Behandler:innen
(6)

Dr. med. Gunther Karlbauer Andere

Einfühlsame und ausführliche Beratung, leider eine Wartezeit von 1 Std. 30 Min.

Dr. med. Gunther Karlbauer Andere

Sehr fachkompetenter und vertrauensvoller Arzt.
    Ich bin zu Dr. Karlbauer extra nach München, mehr als 400 Kilometer, gefahren. Er nimmt viel Zeit, hört gut zu und ist sehr nett und fachkompetent. Ich vertraue ihm 100 % und bin sehr dankbar.

Dr. med. Gunther Karlbauer

Herr Dr. Karlbauer ist ein kompetenter, lösungsorientierter Arzt. Er verfügt über ein excellentes Netzwerk, das weit über seinen Fachbereich hinaus geht. Ich bin seit 2012 bei ihm in Behandlung und wurde nie enttäuscht.
    Einziges Minus: das Zeitmanagement ist optimierungsfähig, aber sicher teilweise auch seinem engagierten Einsatz für den Patienten geschuldet.

Immer eine kompetente Antwort • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Gunther Karlbauer

2019 ging es unserem damals 15-jährigen Sohn sehr schlecht. Er konnte die Schule nicht mehr besuchen. Es begann eine Odyssee mit Psychologinnen und Psychologen, Ärztinnen und Ärzten bis schließlich zu einem Klinikaufenthalt. Niemand konnte ihm helfen. Wir waren verzweifelt.
    Dann, durch einen persönlichen, sehr glücklichen Zufall, kamen wir im März 2020 zu Dr. Karlbauer.
    Dr. Karlbauer stellte im ERSTEN Gespräch die richtige Diagnose und leitete die auf ANHIEB passende Therapie ein.
    Seither ist mit Hilfe von Dr. Karlbauer viel Positives geschehen. Wir können ihm nicht genug danken. Unser Sohn ist zurück im Leben. Dr. Karlbauer ist eine echte Kapazität. DANKE. DANKE. DANKE.

Dr. Karlbauer - unsere Rettung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Gunther Karlbauer

2012/2013 kam ich das erste zu Dr. Karlbauer. Obwohl ich nicht begeistert war habe ich auf seine ausdrückliche Empfehlung angefangen ein Antidepressivum zunehmen. 2015 habe ich mich wieder bei ihm vorgestellt und wollte mit ihm das Absetzten besprechen, da ich keine Beschwerden mehr hatte. Dr. Karlbauer meinte nur zu mir, dass ich nicht die “Starke” spielen müsse und ohne hätte ich keine Chance. Was soll ich sagen, ich habe trotzdem abgesetzt und es geht mir seit dem prima!War nie wieder bei ihm

Gibt sehr gerne Medikamente, auch wenn nicht mehr nötig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Gunther Karlbauer

Ich hatte einen Termin bei Herrn Dr. Karlbauer, da es mir psychisch sehr schlecht ging und ich beunruhigende, neurologische Symptome hatte.
    Herr Dr. Karlbauer hat mich sehr freundlich empfangen und mich erst einmal nach dem Grund meines Termins gefragt. Ich habe ihm anschließend alles erläutert und ihm gesagt, dass ich große Angst bezüglich meiner Symptome habe.
    Herr Doktor Karlbauer hat mir sehr schnell die Angst nehmen können, ist dabei sehr genau auf meine Fragen eingegangen und hat mir alles genauestens erklärt (so das auch ich als Laie alles verstehen kann).
    Anschließend hat er noch ein paar Tests bei mir durchgeführt und mir am Ende nochmal seine Diagnose mitgeteilt.
    Ich habe mich bei Herrn Dr. Karlbauer von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Er ist sehr empathisch und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten.

Ich kann Herrn Dr. Karlbauer daher absolut weiterempfehlen!

Klare Weiterempfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Gunther Karlbauer

Überweisung durch Schlaflabor um neurologische Seite abzuklären. Direkt wurden Psychopharmaka verschrieben in Tropfen welche Alkohol enthielten obwohl man gesagt hat, dass kein Alkohol eingeführt werden darf. Kein Folgetermin vereinbart. Erst mach Rücksprache mit Arzthelferin. Termin 2 Monate später (wg. Wartezeit) vereinbart. Beim Termin selber bereits 1 Std. Wartezeit, trotz vorheriger Terminvereinbarung. Erst nach wiederholtem Nachfragen, Rückmeldung zum Warten erhalten. Nicht empfehlenswert.

Dr. med. Gunther Karlbauer

Mein Anliegen ist es stets, dass meine Patienten zufrieden sind; das kommt auch in den bisherigen Bewertungen recht deutlich zum Ausdruck!
    Diese Bewertung halte ich für extrem undifferenziert, was schon beim Durchlesen klar wird!
    Aber anscheinend kann man nicht jedem so helfen, wie er es sich wünscht!

Kein Zeitmanagment und kaum Interesse am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Gunther Karlbauer

Dr. Karlbauer hört zu und macht einem Mut. Er ist fachlich sehr kompetent und ich bin sehr zufrieden.

Sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Gunther Karlbauer

Mit einer ernsten Diagnose und einer massiven Bedrohung meiner weiteren Berufstätigkeit kam ich zu Dr. Karlbauer. Man ist in diesen Situationen ziemlich unter Streß. Vom ersten Moment habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt. Man kann sich als Arzt heutzutage nicht immer und bei jedem Patienten beliebig viel Zeit nehmen. Aber wenn es nötig ist, sollte es eben doch sein. Und das war hier - erster großer Pluspunkt - ganz klar der Fall. Ausführliches Gespräch, das mir auch, wie soll man sagen, psychisch sehr geholfen hat. Jederzeit Möglichkeit der Ansprache, Rückrufe bei Fragen. 1a.

Organisatorisch hat Dr. Karlbauer alles Nötige zeitnah während der Behandlung veranlasst, nach Abheilung der Krankheit und der Wiedererlangung der Arbeitstauglichkeit kann ich sagen, dass nichts Überflüssiges dabei war. Eine entsprechende Ausführliche Stellungnahme zur Weiterleitung hatte ich 2(!) Tage nach Abschluss der Behandlung im Briefkasten. Zweiter Pluspunkt! Hätte sonst nicht wieder arbeiten dürfen (habe einen recht speziellen, sicherheitskritischen Beruf).

Medizinisch waren Diagnose und Behandlungsstrategie ebenfalls ausgezeichnet. Ich habe Neurologen in der Familie, die jedoch aufgrund der Ernsthaftigkeit nicht behandeln sollten/wollten. Aber natürlich habe ich sie befragt. Hier hat sich mein Eindruck bestätigt: im fachlichen Bereich ebenso ausgezeichnet wie menschlich (Pluspunkt 1) und organisatorisch (Pluspunkt 2). Also hier Pluspunkt 3. Entspricht im Ergebnis 3:0. Damit wäre unsere Nationalmannschaft zumindest im Achtelfinale gelandet...;-) Aber hier war es eher ein Endspiel.

Abschließend: ein herzliches Dankeschön!

Achso: Geographische Lage finde ich gut, fahre da lieber S/U-Bahn, WLAN im Wartezimmer mit ausreichend Platz/Privatsphäre, Sprechstundenhilfen sehr nett und hilfsbereit. Vor allem Letzteres möchte ich noch einmal betonen!

Dr. med. Gunther Karlbauer

Vielen Dank für die freundliche Beurteilung!
    War ja auch ein erfreulicher „Spontanverlauf“ und ein sehr angenehmer „Patientenkontakt“, wie die Mediziner so sagen!
    Besten Dank nochmals!

Im Falle eines Falles 120% Fachwissen, Menschlichkeit und Unterstützung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Gunther Karlbauer

Ich bin im Sommer zu Herrn Dr. Karlbauer wegen einer plötzlichen und massiven Angststörung mit quasi 24h-Panikattacken durch Empfehlung einer Freundin gekommen. Mir war nicht klar, dass es einem auf einmal so schlecht gehen kann und dies war auch mein erster Kontakt mit dieser Facharztrichtung.
    Herr Dr. Karlbauer ist ein Profi mit Herz, der sich sehr bemüht hat, mich ambulant zu behandeln, damit ich mich weiter um meine drei Kinder kümmern konnte.Dafür bin ich sehr dankbar. Dabei war er sehr geduldig und persönlich erreichbar für mich, was mir in dieser Situation sehr geholfen hat, da die Medikation einige Wochen braucht, bis sie anschlägt. Auch hier scheute er keine Versuche, bis wir das beste gefunden haben. Mit seiner Hilfe haben wir das im Vergleich rel. schnell hinbekommen, ich habe mich bis zum heutigen Tag immer bestens betreut gefühlt und man merkt, dass er sich wirklich für seine Patienten interessiert. Auch das Team am Empfang ist wahnsinnig nett, zuvorkommend und flexibel. Danke!

Ein echter Lichtblick am Neurologenhimmel! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sendlinger Str. 45, 80331 München In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert