Behandler:innen
(23)

Prof. Dr. med. Bruno Gladbach

Sehr professionell - kein Mann der großen Worte - kein großer Aufriss - OP ist super verlaufen - hat zwar ein paar Wochen gedauert -aber danach endlich schmerzfrei. Ich habe gerade im Umfeld Bekannte, die ganz anderes berichten.

Routinierter Profi - Karpaltunnel-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Prof. Dr. med. Bruno Gladbach

Meine zwei Fuß-OP's waren bereits 2011 und 2014. 2020 wurde wegen ständiger kleiner Entzündung die 'eingebauten Fremdteile' in einem Fuß entfernt.
    Ich war und bin auch nach Jahren sehr zufrieden mit den Eingriffen.
    Die Narben sind für Außenstehende kaum zu sehen, die Füße sehen perfekt aus und ich habe keinerlei Einschränkungen oder Schmerzen beim Laufen, was mir das Wichtigste ist.
    Was mir sehr entgegen kommt, ist die Sachlichkeit, Klarheit und stringente Gespräche, ohne unnötige 'Gefühlsduselei'. Ich erachte Prof. Dr. Gladbach als hervorragenden Operateur, gerade bei den äußerst diffizilen Füßen und Händen.

Top Fuß-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof. Dr. med. Bruno Gladbach

Ich wurde am 17.11.2021 von Prof. Dr. Bruno Gladbach an der linken Hand wegen dem Riss der Daumenstrecksehne operiert. Die Verletzung lag schon eine Weile her (im April2020), da ich wegen Corona das OP zuerst nicht machen konnte.
    Als ich im Herbst 2021 endlich mich entschieden habe, bin ich zuerst zu einer anderen Klinik, Handchirurg gegangen. Dort allerdings wurde mir wenig Aussicht auf Erfolg gestellt, da der Riss der Sehne zu lange lag (Ende der Sehne schon angewachsen, nichts zu retten, .. ).
    Da kam ich zur ambulanten OP nach Hochheim zum Prof. Dr. Bruno Gladbach. Bei der OP wurde die Transplantation der Sehne des Zeigerfinger (man hat zwei davon, wie ich erfahren habe) auf den Daumen durchgeführt.
    Vor der Operation im vorbereitenden Aufklärungsgespräch bekam sehr fachkompetente, ausführliche und verständliche Beratung. Ich empfand Prof. Gladbach als sehr kompetenter und sachlicher Arzt, der das Vertrauen sofort weckt. OP sowie bei der Form der Nachbehandlung.
    Das Team in Gelenkzentrum Hochheim war sehr nett, die Abläufe sehr gute organisiert und man fühlte sich gut aufgehoben. Nach der OP bekam ich die Aussage vom Arzt, dass alles gut gelaufen ist. Ich konnte dies noch nicht feststellen da ich eine Unterarm-Cast-Schiene bekam. Lediglich spürte ich etwas Schmerzen, aber diese waren erträglich.
    Am 30.11.21 wurden die Fäden gezogen und da sah meine Hand nicht gut aus – vor allem war noch alles sehr steif. Etwas Angst bekam ich, ob irgendwann alles in Ordnung wird.
    Nach ca 8 Wochen durfte der Daumen wieder langsam belasten. Ich war sehr überrascht, dass danach wieder alles schnell ginge, bis ich wieder die volle Funktion der Daumen bekam.
    Mittlerweile ist schon über drei Monaten nach der OP. Ich bin sehr glücklich, dass ich, dass OP beim Prof. Gladbach gemacht habe und bin ihm sehr dankbar. Ich hätte mir gewünscht, dass mehrere Ärzte gibt, wie Prof.Gladbach.
    Ich kann Prof. Gladbach sehr empfehlen!!
    Noch einmal herzlichen Dank Prof. Gladbach.

Hand OP (Daumenstrecksehneriss) - TOP Ergebnis, ausgezeichneter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof. Dr. med. Bruno Gladbach

Nach einigen Jahren Schmerzen, verbunden mit einer dicken Schwellung im rechten Mittelfinger, habe ich mich für eine Endoprothese entschieden. Meine Fragen zu dem Eingriff und der Nachbehandlung wurden von Prof. Gladbach kurz, aber sehr präzise beantwortet. Im Januar 2022 wurde der Eingriff ambulant und ohne Komplikationen durchgeführt. Das OP Ergebnis war sehr gut, die Heilung verlief schnell, die Schmerzen sind vorbei und der Finger wieder beweglicher als die Jahre zuvor. Das Team um Prof. Gladbach war sehr nett. Einen kleinen Minuspunkt muss ich dennoch vergeben. Für den Eingriff war ich um 9.15 Uhr in das Gelenkzentrum in Hochheim bestellt. Die lange Wartezeit von fast 2 Stunden bis zur OP fand ich nicht so gut. Ich hätte mir gewünscht, vorher darauf hingewiesen zu werden, dann hätte ich mir ein Buch mitgebracht.
    Anmerken möchte ich noch zwei frühere Operationen durch Prof. Gladbach. 2008 eine Gelenkversteifung des rechten Ringfingervordergelenks und 2011 eine Hallux valgus OP am rechten Fuß. Beide Eingriffe wurden ebenfalls mit großer Präzision durchgeführt. Bei allen 3 OPs blieben kaum sichtbare Narben zurück.
    Ich bin Prof. Gladbach sehr dankbar für die sehr guten Behandlungen und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

Implantation einer Endoprothetik des rechten Mittelfingermittelgelenks • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof. Dr. med. Bruno Gladbach

Ich habe mir beide Füße bei Dr. Gladbach operieren lassen. Ich habe leider trotz meines jungen Alters (27) auf beiden Füßen jeweils mit einen Halux Valgus zu kämpfen gehabt. Herr Gladbach ist zwar etwas kurz angebunden, dafür versteht er aber sein Handwerk wirklich sehr gut! Deshalb habe ich mich auch kurze Zeit nach der ersten OP dafür entschieden den zweiten Fuß operieren zu lassen. Ich bereue es nichts..Die Sprechstundenhilfen sind immer sehr bemüht und engagiert.

Halux Valgus OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Dr. med. Bruno Gladbach

Herr Gladbach mag fachlich ein guter Orthopäde sein, die zwischenmenschliche Kompetenz fehlt m.E. allerdings leider völlig. Er hört kaum zu, unterbricht, nimmt die Schilderung von Beschwerden nicht ernst und ist kurz angebunden. Das ist schade, da ich mit anderen Ärztinnen des Gelenkzentrums gute Erfahrungen gemacht habe, zur Operation jedoch an ihn verwiesen wurde und in der Nachbetreuung der Op völlig unzufrieden bin, weshalb ich künftig das Geld meiner privaten Krankenversicherung lieber in eine Praxis investiere, in der ich mich als Patientin wahr- und ernstgenommen fühle.

Fachlich gut, zwischenmenschlich ungenügend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Prof. Dr. med. Bruno Gladbach

hochkompetente Diagnose-Stellung und professionelle Operation mit sehr gutem Erfolg; 6 Wochen nach der Op. keine Schmerzen mehr und Hand wieder voll funktionsfähig. Team sehr zuvorkommend, freundlich und super eingespielt.

Vielen Dank !

Professionelle Behandlung einer Rhizarthrose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof. Dr. med. Bruno Gladbach

Ich wurde am 26.02.2021 von Prof. Dr. Bruno Gladbach an der rechten Hand operiert (RSA-OP) und ich bin mit dem Ergebnis höchst zufrieden.
    Bereits bei der Erstvorstellung erfuhr ich eine fachkompetente, sachlich klare und für mich in jeder Hinsicht verständliche Beratung. Diese Form der Transparenz (die für mich persönlich eine große Rolle spielt) wurde in jeder Phase des "OP-Pakets" beibehalten - sowohl im vorbereitenden Aufklärungsgespräch, im Gespräch mit dem Narkosearzt, direkt vor und nach der OP sowie bei der Form der Nachbehandlung.
    Dass die OP selbst so komplikationsfrei und absolut erfolgreich verlief und zu einem herausragenden Ergebnis führte, ist mit Sicherheit kein Zufall, sondern dem großen Können sowie der langjährigen Erfahrung von Prof. Dr. Gladbach auf dem Spezialgebiet der Handchirurgie zu verdanken.
    Ich bin äußerst dankbar und froh, dass die Schmerzen, die ich vor der OP hatte, nun der Vergangenheit angehören und ich werde mir so bald wie möglich auch die andere Hand (gleiche Problematik) operieren lassen.
    Hier fühle ich mich mit meinen Händen wirklich in besten Händen!

Sehr hohes Level an Erfahrung und Expertise führt zu exzellentem OP-Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Prof. Dr. med. Bruno Gladbach

Super Ergebnis auch nach der OP der linken Hand, Prof. Gladbach weiß was er tut und das macht er richtig gut, Dankeschön dafür.
    Aber auch das Team ist einfach klasse, von der Terminvergabe und Anmeldung in der Praxis, Untersuchung, Röntgen, Diagnose, OP (inkl. Narkose-/Aufklärungsgespräch und Betreuung nach der OP) und Nachsorge ist hier alles bestens verlaufen.
    Kurze Wartezeiten in Mainz und in Hochheim, ein tolles kompetentes Team.
    DANKESCHÖN!

Top zufrieden auch bei der linken Hand - Dankeschön :-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof. Dr. med. Bruno Gladbach

Eine gelungene Operation mit sehr zufriedenstellenden Ergebnis.
    Die Betreuung vor, während und nach der OP war sehr freundlich und kompetent.
    Das Gelenkzentrum und auch die Gelenkklinik kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr hohe Kompetenz, Prof. Gladbach steht sein Handwerk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wilhelmstr. 30, 65183 Wiesbaden In Google Maps anzeigen