Behandler:innen
(1)

Dr. med. Hubert Berktold

Musste in die Praxis, wegen Rückenschmerzen. Herr Dr. sehr arrogant... . Was sind denn das für Ratschläge ? 1. sitze ich nicht faul vor der Glotze und meine Figur geht keinen was an. Auch nicht einen Halbgott in weiß.
    Das vielleicht der Ischias betroffen sein könnte, überhaupt nicht angesprochen. Ich habe gesagt, dass ich einen Bürojob habe, auf das ist er auch nicht eingegangen. Vielleicht könnte man den Patienten beraten, welche Sitzgelegenheiten es gibt usw.
    Der sieht mich nur noch von hinten.
    Die anderen Ärzt in der Gemeinschaftspraxis sollen sehr gut sein, mein Mann ist auch dort in Behandlung.

Arroganter Dr. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Hubert Berktold

Schon als ich im Wartezimmer sahs kam noch ein Patient mit einem Termin zur gleichen Uhrzeit was mich schon sehr gewundert hat. Den Arzt bekam ich 2 Minuten zu Gesicht. Er hört einem gar nicht zu redet nur mit seiner Arzthelferin, aufgeklärt wird man gar nicht, nach 2 Minuten ist das Gespräch beendet und weitere Fragen werden einfach übergangen. Da war mir dann auch klar warum man 2 Termine zur selben Uhzeit vergeben kann. Dieser Arzt ist niemandem zu empfehlen.

Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Hubert Berktold

Termin bekommt man relativ schnell. Arzthelferinnen tun ihre Arbeit, viel mehr aber auch nicht.
    Abfertigung im zwei-Minuten-Takt. Leider überhaupt keine Zeit für ein freundliches Wort. Von sich aus erklärt der Arzt leider gar nichts, nur wenn man hartnäckig bleibt kommen ein paar Worte, mit denen ein Laie leider nicht viel anfangen kann.
    Nach einem dreiviertel Jahr in Behandlung immer noch keine Besserung.
    Fühle mich allein gelassen und werde den Arzt wechseln.

Zwei Minuten Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Hubert Berktold

Bei Herrn Dr. Berktold merkt man sehr schnell, dass aufgrund des sehr hohen Patientenaufkommens die persönliche Zeit sehr knapp bemessen ist, was aber die Hilfe und Diagnose nicht weiter einschränkt.
    Mit den MRT Aufnahmen bin ich zur Abklärung des weiteren Vorgehens zu Herrn Dr. Berktold gekommen.
    Über die konservative als auch operative Möglichkeit wurde ich genauestens informiert und auch seine persönliche Einschätzung hat er mir mitgeteilt.
    "Bei weiteren Beschwerden oder Unsicherheiten könne ich jederzeit wiederkommen, auch dann finden wir eine Lösung" , so wurde ich verabschiedet und werde auch in Zukunft wieder hingehen.

Kurz und Knapp aber sehr hilfreich und nett • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Hubert Berktold

Er ist zwar nicht der gesprächigste aber man merkt, dass er ein großes Herz hat. Er hat mein vorderes Kreuzband operiert und ich war während des gesamten Verlaufes, schmerzfrei und ohne Komplikationen(auch dank eines klasse Physiotherapeuten). Er hatt es aber auch als Orthopäde nicht leicht, weil viele Patienten Wunder erwarten, obwohl es bei Ihnen erstmal angebracht wär etwas mehr Sport zu machen.

Ein Allgäuer mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Hubert Berktold

Verletzung am Sprunggelenk-nachdem ich mir am Wochenende eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogenen hatte, habe ich Montag morgen angerufen und bekam einen Termin am selben Tag.
    Ich schätze die Kompetenz von Dr. Berktold sehr!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Hubert Berktold

Nachdem ich Jahrelang Probleme beim Laufen aufgrund meines Knies hatte, wurde ich schließlich 2016 zu Dr. Berktold überwiesen. Von im wurde ich umfangreich zu über meine Krankheit aufgeklärt und informiert. Schnell war klar, dass ich an einer operativen Behandlung nicht vorbei komme. So kam es, dass ich Ende des Jahres ein neues Kniegelenk eingesetzt bekommen habe. Nach erfolgreichem Abschluss meines Reha- und Physioprogrammes kann ich nun eine äußerst positive Bilanz ziehen. Ich kann endlich wieder schmerzfrei laufen, was ich der erfolgreich und professionell durchgeführten OP von Herrn Dr. Berktold zu verdanken habe.

Linderung meiner Knieprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Hubert Berktold

Dr. Berktold war zu jeder Zeit korrekt, freundlich, hat mich gut beraten und aufgeklärt.
    Ich erwarte bei einem Spezialisten keinen small talk, deshalb hat mich seine zurückhaltende Art nicht gestört. Vor der Diagnose wurde gründlich untersucht, befragt und geröntgt. Die OP ist bestens verlaufen, ich war sehr schnell wieder auf den Beinen. Auch die Betreuung von Dr. Berktold während meines Krankenhaus-Aufenthaltes war sehr gut, ich fand mich bestens betreut. Das Gleiche bei den Nachuntersuchungen. Ich kann Dr. Berktold nur weiter empfehlen.

Sehr kompetenter, korrekter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Hubert Berktold

Der Gute Mann kommt rein,zuppelt an einem rum,lässt einen kaum zu Wort kommen und verschwindet. Nach erfolgreichem Röntgen gibt es eine kurze Nachbesprechung. Er sagt kurz was in sein Diktiergerät, blubbert irgendein blabla und sagt man solle in zwei Wochen nochmal reinschauen,falls die Beschwerden noch da sind. Habe aus Interesse hier geschaut und nuss feststellen,dass es vielen so ging wie mir. Damit suche ich mir einen anderen Orthopäden. Die Frauen dort sind relativ freundlich. Gibt besseres

Rein,raus-Affe tot! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Hubert Berktold

Aufgrund meiner Rückenbeschwerden habe ich um einen baldigen Termin gebeten und ihn auch erhalten. Das Praxisteam ist freundlich und der Orthopäde sachlich. Er ist nicht übermäßig gesprächig, hat sich aber ausreichend Zeit genommen. Dies empfinde ich persönlich angenehmer als einen Dampfplauderer. Und daß ich ihm nicht langatmig alle meine Beschwerden schildern kann, ist selbstverständlich. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Kompetenter Orthopäde und schnelle Terminvergabe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hindenburgstr. 3, 86807 Buchloe In Google Maps anzeigen