Dr. med. Manfred Hermanns bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dießemer Bruch 81, Krefeld

Sind Sie Dr. med. Manfred Hermanns?

Standort: Dres. Manfred Hermanns Wilfried Römer und Peter Bonzel Andere

Doktor Hermanns ist ein freundlicher und fachlich guter Arzt.
Durch einige Untersuchungen in seiner Praxis, konnte er direkt meine Diagnose stellen und hat mir direkt, die richtigen Medikamente verordnet. Heute bin ich sehr glücklich, bei ihm gewesen zu sein. Ich werde auch in Zukunft diese Praxis besuchen.
Sicherlich könnte das Praxis Team freundlicher mit dem Umgang der Patienten sein.
Da zur Zeit ein großer Personalmangel herrscht, ist der Arzt, leider, auch auf solche Angestellten angewiesen.
Ich finde, es ist wichtig, dem Arzt, auch diese Probleme über sein Personal mitzuteilen, denn in seinem Arztzimmer, bekommt er es leider nicht mit.
Über Wartezeit brauchen wir heute nicht zu diskutieren, die sind in den meisten Praxen und mir ist es wichtig, dass der Arzt, sich Zeit für den Patienten nimmt. Ich mag es nicht, eine Stoppuhr daneben stehen zu haben.
Ein guter Arzt, hat auch lange Wartezeiten.
Mein neuer Termin steht schon.

Standort: Dres. Manfred Hermanns Wilfried Römer und Peter Bonzel Andere

Ich bin seit Jahren Pat.in der Praxis,da meine Medikamente Ende des Monats aufgebraucht sind hatte ich Neue best. und wollte sie heute abholen.Ohne Medikamente bekomme ich KEINE Luft mehr. Mir wurden an der Annahme die Rezepte verweigert,Begründung:Kommen Sie im Januar wieder das Jahr ist abgelaufen.Auf die Frage was das soll bekam ich die Antwort: Anweisung vom Arzt,man könnte nichts für mich tun.Ich soll nächstes Jahr wieder Kommen. Ein Arzt,der den Hypokratischen Eid geleistet hat und sich so verhält sollte die Aprobation entzogen werden.
Ich kann diese Praxis nicht weiter empfehlen,da die Gesundheit des Patienten (gesetzl.Versichert) uninteressant ist.
Ich werde diese Praxis nichtmehr betreten. Ich habe eine Andere Praxis gefunden und bekomme meine Medikamente inkl.Termin nächste Woche,der neue Arzt hat mir einen dringlichkeits Termin gegeben,da die Medikamente für mich Überlebens-wichtig sind.

Standort: Krankenhaus Maria-Hilf Interdisziplinäres Zentrum f. Schlaf- u. Beatmungsmedizin

War dort in der Behandlung aber konnte auch nach dem 3 Termin kein Vertrauen aufbauen und fühlte mich nicht gut aufgehoben / Behandelt.
Nach einem Notfall ( Luftnot) benötigte ich ein Termin, die Dame an der Rezeption sagte mir! Nächster Termin in 3 Monaten möglich.
Habe den Arzt und die Praxis gewechselt.
Was für mich mehr als nur Gut war, dann wurde ich erstmal richtig Untersucht und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Aus meiner Sicht, weniger guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Manfred Hermanns Wilfried Römer und Peter Bonzel

Seit Jahren in bester Betreuung bei Herrn Dr. Hermanns, kompetent, freundlich, empathisch.
In Verbindung mit dem ganzen Team sehr zu empfehlen, fühle mich als Patient gut aufgehoben.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Manfred Hermanns Wilfried Römer und Peter Bonzel

Der Arzt ist völlig in Ordnung, nett uns kompetent.

Die Dame am Telefon ist einfach nur frech und scheint, darauf zu sein, die Patienten abzuwimmeln. Einen Termin zeitnah zu bekommen ist schlich unmöglich. Und dies obwohl man ein Patient in der Praxis ist und Beschwerden hat. Es wird diskutiert, an den Hausarzt verwiesen ( dieser hat bereits längst an den Facharzt überwiesen). Dann empfiehlt Sie das Medikament, welches an Letztes verschrieben wurde, weiter zu nehmen, obwohl der Arzt mit keinem Wort erwähnt hat, dass dies ein Dauer Medikament ist. Ich glaube auch nicht, dass sie die fachliche Kompetenz besitzt, zu entscheiden, wie die Behandlung weitergeht.
Man kommt sich wie ein Bettler vor.

Kompetenter Arzt, Rezeption eine Katastrofe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Manfred Hermanns Wilfried Römer und Peter Bonzel

Der Arzt war ok, doch einige Arzthelferinnen waren sehr lustlos und hielten sich nicht an die mit dem Arzt oder anderen Arzthelferinnen getroffenen Vereinbarungen.
Zuerst musste ich über 3 Monate auf den Termin warten und dann waren die erforderlichen Geräte nicht reserviert, obwohl bei der Terminvereinbarung der Text der Überweisung vorgelesen wurde. Deswegen musste ich am nächsten Tag erneut hin um das Gerät abzuholen, doch dann wurde die beim ersten Besuch mit der Arzthelferin vereinbarte Rückgabetermin für das Gerät abgeändert von der Arzthelferin mit der Aussage: das ginge nicht und deswegen könne sie mir das Gerät auch nicht aushändigen.
Mit öffentlichen Verkehrsmittel schwer zu erreichen, da nur alle 30 Minuten ein Bus vor dem Krankenhaus hält und man dann noch quer über das ganze Krankenhausgelände und Parkplatz laufen muss. Der Parkplatz ist kostenpflichtig.

lange Wartezeiten auf Termin und Arzthelferin lustlos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben