Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

Dr. med. Andreas Böger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Vitos MVZ Kassel

Aus sporadischen Schmerzen sind dauerhafte Begleiter geworden? Sie haben schon viel unternommen um ihre Schmerzen in den Griff zu be...

Wir sind Ihr Ansprechpartner für alle Arten von andauernden Schmerzen des Bewegungsapparates Kopfschmerzen und Nervenschmerzen. Unsere Ärzte und Th...

Im Schmerzzentrum Kassel betreut Sie ein Team aus erfahrenen ärztlichen Schmerztherapeuten. Dabei nutzen wir das Knowhow verschiedener ärztlicher F...

Akademische Ausbildung

• Universitäten Marburg, Zürich und Zaragoza

Berufserfahrung

• 2021- Chefarzt Schmerzmedizin, Manuelle Therapie und Naturheilverfahren Vitos Orthopädische Klinik Kassel
  • 2010 bis 2020 Chefarzt Klinik für Schmerzmedizin, Manuelle Therapie und Naturheilverfahren DRK-Kliniken Nordhessen

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch)

Veröffentlichungen

Artikel (3)

Standort: Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum Schmerztherapie

Einer der beste Entscheidung hier im Schmerzklinik beim Dr. Böger und sein Team stationär gewesen zu sein. Die Kommunikation war auf höchste Niveau und die Beschwerde (Cluster-Kopfschmerz) waren ernst genommen. Ein ganz besonderer Dank geht an Dr. Xxxxx für ganz tolle Gespräche und Empfehlungen. Ganz große Empfehlung!

Tolle Erfahrung und Zeit in der Schmerzklinik. Immer freundliches Personal, Zeit für Fragen und hier geht es nicht nur um die Medikation sondern auch um Alternativen. Alles in allem immer wieder. Mir hat es geholfen.

Akupunktur, Kältereize, Senfmehlbäder, Entspannungstechniken u.v.m. unterstützten mich dabei, meinen Triptan- und Schmerzmittelkonsum aufgrund meiner chronischen Migräne deutlich zu reduzieren und so aus dem „Teufelskreis“ des Medikamentenübergebrauchs auszubrechen.
Dr. Böger und sein Team sind überaus freundlich, begegnen ihren Patientinnen und Patienten sehr verständnisvoll, hören ihnen zu, nehmen deren Schmerzen ernst und versuchen - unter möglichst geringem Medikamenteneinsatz - zu helfen, die Schmerzen zu reduzieren bzw. besser mit ihnen umzugehen und selbst auf diese einwirken zu können. Dazu bieten sie eine große Bandbreite erfolgversprechender Behandlungsmöglichkeiten an.

Standort: Vitos MVZ Kassel Akupunktur

Nach einer Wirbelsäulen OP mit nachfolgendem Bandscheibenvorfall hatte ich erheblich Probleme mit meinem rechten Bein verbunden mit Schmerzen. Die Akupunkturbehandlung durch Herrn Dr. Böger hat mir hervorragend geholfen. Ich bin so gut wie schmerzfrei. Tausend Dank.

Standort: Vitos MVZ Kassel Schmerztherapie

Dr. Böger hat mich endlich von meiner Migräne befreit, ein ganz neues Lebensgefühl. Osteopathie auch sehr hilfreich. Er hat mir verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt und ist diese mit mir durchgegangen bis der Erfolg da war. Das Team auch super engagiert!

Standort: Vitos MVZ Kassel Schmerztherapie

Seit über 40 Jahren litt ich unfallbedingt unter massiven chronischen Schmerzen. Ich hatte in der Vergangenheit diverse Operationen. Seit 11 Jahren nahm ich BTM. Im letzten Jahr hatte ich endlich gegenüber den bisherigen Operationen, in den Bereichen wo ich die stärksten Schmerzen hatte, 2 OP die mir ein große Linderung brachten. Da ich schon einen Termin wegen Medikamentenumstellung bei Herrn Dr. Böger hatte, der 2 mal wegen der OP in 2022 verschoben wurde, konnte ich im Februar 2023 mit der ausgezeichneten Hilfe von Herrn Dr. Böger und seinem Team das Absetzen der BTM angehen. Dank der super Vorraussetzungen und Hilfe habe ich es geschafft. Ich habe auch gelernt das meine Restschmerzen durch konsequentes Träining und Entspannung in den Hintergrund gedrängt werden. Durch den Entzug der BTM und durch die Hilfestellung der Ärzte und des ganzen Teams habe ich eine große Lebensquälität zurückerlangt.
Das mir mit so einer großen Liebe zum ausgeübten Beruf geholfen wurde kannte ich bishe

WO SOLL ICH ANFANGEN....
Ich war kurz vorm aufgeben und kam als Wrack bei Euch an!! Ich kam mit Vorurteilen und ging mit Zuversicht und Perspektive!
Dem ganzen Team um Dr. Böger und Ihm selbst habe ich sehr viel zu verdanken, da Ihr meine Krankheit ernst genommen habt und meinen Clusterkopfschmerz mit sensibler Hand erfolgreich behandet! Ihr habt mein Leiden ein großes Stück gelindert, was mir ermöglicht die Schmerzanfälle mit alternativen Therapien zu beinflussen und zu lindern ! ICH DANKE EUCH

höchste Kompetenz und tolle Menschen! Eine hochqualifizierte Schmerzklinik! mit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vitos MVZ Kassel

Ich war in sehr guten Händen .Eine tolle Schmerztherapie , super tolle Behandlungen und Anwendungen .
Ärzte, Therapeuten,Pfleger und Schwestern sind alle Top , Nett , freundlich und sehr kompetent.
In den 16 Tagen bekommt man eine so gute Behandlung und auch tolle Erfolge .
Ich kann es nur Empfehlen sich dort in Schmerztherapie zu behandeln lassen.

Sehr nette Ärzte und Schwestern und Pfleger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einfach super!!!
Die Kommunikation zwischen Ärzten und Therapeuten, einfach genial!
Auch die Anwendungen sind gezielt auf den jeweiligen Patienten abgestimmt. Man geht zu 100% auf den Patienten ein, man wird in die einzelnen Therapieschritte mit einbezogen, und nur was geht, das geht am Ende. Die Ärzte und Thrapeuten nehmen sich ziemlich viel Zeit für Patientengespräche und der Visite obwohl sie zu der oben angegebenen Zeit ziemlich unterbesetzt waren!!!
Weiter so!!!

Multimodale Schmerztherapie 29.06.-15.07.2022 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vitos MVZ Kassel

Das Team von Dr. Böger arbeitet sehr gut zusammen, um dem Patienten bestmöglich zu helfen. Dabei wird auch über den Tellerrand des eigenen Fachgebiets hinausgeschaut. Medikamentöse Behandlung steht hier nicht am erster Stelle, wird jedoch, wenn andere Therapien nicht greifen, auch wohldosiert eingesetzt. Die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit, um alle offenen Fragen zu klären und das Krankheitsbild verständlich zu machen. Auch auf die Zeit nach der stationären Behandlung wird gut vorbereitet.

Einfühlsame Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben