Behandler:innen
(4)

Dr. med. Andrea Augustin

Die Sprechstundenhilfen sind super nett und antworten schnell.
    Frau Dr. Augustin ist sehr gründlich und nett. Sie beantwortet alles und nimmt sich viel Zeit wenn dies nötig ist. Ich mag ihre klare Art.
    Bin nun in der zweiten Schwangerschaft bei ihr und fühle mich wieder gut aufgehoben und nehme sogar den inzwischen etwas weiten weg zu ihr auf mich!

Super aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Andrea Augustin

Die Begrüßung am Gang war das freundlichste an meinem Termin. Leider wird auf Fragen nicht richtig eingegangen. Aussagen sind schwammig und knapp und werden nicht richtig erklärt. Ich habe die Untersuchung auch als sehr grob empfunden. Erfahrungsgemäß geht das auch anders. Ich hätte mir klare Aussagen und Klärung meiner 2-3 Fragen gewünscht.

Knappe Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andrea Augustin

Sehr lange Wartezeit (auch bei Notfälle und in Wartezimmer), keine Freundlichkeit,sehr schnelle und kurze Beratung, mag keine Fragen.

Sehr schlimm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andrea Augustin

Wer in der Schwangerschaft maximale Überwachung, Ausschöpfung aller möglichen Untersuchungen, alle 4 (!) Wochen einen Ultraschall (IGEL+50€) wünscht, ist hier genau richtig! Wer parallel eine Hebamme hat, und auch deren Wissen in Form der Vorsorgeuntersuchung in Anspruch nehmen möchte, ist nicht erwünscht. Laut Frau Dr. Augustin liegen nämlich deren Kompetenzen im Kreißsaal und nicht in der (Vorsorge-) Praxis.
    Das fachliche Wissen würde ich bei Fr. Dr. Augustin als gut bis ängstlich bezeichnen.

Fachlich ok, Empathie mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andrea Augustin

Nach zwei Abgängen habe ich anlässlich der dritten Schwangerschaft zu Frau Dr. Augustin gewechselt und bin mehr als zufrieden. Sowohl das Team als auch die Ärztin nehmen sich viel Zeit für mich und es wurde viel getan, um mich zu beruhigen und sicher durch die Schwangerschaft zu leiten. Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen-habe alle in der Praxis nur freindlich, zuvorkommend und kompetenz erlebt.

Wunderbare Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andrea Augustin

Ich bin enttäuscht von der Art und Weise. Zu wenig Zeit genommen und eine Diagnose schon vor der Untersuchung gestellt.

Wenig Interesse und schnelle Abfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andrea Augustin

Bin schon seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Augustin. War eigentlich die meisten Termine ziemlich zufrieden - bis zu den letzten Malen. Ihr sowie der Umgangston ihrer Praxismitarbeiter ist sehr unhöflich. Habe das Gefühl sie möchte nur so gut es geht alles abrechnen was möglich ist um mehr Geld zu verdienen.

Ärztin sehr sachlich und kühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andrea Augustin

Ich wurde von Frau Dr. Augustin während meiner Schwangerschaft und auch danach immer freundlich und kompetent betreut. Das Praxisteam war zu mir auch immer freundlich und zuvorkommend.
    Allerdings sollten sich manche Patienten vielleicht mal Gedanken über ihren Umgangston machen.
    Bei guten Ärzten bzw. Ärztinnen muss man manchmal halt auch mit etwas mehr Wartezeit rechnen.
    Ich fühle mich dort gut betreut und freue mich schon auf die Betreuung in der nächsten Schwangerschaft. Danke liebes Team!

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andrea Augustin

Ich fühlte mich in der Schwangerschaft sehr gut und sorgfältig betreut. Echt schön ist, dass Frau Dr. Augustin alle (Ultraschall-) Untersuchungen selber macht (und nicht an andere Ärzte überweist) und man für wenig Zusatzkosten jedes Mal eine Ultraschalluntersuchung bekommt. Leider bin ich nach Norddeutschland gezogen, so dass ich jetzt in der zweiten Schwangerschaft erstaunt bin wieviel weniger an Betreuung wohl auch im gesetzliche Rahmen ist. Ich kann Frau Dr. Augustin für Schwangere nur empfehlen!

Tolle Ärztin in der Schwangerschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andrea Augustin

Sehr lange Wartezeiten auf eine Untersuchung. Total unfreundliche Praxismitarbeiterinnen. Schwächt sehr das Vertrauensverhältnis. Die Untersuchung bei Frau Dr. Augustin ist okay.

Unfreundliche Praxismitarbeiterinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bahnhofstr. 9, 83043 Bad Aibling In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert