Praxis Prof. Dr. Andreas Hamann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

25 Bewertungen Bad Nauheim, Küchlerstraße 2

Behandler:innen
(2)

Prof. Dr. med. Andreas Hamann

Ich bin seit etwa 3 bis 4 Jahren Patientin in der Praxis von Professor Hamann. Ich fühle mich super dort betreut. Ich bin froh einen Endokrinologen gefunden zu haben, der mich als ganzer Mensch sieht und nicht nur Symptome behandelt.

Die Arzthelferinnen strahlen trotz viel Arbeit Ruhe aus. Die Blutabnahme klappt hier, trotz meiner äußerst schwierigen Venen immer problemlos. Diese Arzthelferinnen sind kompetent und immer motiviert. Ich kann sie nur loben

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Dr. med. Andreas Hamann

Ich bin seit 2012 bei Prof. Dr. Hamann in Behandlung und bereue keine Sekunde diesen Schritt getan zu haben obwohl ich schon eine längere Anfahrt habe.
    Ich war in meinem Leben schon bei vielen Ärzten. Noch keiner war so engagiert, kompetent und bemüht wie Prof. Dr. Hamann, der auch über den „Tellerrand“ blickt. Er arbeitet sehr gründlich und achtet bei der Vergabe von Medikamenten darauf, dass eventuelle negative Folgen, Nebenwirkungen des Medikaments gleich von vornherein gar nicht erst entstehen können. Erkundigt sich stets bei jedem Kontrolltermin wie die Tabletten wirken, ob ich sie gut vertrage usw. Durch meine Spritzenphobie ist einiges schwieriger zu behandeln dennoch kann ich immer mit einem ruhigen Gewissen wieder dahin kommen, da keiner dich schräg anschaut.
    Auch die Freundlichkeit des Praxispersonals darf nicht vergessen werden. TOP!
    Vielen Dank für alles.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof. Dr. med. Andreas Hamann

Nettes Praxisteam und gute Behandlung. Prof Hamann hatte ausreichend Zeit und alle meine Frage zu völligen Zufriedenheit beantwortet. Ich gehe mit einem sehr guten Gefühl wieder dort hin

Der Arzt ist sehr vertrauenswürdig und kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof. Dr. med. Andreas Hamann

Entgegen anderslautender Bewertungen bin ich sowohl von dem Ärzteteam als auch von den Arzthelferinnen begeistert.

sehr zufriedener Patient • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Prof. Dr. med. Andreas Hamann

Ich wurde dort vorstellig, weil mir die Beckenknochen einfach brechen (ohne Sturz). Prof. Dr. Hamann hat nichts untersucht, was nur irgendwie Aufschluss darüber gibt. Es wurde nicht einmal der Kalzium-Wert bestimmt. Soviel Ignoranz ist mir in einer Arztpraxis noch nicht untergekommen. Diese Praxis ist in keinem Fall zu empfehlen. Schade für die Zeit, die man hier investiert. Diese Geschichte ist ein Fall für den Amtsarzt.

Einfach skandalös • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Dr. med. Andreas Hamann

Der Prof. mag ja noch gehen aber der Rest der Behandlung nein, nie wieder! Er steht nach 5 min. auf und geht als wäre die Zeit abgelaufen und man rennt im Flur noch hinterher um noch mehr zu erfahren, sehr sehr frech von einem Prof. Seit dem Termin sind über 3 Monatze vergangen und immer noch kein Bericht. Auch wieder typisch was der erste Eindruck schon gezeigt hatte.

Sehr unzufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof. Dr. med. Andreas Hamann

Ich war vor ein paar Tagen in Bad Homburg in der Praxis und war mit der Behandlung sehr zufrieden, Prof.Hamann nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ausführlich. Die Parkmöglichkeit in HG ist leider sehr begrenzt.
    Ich hatte den Termin telefonisch in Bad Nauheim gemacht dort waren die Arzthelferinnen sehr gestresst und unhöflich. In HG jedoch sind die beiden Arzthelferinnen sehr freundlich und obwohl es sehr voll war, haben sie sich den Stress nicht anmerken lassen. Gerne wieder

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Dr. med. Andreas Hamann

Wirklich gut aufgehoben fühle ich mich in der Praxis nicht .
    Prof.Hamann wirkt auf mich,als hätte er extrem viel zu tun..Er schaut mich nicht an und stellt kaum Fragen oder teilt einem seine Behandlungsstrategie / Konzept mit.
    Was mich am meisten befremdet ist,dass mir die Blutergebnisse und die sich daraus veränderte Therapie von den Arzthelferinnen mitgeteilt wird !So können meine Rückfragen nicht beantwortet werden -das verunsichert mich als onkologische Patientin sehr!

Schnell abgearbeitet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Telefonisch kaum erreichbar
    Termine werden verbaselt „ich habe sie hier Gar nicht drin stehen
    Termin wird am Brückentag gemacht, die Praxis ist dann jedoch zu
    Bei blutabnahmen ist nicht klar, was gemacht werden soll

Arzt super aber was nützt das, wenn die Praxis chaotisch ist!

Extrem schlecht organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Dr. med. Andreas Hamann

Prof. Hamann ist ein sehr gefragter, offenbar auch auf wissenschaftlicher Ebene aktiver Endokrinologe, der somit neben seinen Verpflichtungen in gleich mehreren Praxen durchaus auch mal auf Tagungen etc. unterwegs ist. Trotzdem hat man als Patient nie den Eindruck, irgendwie dazwischengeschoben oder gar "von oben herab" behandelt zu werden, im Gegenteil: Er nimmt sich eingehend Zeit für den Patienten, geizt nicht mit gründlichen Untersuchungen und erklärt die nötigen Sachverhalte verständlich und "auf Augenhöhe".
    Mir selbst hat er sogar schon mehrfach gründlich, geduldig und prompt geantwortet, wenn ich im Rahmen meiner Erkrankung nicht mehr weiterwusste und ihn per E-Mail kontaktierte.

Dass er keine Zeit hat, gründliche Arztbriefe zu verfassen, ist für mich in Ordnung. Für jemanden, der sich außerstande sieht, seinen Hausarzt mit eigenen Worten in angemessener Weise zu informieren, mag das allerdings ein Manko sein.

Eine Katastrophe ist die Erreichbarkeit der Praxis. Die Mitarbeiterinnen mögen stets sehr freundlich und hilfsbereit sein - wenn man denn durchkommt! Für gewöhnlich ist das Telefon entweder besetzt, klingelt endlos, oder das Band läuft (zum Teil auch während der Sprechzeiten), was einen schon mal zur Weißglut bringen kann.

kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Küchlerstraße 2, 61231 Bad Nauheim In Google Maps anzeigen