Behandler:innen
(5)

Dr. med. Christine Traeger Andere

Ich wünschte, ich hätte vorher nach Bewertungen gesucht. Grund des Besuchs war ein schwerwiegendes Problem mit den Ohren (Tinnitus/verzerrtes Hören). Meinen Schilderungen wurde nur wirklich sehr oberflächlich zugehört, stattdessen wurde ich zu einem einfachen Hörtest in einen lauten Raum geschickt.

Danach meinte sie, es könne auch gut sein, dass das Problem von alleine verschwände. Als kostenpflichtige Zusatzleistung wurde mir dann aber noch Akupunktur angeboten...

Also mit Halsschmerzen kann man wahrscheinlich auch in diese Praxis gehen. Mit ernsten Beschwerden besser nicht, man verschwendet nur Zeit, die man bei manchen Symptomen einfach nicht hat. Solche Besuche machen echt traurig in einer Phase, die eh schon sehr schwierig ist.

Dann soll ein Arzt doch einfach direkt sagen, dass eine Symtomatik nicht ins eigene Feld passt und zu jemand anders vermitteln.

Dr. med. Andreas Stehle

Herr Dr. Stehle ist ein sehr freundlicher und einfühlsamer Arzt, der einem mögliche Behandlungsalternativen (Vor- und ggf. Nachteile) anschaulich und verständlich erklärt. Absoluter Pluspunkt: Im Gegensatz zu den meisten anderen Schulmedizinern betrachtet er die Krankheit nicht isoliert, sondern den Mensch als Ganzes.
    Er hat mich auf neue Aspekte hingewiesen und mir damit sehr weitergeholfen. Er und sein Team sind absolut empfehlenswert.

Professioneller, erfahrener und äußerst wertschätzender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Andreas Stehle

war bei Dr. Stehle, um die Gehörgänge zu reinigen. Der Vorgänger in dieser Praxis war Dr. Xxxxx, bei dem ich viele Jahre in Behandlung war.
    Ich durfte annehmen, dass diese Behandlung durch Dr. Stehle fortgesetzt würde. Ein Trugschluss .
    Bei Dr. Xxxxx war es Standart, dass die Reinigung auch mit einer Spülung verbunden war.
    Nicht aber bei Dr. Stehle, der lediglich mit einem Metallgegenstand herumstocherte, der einen Wattebausch aufgesteckt hatte.
    Danach war auch, wie zuvor, das Knistern noch zu spüren, das nach wie vor zu spüren ist ,
    Und das absolut verwerflichste ist, dass die Rechnung ausweis: "gespült". Unererhört.
    Auf entsprechende Monierung hat er nicht reagiert.

nicht hinnehmbare Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Andreas Stehle

Arzt empfing mich mit Maske unter Kinn.. ließ mich nicht richtig ausreden und brachte meine Halsschmerzen in Verbindung mit vergangener COVID Impfung?!? Total unprofessionell. Selten so unzufrieden mit einem Arzt gewesen - verschrieben hatte er mir ein Medikament, von dem ich ihm erzählt hatte, dass ich es bereits nehme.

Noch nie so unzufrieden gewesen - total sprachlos. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andreas Stehle

Ich habe diesen Artzt wegen chronischen Hustens und Rhinitis besucht und er hat meinen Hals nie untergesucht. Dank eines anderen HNO, habe ich festgestellt, dass ich Laryngopharyngealer Reflux hatte und nicht nur Rhinitis, wie er vermutete.
    Ich könnte mir zwei Monate Unbehagen und mehr Arztbesuche ersparen, wenn ich genau hingeschaut und richtig diagnostiziert hätte. Seine Behandlung ist sehr kalt und schnell.
    Das Positive an dieser Praxis ist das Hilfspersonal, sehr sehr nett.

Unvollständige Untersuchung und Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Andreas Stehle

Sehr freundliches, liebes Team und ein sehr kompetenter, geduldiger Arzt!

Unfassbar freundlich und kompetent ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Andreas Stehle

In der Artztpraxis wurde ich vom Empfang freundlich Empfangen und mir wurde mitgeteilt, das der Herr Dr. Andreas Stehle nicht da ist sondern eine Vertretung. Ich habe gesagt das dies kein Problem ist. Nachdem ich die Aufnahme Papiere ausgefüllt hatte wurde ich auch schon von Arzt hereingebeten. Was dann folge war keine Behandlung sondern eher "was wollen Sie den hier"...Nachdem ich mein Problem geschildert habe (ich habe seid ca 4 Monaten ein knacken im Ohr beim schlucken" wurde ich gefragt ob ich schon beim Hausartz deswegen war, was ich bejahte. Nach einer kurzen Oberflächen Untersuchung von ca 2 Minuten war die Aussage: Was denken sie wenn sie älter werden was Sie dann noch für Probleme bekommen und das Ohr meldet alles und ich solle es einfach Ignorieren. Dafür bin ich eine Stunde extra nach München herein gefahren für solch eine lapidare Untersuchung...Der Arzt hatte keine große Lust mich zu Behandeln...Schnell das Geld kassieren und dann wieder Abwimmeln. Eine Ausführliche Untersuchung und eingehen auf den Patienten sieht anders aus..

Die "Vertrettung" von Herrn Dr. Stehle war sehr unfreundlich und herrablassend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Andreas Stehle

Nach einer inzwischen einwöchig andauernden Erkältung, habe ich Dr. Stehle aufgesucht, da mein rechtes Ohr am Vorabend "zuging" und hoch zu pfeifen begann. Ohne mich weiter zu untersuchen, sei es ein Hörtest, Ultralschall o.ä. wurde mir nach einer Minute ein Antibiotikum attestiert und ich wurde nach Hause geschickt. Nach 4 Tagen habe ich den Dr. erneut aufgesucht, da die Problematik weiter bestand und vor allem das Ohrgeräusch immer noch da war. Er sagt daraufhin, dass ich Geduld haben müsse und etwas anderes (wie Hörsturz usw.) wahrscheinlich nicht in Frage käme...wahrscheinlich??? Anstatt sicherzugehen, wurde ich erneut ohne Hörtest nach Hause geschickt.

Nachdem es weitere 3 Tage immer noch nicht besser wurde, habe ich den HNO meines Vertrauens in meiner alten Heimat (Rosenheim) aufgesucht. Ich wusste, dass sich dieser ausgiebig Zeit nimmt, ohne, dass die Patienten im Minutentakt durchgeschleust werden.

Letztendlich hat Dr. Stehle eine komplett falsche Diagnose gestellt. Ich habe umsonst Antibiotika genommen. Zudem hatte ich einen Hörsturz, der aufgrund Dr. Stehle über eine Woche unbehandelt blieb.

Hätte er einen Schnelltest gemacht, ob eine virale oder bakterielle Infektion vorliegt und einen Hörtest dazu, wäre mir viel schneller geholfen gewesen. Ich hatte Glück, dass die verspätet gestartete Therapie noch angeschlagen hat.

Dr. Stehle ist freundlich und anfangs dachte ich immer, er sei sehr effektiv. Jedoch musste ich nun feststellen, dass diese vermeintliche Effektivität nur schnelles Durchschleusen darstellt. Während man erzählt, was einem fehlt, beginnt er bereits mit der Anamnese , sodass man kaum mehr ausreden kann.

Ich werde Dr. Stehle nicht mehr aufsuchen, noch weiterempfehlen.

Dr. med. Andreas Stehle

Ich bedanke mich für die Bewertung. Es freut mich, dass Sie bemerkt haben, dass ein durchaus hohes Patientenaufkommen in der Praxis besteht, woraus sich auch die leider begrenzte Zeit pro Fall ergibt. Ich bitte um Verständnis!
    Im Interesse der anderen Patienten und der Qualitätssicherung wäre es hilfreich und vor allem fair, dass Probleme mit der Behandlung oder mit der Praxis nicht anonym über das Internet abgehandelt werden.
    Eine offene und ehrliche Klärung wäre im Interesse aller Beteiligten.
    Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass es oft vorkommt, dass Patienten die medizinische Seite der Problematik überhaupt nicht korrekt einschätzen können. Dabei hilft es dann auch nicht, wenn zu einem späteren Zeitpunkt ein weiterer Kollege hinzugezogen wird, der dann eine andere Situation vorfindet.
    Ich kenne genug derartige Fälle auch aus meiner Sprechstunde. Ich hoffe, hiermit allen etwas weitergeholfen zu haben.

NImmt sich keine Zeit - hört nicht angemessen zu - falsche Diagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

In der Praxis gab es keine unnötig lange Wartezeit,
    Dr. Stehle hat sich für meine individuelle gesundheitliche Gesamtproblematik interessiert - und sich dabei nicht nur auf seinen eigenen Fachbereich beschränkt.

Keine unnötig lange Wartezeit, beschäftigt sich mit dem individuellen Problem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Andreas Stehle

Behandlung war ok. Aber die Sprechstundenhilfe eine Katastrophe!

unverschämte Assistentin/ mangelhafte Aufklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einsteinstr. 1, 81675 München In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert