Über uns

Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(4)

Thomas Koch Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Bei meinem Sohn mussten Versiegelungen vorgenommen und 2 kariöse Zähne (mit Betäubung) behandelt werden. Herr Koch hat sich viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Wir haben mehrere Termine gemacht, damit Filip sich wohl fühlt und an die Situation gewöhnen kann. Er hatte nie Angst und ich kann sagen, mein Sohn geht gerne zum Zahnarzt. Danke an Herrn Koch und das ganze Team. Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen, für Groß und Klein.

Thomas Koch

als langjährige patientin habe ich mich vor gut 2 jahren einer umfangreichen zahnsanierung unterzogen. dabei war die zusammenarbeit von herrn koch und dr. annussek absolut überzeugend und hervorragend. ich fühlte mich duch die zahnärzte sehr gut und umfangreich beraten, die ruhige und konzentrierte arbeitsweise nahm mir auch die angst vor den eher unangenehmen eingriffen. sowohl während der behandlungsdauer als auch während der hervorragenden nachsorge fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. jetzt habe ich wieder schöne zähne und ein unbeschwertes lachen. auch in finanzieller hinsicht hat mich herr koch sehr gut beraten. mein dank geht auch an das freundliche und kompetente assistenzteam.

umfassende Zahnsanierung, Zahnfleischtransplantation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Thomas Koch

habe ich oben bereits umfassend beschrieben, Weiteres in der nachfolgenden Bewertung

sehrgut, hervorragende Beratung und ein vorbildlches Zusammenspiel des Teams • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Thomas Koch

Ich hatte viele Jahre massive Probleme mit meinen Zähnen. Durch einen sehr dünnen, bis garnicht mehr vorhandenen Zahnschmelz hatte ich nicht nur sehr schmerzempfindliche Zähne, sonder auch massive Verspannungen im HWS Bereich. Meinen Stressabbau habe ich über das nächtliche "Knirschen" betrieben und somit wurde die Situation irgendwann unerträglich. Ich habe meine Probleme diversen Zahnärzten beschrieben, aber keiner konnte mir helfen. Über eine Empfehlung bin ich auf Herrn Dr. Thomas Koch aufmerksam geworden. Damals noch im Z-Point in Unna bin ich ihm jedoch im Rahmen meiner Behandlung nach Münster in die Erlenbusch-Praxis gefolgt.
    Herr Koch hat angefangen mit diversen Vermessungen meines gesamten Kiefer-Apparates und mir zunächst eine Schutzschiene hergestellt, die eine Verschlimmerung der Situation verhindern sollte. Da ich aber bereits 3-4 mm Zahnfläche abgeknirscht und meinen Zahnschmelz damit auch an vielen Stellen zerstört hatte sollten meine Zähne komplett wieder aufgebaut werden.
    Die fehlenden 3-4 mm sorgten auch für die Verspannungen im HWS Bereich. Herr Koch hat das Delta zwischen meine Zähnen und einem gesunden Zustand ermittelt. Dann wurden Provisorien gefertigt und auf jedem einzelnen Zahn eingesetzt. Diese sollte ich, um den Kiefer wieder an seine ursprüngliche Position zu gewöhnen und sie etwas einzuschleifen, 2-3 Monate tragen, bevor dann die echten Aufbauten der Zähne eingesetzt werden sollten. Alleine die Provisorien waren bereits ein neues Lebensgefühl. Ich konnte nach kurzer Zeit schmerzfrei kauen und auch die Nackenschmerzen verschwanden. Nach erneuten Vermessungen wurden die echten Aufbauten gefertigt und eingesetzt. Diese waren eine zeitlang noch schmerzempfindlich, aber nach ca. 6 Monaten war ich ein neuer Mensch. Heute kann ich wieder völlig normal essen und trinken und auch die Verspannungen sind weg. Die Behandlung hat fast 1/12 Jahre gedauert aber das Ergebnis hält seit fast 3 Jahren perfekt. Ich kann Herrn Koch nur empfehlen.

Kompetenter Zahnarzt, der weiterhilft, wo andere aufhören... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Thomas Koch

Ich war schon lange Patientin der Erlenbuschpraxis und war zuerst nicht erfreut als ich die Mitteilung bekam, dass die Praxis an Herrn Thomas Koch übergeben werden sollte. Aber wie es so ist, man muss sich erst mal ein Bild von dem Anderen machen und kann dann entscheiden. Herr Koch stellte sich dann als sehr freundlich und kompetent heraus, so dass ich mich wohl fühlte. Er schlug eine umfassende Untersuchung der Zähne vor, mit Röntgenaufnahme und Bildern. Danach konnten wir eine Behandlung besprechen. Es sollten 4 Kronen erneuert werden. Bei Abnahme der alten Kronen stellte Herr Koch fest, dass darunter noch Füllungen aus Amalgam vorhanden waren. Diese wurden sofort entfernt und wir entschieden, dass auch noch andere Kronen entfernt werden mussten. Ich bin froh, dass ich nun kein Amalgam mehr im Mund habe, und dass sofort mit Tabletten eine Quecksilberausleitung vorgenommen wurde. Die Zahnbehandlung wurde zwischenzeitlich abgeschlossen und ich bin hundertprozentig zufrieden. Ich kann die Erlenbuschpraxis nur weiter empfehlen.

Herr Koch ist sehr kompetent und sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Thomas Koch

Herr Dr. med. Thomas Koch hat sich ausführlich Zeit genommen, um mein individuelles Wohlbefinden zu erfassen und zu therapieren. Er hat meine individuellen Bedürfnisse verstanden und hat jeglicher meiner Fragen kompetent und verständlich erklärt. Besonders war sein fundiertes Wissen über CMD und die Professionalität im Umgang mit dieser Problematik. CMD - Craniomandibuläre Dysfunktion war mein großes Problem, denn durch CMD hatte ich andauernde Verspannungen im Nacken, Kopfschmerzen und Hüftenschmerzen. Nach 4 Monaten CMD Behandlung (durch eine Schiene die im Labor von seinem Kollegen Robin Grindel gemessen und angefertigt wurde) und meinem neuen Gebiss, sind die Symptome komplett weg. Seit ich mein neues Gebiss habe, fühle ich mich einfach wieder wie neuer Mensch. Meine neugewonnene Lebensqualität und meine Gesundheit verdanke ich Dr. med. thomas Koch.

Herr Dr. med. T. Koch ist ein außerordentlich kompetent und freundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Thomas Koch

Die Diagnose von Hrn. Koch viel sehr umfassend aus;13 bis 15 Sitzungen würde meine Behandlung umfassen müssen - entsprechende Kosten würden entstehen. Ich habe mir weitere Meinungen andere Zahnärzte eingeholt, die allesamt keine annähernd so umfassende Diagnose gestellt haben.
    Nach Diagnosestellung habe ich in meiner Angst vor den umfangreichen und mitunter schmerzhaften Eingriffen meine Zweifel geäußert. Just ist die Stimmung des Hrn. Koch gekippt, ich wurde mit immer mehr Fachbegriffen konfrontiert, Hr. Koch wurde immer hektischer, hat mich seine Laune spüren lassen und mir wurde immer wieder ein ausgedrucktes Gerichtsurteil über (bin mir nicht mehr sicher) abgelehnte Behandlungen unter die Nase gehalten.
    Um mir weitere Meinungen einholen zu können, bat ich die Praxis mehrfach, mir die Röntgenbilder wie auch die Diagnose des Hrn. Koch zukommen zu lassen. Zunächst kam keine Antwort, schließlich ausweichende Antworten; nachdem ich auf die entsprechenden Rechtsgrundlagen und meinen Anspruch darauf hingewiesen hatte, kamen die Unterlagen - auch nochmal nach mehrfachen Bittens -, jedoch in einer nur eingeschränkt weiterverwertbaren Form.
    Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass die freundliche Arzthelferin einen Fehler bei der Terminvergabe gemacht hat. Vor meinen Augen wurde sie von Hrn. Koch "langgemacht" - vor einem Patienten (Kunden) gehört sich das nicht.
    Bei der Verabschiedung musste ich Hrn. Koch auffordern mir die Hand zu reichen.
    Herr Koch ist nicht zu empfehlen - bei diesen Praktiken ist äußerste Vorsicht geboten!!

Bei solchen Praktiken ist äußerste Vorsicht geboten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Thomas Koch

Doktor Thomas Koch ist ein Zahnarzt der mit Herz ,Engagement und Einfühlungsvermögen am Werk ist.
    Er lebt seinen Beruf und vermittelt dieses auch seinen Patienten . Noch nie wurde ich bei einem Zahnarzt so ausführlich untersucht und aufgeklärt. Er nimmst sich für seine Patienten Zeit und klärt einen mit seinem sehr umfangreichen Fachwissen auf.
    Ich bin mit einem Sinuslift /Implantat OP und einer CMD -Behandlung bei ihm in Behandlung und bin sehr zufrieden und glücklich darüber.
    Dr. Thomas Koch ist ein toller Zahnarzt, er hat mir sehr weiter geholfen und ich kann ihn nur weiterempfehlen !

Dr. Koch und sein Team kann ich zu 100 % weiter empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Thomas Koch

Ich bin seit Jahren, schon zu Zeiten als Dr. Koch noch in Unna praktizierte, gerne zur Behandlung aus Bochum kommend, in die Praxis gefahren. Dank seiner Kompetenzen und medizinischen estnischen Hilfe, nehme ich nun die weite Fahrtzeit von Bochum nach Münster auf mich. Der freundlichste und und beste Zahnarzt, den je begegnet bin. Kann ich nur jeden empfehlen.

Kompetenter, zuverlässiger, freundlicher Zahnarzt, der sich immer Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Thomas Koch

Seit vielen Jahren bin ich Patientin in der Erlenbuschpraxis. Nach der Praxisübergabe wollte ich eigentlich wieder zurück zu einem Zahnarzt in meinem Stadtteil Münster-Nord. Allerdings wollte ich mir den „Neuen“ vorher noch einmal anschauen. Bei diesem ersten Kontakt hat mich Dr. Koch durch viele Informationen sowie Bilder sofort überzeugt, dass ich einer Sanierung direkt zustimmte. Auf meine kleinen Zähne wurden Veneers gesetzt. Die Behandlung hat zwar einige Zeit in Anspruch genommen, aber immer fühlte ich mich gut aufgehoben. Ein Gutachter, bei dem ich gewesen bin, lobte die gute und umfangreiche Dokumentation. Inzwischen lache ich auch wieder viel und habe schon häufiger ein Lob für meine schönen Zähne bekommen. Es hat zwar viel gekostet (meinen Autokauf muss ich auf einige Jahre später schieben), aber das ist es mir wert. Selbst meine 90 jährige Mutter wollte unbedingt Dr. Koch kennenlernen und hat nun auch einige Behandlungen hinter sich. Früher sagte sie immer „neue Zähne lohnen sich nicht mehr“, und heute sagt sie „es ist zwar sehr teuer, aber das Geld ist gut investiert“.

Dr. Koch hat mir mein Lachen zurückgegeben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zum Erlenbusch 4, 48167 Münster In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert