Dr. med. Richard Koch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Richard Koch?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Thomas Beer Richard Koch Bernd Lowies u.w.

Ich hatte einen Termin zur Darmspiegelung und den Termin mit gemischten Gefühlen wahrgenommen. Mir wurde jeder Handgriff erklärt und ich fühlte mich gut betreut. Das Personal war
freundlich und hilfsbereit. Einzig die Anmeldung ist etwas nervig, weil man mit vielen anderen Patienten vor der Praxis steht und wartet, dass man zur eigentlichen Anmeldung vorgelassen wird. Die telefonische Erreichbarkeit könnte besser sein. Ansonsten kann ich den Arzt weiterempfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Thomas Beer Richard Koch Bernd Lowies u.w.

Vom Hausarzt wurde ich angehalten diese Praxis aufzusuchen, weil das genauer untersucht werden müsste: dies ginge auch ohne Termin / notfallmäßig
In der Praxis selbst wollte man mich zum 1. Mal abwimmeln, da es ja kein „Notfall“ sei und ich einen Termin vereinbaren solle. Nach einem kurzen Wortwechsel wurde ich aber trotzdem dankenswerterweise dran genommen: das war auch das Einzige, was irgendwie positiv war aus meiner Sicht.

Dr. Koch selbst schimpfte dann seine Angestellte, dass ich kein Notfall sei, sondern eine Sache mit Termin - okay. Ich hatte dann daraufhin das Bedürfnis die Angestellte irgendwie in "Schutz zu nehmen".
Die „Behandlung“ war kurz ohne ein Wort zur Diagnose, oder wie auch immer.

Schlussendlich wurde ich mit einem so genannten "Tapeverband" abgespeist, was eigentlich eher einer Mullbinde entsprach, die jedoch haftend war (bei einem vermuteten Bänderanriss aber mindestens einer Distorsion eher unangebracht).
Auf die Nachfrage, ob es denn jetzt - wie angekündigt - so eine Orthese o.Ä. bräuchte: "Wenn sie der Herr Dr. XYZ für nötig erachtet, dann hätte er sie ja selbst aufschreiben können".
Okay alles klar.
In einer Woche wollte er mich aber trotzdem wieder sehen - zu was eigentlich? Habe die "Behandlung" dann abgebrochen.

Aber naja: in der Not frisst der Teufel Fliegen....

Leider meiner Meinung nach überhaupt nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Thomas Beer Richard Koch Bernd Lowies u.w.

Ich hatte Anfang des Jahres einen Unfall mit 2 großen Wunden. Nach 6 wochen bekam ich stechende Schmerzen. Da ich nirgends sonst nen Termin bekam machte ich einen bei Dr. Koch aus. Nach kurzem Nachfragen wer mich bisher behandelt hat und was da passiert ist, verweigerte er mir die Behandlung mit den pampigen Worten "Wir machen da nichts" und verwieß mich in die Notaufnahme. Und das alles in einem herablassendem beleidigendem Tonfall... Es wurde auf Kein tschüss oder auf Wiedersehen geantwortet.

Unfreundlichster Arzt den ich je erlebt habe. Behandlungsdauer 30 Sekunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Thomas Beer Richard Koch Bernd Lowies u.w.

Ich mußte eine aufwändige OP über mich ergehen lassen. Die OP wurde ambulant in Vollnarkose in der Praxis Wunsiedel durchgeführt. Ich habe schon mehrere OP's in Krankenhäusern hinter mir. Kein Vergleich: Narkose, Betreuung, OP - alles um einiges besser.
Dr. Koch ist fachlich eine absolute Spitzenkraft. Er redet nicht immer viel, ist aber nett und nimmt sich die erforderliche Zeit.

Absolut top • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Thomas Beer Richard Koch Bernd Lowies u.w.

Versteht was von seinem Handwerk.Nach der OP wird man super versorgt. Ruft am Abend an, um nachzufragen, wie es einem geht

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Thomas Beer Richard Koch Bernd Lowies u.w.

behandlung / versorgung nach op sehr gut.wurde außerhalb der praxiszeit zweimal von dr. koch nach meinem befinden angerufen-ist für mich betreuung optimal

sehr guter arzt und op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert