn ausschließlich mit Herrn Lojdl konnte ich mich darauf einlassen, das zunächst etwas befremdliche, aber letztlich in seiner Wirkung überwältigende Verfahren der Aurachirurgie bei mir auszuprobieren - mit vollem Erfolg! Vielen Dank!"  Mehr

Kommentar von Herr Lojdl

Liebe Patientin, vielen Dank für das jahrelang entgegen gebrachte Vertrauen, es freut mich wenn wir Ihnen mit der Aurachirurgie so nachhaltig ...  Mehr

Bewertung vom 10.12.2018

Grosses Fachwissen und nimmt sich Zeit

Herr Lojdl ist schon bei der TerminAnfrage sehr entgegenkommend und bemüht auch berufstätigen Patienten einen behandlungstermin in Kürze zu ermöglichen.Er hat ein grossesFachwissen ,geht im Gespräch immer sehr auf den Patienten ein und hat mir persönlich schon bei verschiedenen Erkrankungen mit naturheilkundliche Behandlungsmethoden wie Akkupunktur, Verordnung von hömöopathischen Mitteln die mit sehr gutem Erfolg bei mir angeschlagen haben ,und auch energetischen Heilmethoden geholfen."  Mehr

Kommentar von Herr Lojdl

Es freut mich von Ihnen zu hören, dass ich Ihnen mit diversen naturheilkundlichen Verfahren zur Ihrer Zufriedenheit helfen konnte. Herzlichst ...  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Lojdl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Lojdl.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Angst” am 31.01.2019

Angst in den Genen: Wie das Genogramm vererbte Ängste sichtbar macht

Wir haben von unseren Eltern nicht nur Talente, die Nase oder die Augenfarbe vererbt bekommen. Sondern über die Genetik auch die Auswirkungen ihrer Lebenserfahrungen – und nicht nur ihre. Unser ...  Mehr

Verfasst am 31.01.2019
von Sabine Wery von Limont

Zum Thema „Hypnose” am 26.01.2019

Hypnose: Anwendungsbereiche und Ablauf der Sitzung

Obwohl sich jeder wünscht, dass sein Leben so harmonisch wie nur möglich verläuft, erfahren die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens nicht nur schöne Dinge. Manch einer muss eine ganze Reihe ...  Mehr

Verfasst am 26.01.2019
von Dr. rer.nat. Katrin Färber