Behandler:innen
(10)

Dr. med. Bernd Vogt

Im Feb.2022 wurde ich nach 2017 zum 2.mal von Dr.Vogt operiert.Nach einer Knie TEP links war diesmal das rechte Knie an der Reihe. Auch diesmal ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen.
    Dr. Vogt ist neben seiner fachlichen Kompetenz auch immer sehr freundlich und nimmt sich Zeit.
    Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.

Dr. med. Bernd Vogt

Ich freue mich sehr, dass Sie mit dem Ergebnis der Knieprothese zufrieden sind! Und es gilt unverändert: bitte melden, wenn etwas nicht stimmt. Ich bleibe über die Hautnaht hinaus und auf Dauer verantwortlich für meine Operationen.
    Mit freundlichen Grüßen, Dr. Vogt

Knie OP Feb.2022 Knie TEP rechts • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Bernd Vogt

Herr Dr. Vogt ist ein super Orthopäde und Operateur,der mich bei meinen Hüft und Knie OP's gut beraten und anschließend auch operiert hat.Vor allem ist Er sehr nett und nimmt sich auch Zeit für Behandlung und Beratung.Bin sehr zufrieden und habe Lebensqualität zurück gewonnen.Auch in der Nachbehandlung war alles super.Ich kann Herrn Dr. Vogt nur empfehlen!!

Dr. med. Bernd Vogt

Vielen Dank für die freundliche Bewertung.
    Eine solche Rückmeldung ist mir Bestätigung und Ansporn!

Freundlicher kompetenter Arzt mit Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Uneingeschränkt empfehlenswert, weil:
    *Keine Diagnose durch die Hose
    *Veranlasst immer evtl. notwendige Diagnostik
    *Ergebnisse werden verständlich erklärt
    *mögliche ( auch konserative) Therapiemöglichkeiten werden erläutert ( mit jeweiligen Vor- und Nachteilen) und gemeinsam entschieden, welche zum Einsatz kommt
    *bei Notwendigkeit wird eine Überweisung an Spezialisten veranlasst
    *ruhige, freundliche Art ( Empathie kein Fremdwort)
    *nimmt sich ausreichend Zeit
    *immer freundliches Team
    DANKE DAFÜR!

Dr. med. Bernd Vogt

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich wirklich darüber. Werden doch oft die negativen Aspekte in den Vordergrund gestellt. Da ist mir Ihre Einschätzung Motivation.

Dr Vogt, hier trifft hohe Fachkompetenz auf jahrzehntelange Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Bernd Vogt

Ich habe 2015 ein Titan Hüftgelenk von ihm eingesetzt bekommen - Miniaturschnitt! seitdem keinerlei Schmerzen mehr.
    Die Praxis ist ausgesprochen gut organisiert, das Personal kompetent und immer freundlich, wie auch Dr Vogt immer ausgeglichen und sehr freundlich bei den Kontrolluntersuchungen war - und ist. Ich kann diesen Arzt wirklich nur wärmstens empfehlen, denn ich habe mein gesamtes Berufsleben im medizinischen Bereich verbracht und weiß wovon ich rede. Absolute Note 1 mit dickem Plus !

Dr. med. Bernd Vogt

Dankeschön für Ihre positive Rückmeldung.

Ich praktiziere die minimal invasive Gelenkchirurgie schon seit über 20 Jahren. Die Technik ist nicht ganz leicht, da die Sicht auf die anatomischen Strukturen reduziert ist. In den letzten Jahren sind die OP-Instrumente stetig verfeinert worden und die Methode der MI-Gelenkchirurgie hat sich inzwischen durchgesetzt.
    Dabei kommt es nicht so sehr auf die Schnittgröße an als vielmehr auf das gewebeschonende Vorgehen "in der Tiefe". Schließlich muss das Ergebnis stimmen und die Standzeit der Prothese mindestens so gut sein wie die bei Standardverfahren.
    Es freut mich, dass auch bei Ihnen die ersten 6 Jahre mit Hüftprothese sehr gut verlaufen sind. Und wir dürfen erwarten, dass Sie noch lange zufrieden sein werden mit Ihrem Kunstgelenk.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute. Dr. Vogt

Dr. Bern Vogt ist ein hervorragender Orthopäde und Chirurg. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Bernd Vogt

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt - bin sehr zufrieden und die Behandlung hat mir sehr geholfen und ich fühle mich in den besten Händen!
    Note 1
    Sie werden von mir jederzeit weiterempfohlen - recht herzlichen Dank!

Gruß, W. Rickhof

Dr. med. Bernd Vogt

Herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Sie ist mir Ansporn, nicht nachzulassen!
    Viele Grüße, Dr. B. Vogt

Mehr als zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Bernd Vogt

Vor einem Jahr wurde mir von Dr. Vogt eine Knieprothese eingesetzt. Die Beratungsgespräche vor der Operation waren sehr zufriedenstellend und ich wusste genau was in und nach der Operation auf mich zukommt. Die Operation verlief super, mir geht es sehr gut! Endlich ohne Schmerzen!
    Auch in den Nachsorgeuntersuchungen nimmt er sich viel Zeit. Ich würde mich immer wieder von ihm behandeln lassen und kann ihn nur weiterempfehlen.
    Vielen Dank!

Dr. med. Bernd Vogt

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.
    Gerade bei Knieprothesen kommt es auf viele sensible Details bei der Balancierung der Weichteile an. Der "knöcherne Eingriff" ist dabei der 'einfachere' Teil der Operation. Die Funktion hängt entscheidend von der korrekten Bandführung / Kapselspannung ab. Das sieht man nicht auf dem Röntgenbild, aber die Patienten spüren sofort, ob das Gelenk stabil und zuverlässig belastbar ist.
    Allerdings nutzt die beste OP nichts, wenn die Nachbehandlung nicht stimmt. Es freut mich sehr, dass sie mit dem Operationsergebnis zufrieden und endlich wieder schmerzfrei sind.
    Viele Grüße, Dr. B. Vogt

Kompetenter und freundlicher und sympatischer Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Bernd Vogt

Vor einem Jahr wurde mir von Dr. Vogt im Mutterhaus eine Hüft TEP eingesetzt. Ich konnte vor Schmerzen nicht mehr normal gehen, ins Auto einsteigen oder mir selbst die Schuhe binden. Ich dachte immer daß es mit nur 40 Jahren viel zu früh ist für ein künstliches Gelenk aber es ging nichts mehr. Seit dem Tag der OP Anfang Januar 2020 waren dann die Schmerzen weg. Die Beratung vor der OP war sehr detailliert und meine Fragen, egal ob von Dr. Vogt oder dem Praxisteam, wurden immer sehr gut beantwortet. Sowohl Betreuung im Mutterhaus als auch die stationäre Reha in Weiskirchen waren super. Im Januar wurde ich operiert und im März konnte ich schon wieder arbeiten gehen und alles machen was vorher wegen den Schmerzen nicht möglich war. Mit dem Einsetzen der Hüft TEP wurde gleichzeitig eine leichte Schiefstellung des Beckens ausgeglichen indem das operierte Bein 1 cm länger wurde. Ich hätte mir 2 Jahre Quälerei gespart wenn ich die OP früher gemacht hätte.
    Vielen Dank ans Orthopädicum und Herrn Dr. Vogt.

Dr. med. Bernd Vogt

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Mein Team und ich freuen uns mit Ihnen über das gute Ergebnis.

Fazit nach 1 Jahr mit einer Hüft TEP: Ein neues Leben. Danke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Bernd Vogt

Auch im Vergleich zu anderen Menschen mit einer neuen Hüfte,habe ich bei Herrn Dr, Vogt die beste Op. Und Behandlung bekommen . Vielen Dank nochmals dafür!!! Wenn die nächste Hüfte dran ist hoffe ich Sie behandeln mich wieder.

Dr. med. Bernd Vogt

Selbstverständlich und sehr gerne. Ich halte die Verknüpfung der ambulanten mit der stationären Versorgung in der Konstellation des Orthopädicums für optimal. So kennen wir unsere Patienten schon aus der ambulanten Vorbehandlung. Können sie dann durch die OP begleiten und die Nachbetreuung durchführen. Wir sehen dadurch unsere (Langzeit-) Ergebnisse und bekommen das feed-back ungefiltert und direkt. Fällt das mal nicht so gut aus, ist es uns Ansporn für Verbesserung. Gute Ergebnisse sind uns eine Freude und Motivation. Vielen Dank dafür.

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Bernd Vogt

kompetente Beratung und Unterstützung. Vor allem sehr gute Nachbetreuung. Nimmt sich viel Zeit für Fragestellungen und Aufklärung.

Dr. med. Bernd Vogt

Danke für Ihre Bewertung. Auch wenn die zeitlichen Ressourcen immer stärker verknappt werden und wir immer mehr Patienten in immer kürzerer Zeit behandeln müssen, legen wir weiter großen Wert auf eine verständliche und gute Beratung. Das gelingt uns leider nicht immer. Wir hoffen da auf eine Korrektur in der Gesundheitspolitik. Vor einschneidenden Ereignissen allerdings gibt es keinen Kompromiss. Da nehmen wir uns die nötige Zeit. Am Ende muss die Versorgung der individuellen Situation angepasst sein. Und die kennt der Patient am besten. Da muss der Arzt besonders aufmerksam zuhören.

Hat den Plan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Bernd Vogt

Hüftprothese rechts i.O, Mittelfuß Problem mit Einlagen behoben!

Dr. med. Bernd Vogt

Das schöne ist, dass wir uns in der Praxis praktisch um alle muskuloskelettalen Beschwerden kümmern können (was den Krankenhausärzten idR nicht möglich ist). So können wir unsere Patienten ganzheitlich behandeln. Und wenn es "nur" um ein paar Einlagen geht. Auch "kleine Dinge" können helfen. Danke für Ihre Bewertung.

10.02.2020 Nachuntersuchung Hüfte rechts, Mittelfuß Problem rechts • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Max-Planckstr. 7, 54296 Trier In Google Maps anzeigen