Über uns

Behandler:innen
(18)

Dr. med. Johannes Kolbe

Seit vielen Jahren bin ich Patientin in der Klinik und habe dort schon etliche MRT's machen lassen.
    Die Behandlung meiner Person war bis vor Kurzem in Ordnung, also nicht weltbewegend gut oder schlecht, was jedoch ein Vorfall änderte.

Als ich nach einem Sturz mit erheblichen Verletzungen zum x-ten MRT in die Klinik kam, war ich gerade damit beschäftigt, eine zwar medizinisch sinnfreie, jedoch politisch vorgeschriebene Staubschutz-Maske anzuziehen, die ich aufgrund meiner Verletzungen an der Hand, die in Gipsverband war, umständlich aus meiner Tasche zu holen.

Einem Patienten ging dies nicht schnell genug, so dass er mich verbal und körperlich angriff und mit Fäkalausdrücken überschüttete. Das Personal (ca. 5 Frauen) half ihm dabei und motivierte ihn noch, indem sie sagten, sie seien froh, dass er mich disziplinierte, da sie sonst die Maskenpolizei sein müssten und sie darauf keine Lust hätten.

Der Chefarzt, Dr. Kolbe, bei dem ich später nach dem MRT in Besprechung war, hat die Situation "ignoriert" und auch auf meine späteren Schreiben die groteske Behandlung meiner Person relativiert und heruntergespielt. Keine Reflexion, keine Entschuldigung, keine Einsicht des diskriminierenden Vorgangs!

Die spätere Besprechung meines MRT-Befundes ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Er beschrieb was auf dem MRT zu sehen war, dies wusste ich jedoch schon selbst. Behandlungsvorschläge oder gar eine Abhilfe hatte er nicht!

Die Besprechung der Befunde meiner Hand bei seiner Mitarbeiterin, Dr. med. Andrea Xxxxxx (ein paar Tage davor), war ebenfalls grotesk, denn Frau Dr. Xxxxxx behandelte mich von oben herab, verweigerte mir eine Diagnose und sandte mich zum Röntgen, da das MRT (in deren Klinik) wohl unnötig war obwohl mein Orthopäde mich zum MRT überwiesen hatte und nicht zum Röntgen!

Gesamthaft ist das Vorgehen und die Behandlung ungenügend und kundenunfreundlich, besonders die Helferinnen haben sich unangebracht, unverschämt und diskriminierend verhalten.

Schlechte Behandlung, politische Ideologien gehen vor Schutz der Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Johannes Kolbe

Diese Klinik kann ich bestens empfehlen! Sehr ansprechendes Ambiente und äußerst freundliches Personal sorgen für einen angenehmen Aufenthalt, fast wie im Hotel…….
    Selbstverständlich ist die medizinische Versorgung entsprechend!

Beste medizinische Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Johannes Kolbe

Das war meine 2. OP bei Herrn Dr. Kolbe und ich war wieder sehr zufrieden. Man wird dort herzlich betreut und fühlt sich die ganze Zeit sehr wohl, auch wenn es einem etwas schlechter gehen sollte.

Sehr gute Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Johannes Kolbe

Bei der ambulanten OP durch Dr. Kolbe und der Übernachtung (Option. Selbstzahler für gesetzl. Versicherte) in der Klinik fühlte ich mich sehr gut behandelt und betreut.

Ruhe und Kompetenz ausstrahlender Arzt und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Johannes Kolbe

Eine sehr zu empfehlende orthopädische Klinik. Die kompetente fachliche Behandlung durch Dr. Kolbe und seine Mitarbeiter ist besonders zu erwähnen.
    Schnelle Terminvergabe, Erstberatung, OP-Beratung, alle Fragen wurden ruhig und sehr gut erklärt. OP selbst, stationäre Aufnahme, Visite, Versorgung, Pflegepersonal, Unterbringung, Verpflegung = Top! Sehr großes Vertrauen in die Klinik.
    Hervorzuheben ist die fachliche und menschliche Art von Dr. Kolbe.
    Bin jetzt 2 Monate nach Schulter OP, (davor ein längerer Leidensweg) schon lange schmerzfrei, kann fast alle Tätigkeiten wieder ausüben, Fahrradfahren, Sport usw. und bin sehr guter Dinge, einfach toll.
    Vielen Dank an das ganze Team! Herzlichen DANK an Dr. Kolbe!
    Würde mich jederzeit wieder dort beraten, behandeln und operieren lassen.

Schulter OP November 2022, 3 Tage stationär • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Johannes Kolbe

Besonders hervorzuheben ist die Kompetenz von Dr. Kolbe. Fachlich und menschlich sehr gut. Hatte in den letzten Jahren verschiedene Operationen an Schulter und Knie und war nach abgeschlossener OP und Behandlung jedesmal sehr zufrieden.
    Die Unterbringung in den Zimmern nach der OP ist wirklich fantastisch.
    Das Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und erfüllt jeden Wunsch.
    Würde mich jederzeit wieder dort beraten, behandeln und falls notwendig auch operieren lassen.

Sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Johannes Kolbe

Bin super nett aufgenommen worden, mir wurde alles gut erklärt.
    Ärzte und Schwestern waren sehr professionell und haben mir ein gutes Gefühl gegeben.
    Auch nach der OP wurde ich gut umsorgt.
    Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Gute Klinik und nettes Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Johannes Kolbe

Schnelle Terminvereinbarung, ausführliches und detailliertes Vorgespräch, ruhige und entspannte Situation vor der OP, gute Informationen für die Nachversorgung.
    Fazit:
    Wenn wieder was sein sollte, habe ich eine gute Adresse.

Nach 2 Tagen wieder schmerzfreies Knie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Johannes Kolbe

Wg. einer Sportverletzung an der Schulter (Sturz mit div. Verletzungen im Schulterbereich, danach mehrfach die Schulter ausgekugelt) benötigte ich ärztliche Hilfe.
    Von meinem Hausarzt wurde mir, nachdem die MRT Untersuchung div. Verletzungen sichtbar machte, für eine Op die orthopädische Klinik in Stuttgart-Botnang empfohlen.
    War dann am/ab 21.6.21 stationär in der OKSB Klinik in Stuttgart-Botnang.
    Das davor separat stattgefundene Aufklärungsgepräch mit Herrn Dt. Johannes Kolbe war sehr ausführlich und es wurde auch die Möglichkeit einer konservativen Behandlung, also ohne Op erörtert.
    Da ich jedoch nach dem Sturz bereits mehrere Luxationen hatte, hatte ich mich für eine Op entschieden, da ich ohne Op eine Instabilität der Schulter und weitere Luxationen befürchtete.
    Die Op (Arthroskopie) wurde dann von Herrn Dr. Johannes Kolbe am 21.6.21 durchgeführt.
    Beim anschließenden Aufenthalt im Krankenhaus (2 Nächte) fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Krankenschwestern waren freundlich und hilfsbereit, Herr Dr. Kolbe kam dann auch jeweils morgens zur Visite und beantwortete freundlich und sachlich die von mir gestellten Fragen.

Schulter Op • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Johannes Kolbe

Top Ärzte von der Durchsprache des Befunds, Beratung der weiteren Behandlungsmöglichkeiten,Narkose und der OP
    Super Personal auf der Station, alle sehr freundlich und kompetent, da fühlt man sich wohl
    Leckere Verpflegung

OP mit stationärem Aufenthalt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Regerstr. 1, 70195 Stuttgart In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert