Dr. med. Ralf Kürten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralf Kürten?

Standort: Praxis im Siebengebirge Standort Ittenbach

Ich wurde von meiner Hausärztin zwecks eines Ultraschalls an einen Kardiologen überwiesen. Trotz Termin musste ich erstmal 45 Minuten warten, bis ich überhaupt in das Besprechungszimmer gebeten wurde. Dort wurde ich dann alles andere als höflich von Dr. Kürten empfangen, der es auch noch nicht mal als nötig erachtete sich selbst vorzustellen oder irgendein freundliches Wort über seine Lippen kommen zu lassen. Ich musste ihm erzählen, warum ich da war, denn meine Überweisung hatte er sich noch nicht mal angesehen um zu wissen, wer da als nächstes zum Gespräch kommt, von der anfänglichen Verwechslung mit einer anderen Patientin mal abgesehen.
Ich fühlte mich alles andere als gut aufgehoben und empfand auch den anschließenden Ultraschall als sehr unangenehm. Die Arzthelferin, welche vorher das EKG bei mir machte, war jedoch wirklich sehr nett und freundlich.
Ich kann diesen Arzt in keiner Weise empfehlen.

Unfreundlich und überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis im Siebengebierge Standort Heisterbacherrott

Ich hatte schon mehrfach das "Vergnügen" an Dr. Kürten zu geraten, wenn mein Hausarzt nicht da war. Mittlerweile sage ich schon an der Anmeldung, dass ich gern länger warte, Hauptsache ich bekomme einen anderen Arzt. Egal, womit ich in die Praxis kam (verstauchter Knöchel, Nackenschmerzen, Erkältung, Magen-Darm, ...) bei Hernn Dr. Kürten gibt es nur eine Diagnose: Ich bin zu dick und das wäre ja alles meine eigene Schuld. Meine Aussage, dass auch schlanke Menschen bei einer Bürotätigkeit Nackenschmerzen bekämen oder umknicken könnten, ignoriert er dann natürlich immer.

Dr. Kürten ist überheblich und herablassend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis im Siebengebierge Standort Heisterbacherrott

Ich leide seit vielen Monaten bei körperlicher Anstrengung,an Atemnot, schneller Erschöpfung und einiges mehr. Bei den unterschiedlichen Beschwerden suchte ich auch jeweils verschiedene Fachärzte auf um eine Diagnose gestellt zu bekommen, jeder tat sein bestes aber mir ging es immer schlechter und erst Dr. Kürten schaffte es eine Struktur/Ordnung und einen Überblick in all die Symptome zu bringen und leitete mich zu Spezial- Untersuchungen ins KH weiter. Dort setzte er sich mit dem behandelnden Arzt in Verbindung um auch die entsprechende weiter führende Therapie zu besprechen, Ich stellte mich nach dem KH - Aufenthalt zügig bei Dr. Kürten vor, dieser erklärte mir an welcher Erkrankung ich leide und wie die Therapie bei meinem Krankheitsbild aussieht und welche Behandlungsoptionen zur Verfügung stehen. Dr. Kürten appelliert sehr an die eigene Verantwortung und die Mitwirkungspflicht und Kooperation als Patient, denn ohne Akzeptanz dieser Voraussetzungen, ist eine erfolgreiche Therapie und Behandlung nicht möglich. Ich fühlte mich sehr wertschätzend und mündig behandelt und freue mich sehr darüber, dass Dr. Kürten so offen über die bevorstehende Arzt- Patientenbeziehung spricht, denn er betrachtet Patienten als Kooperationspartner und nicht als Objekt. Ich fühle mich nach der Diagnosen Erstellung und sehr kompetenten Behandlung und menschlichen Betreuung sehr viel besser und es fällt mir leichter auch nicht so tolle Erfahrungen mit Dr. Kürten zu besprechen.

Danke für Ihre kompetente Diagnose, Betreuung und Therapie. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis im Siebengebierge Standort Heisterbacherrott

Zunächst einmal das Positive: Sehr gute Parkmöglichkeiten und moderne Räumlichkeiten. Das war es aber auch leider schon. Unfreundliche Arzthelferinnen am Telefon, in der "Infektsprechstunde" wartet man im Wartezimmer (Flur) mit bis zu drei weiteren Patienten. Wartezeit ca 40 Minuten trotz voriger telefonischer Terminvergabe, in Coronazeiten ein No-Go. Im "Wartezimmer" kann man jedes Wort, das im Behandlungszimmer gesprochen wird, verstehen - ein weiteres No-Go in Puncto Datenschutz!!
Der Arzt hat eine herablassende, unfreundliche und abgehetzte Art. Der Corona-Abstrich war mit Abstand der unangenehmste den ich erlebt habe (wurde schon ca 15 Mal bei mir gemacht), sehr unsanft und schmerzhaft. Das war ganz sicher mein erster und letzter Besuch bei diesem Arzt!!

Unfreundlich und unangenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im Siebengebirge Standort Ittenbach

Bin begeistert von der kompetenten Behandlung und wie freundlich das komplette Team ist . Fühle mich sehr gut bei Dr Kürten aufgehoben. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr kompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im Siebengebirge Standort Ittenbach

Ein unmöglicher Mann. Ich fühlte mich abgewimmelt, nicht ernst genommen und bekam keinerlei Hilfsangebot. Ich musste immer wieder selbst Behandlungsmöglichkeiten vorschlagen, bekam aber nur dumme Antworten., aber keine Hilfe. Bin entsetzt von der mangelnden Bereitschaft den Beschwerden auf den Grund zu gehen. Ich bin kein Nörgler, der sich sofort beschwert, aber bei diese Art von Behandlung braucht man dann auch gar nicht zum Arzt zu gehen.
DAFÜR SIND DIE ARZTHELFERINEN SEHR NETT.

Unfreundlicher, wenig zugewandter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im Siebengebierge Standort Heisterbacherrott

Wir haben Herrn Dr. Kürten in einer Extremsituation im Rahmen eines „Hausbesuchs“ im Kloster Heisterbach kennen und schätzen gelernt.
Die extrem zeitaufwendige, ganzheitliche Betreuung des (schwierigen) Patienten und uns (nervigen) Angehörigen hat er ruhig, kompetent und unglaublich geduldig durchgeführt.
Hochachtung!

Noch nie hat sich ein Arzt so viel Zeit für Patient UND Angehörige genommen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis im Siebengebirge Standort Ittenbach

Nach meiner schweren Herz-OP bin ich seit Jahren in Behandlung von Dr. Kürten und bin auch sehr damit zufrieden, nicht nur durch seine fachliche Kompetenz, sondern auch durch das Zwischenmenschliche. Duch seine Hilfe/Behandlung hat er mir es möglich gemacht, dass ich wieder nach der Herz-OP in meinen alten Beruf tätig werden konnte. Ich bin sehr dankbar, so einen Zuverlässigen und Kompetenten Arzt zu haben.

Sehr hilfsbereiter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis im Siebengebierge Standort Heisterbacherrott

Sehr zufrieden , kann man nur weiter empfehlen

Sehr gründlicher und vorsorgliche Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im Siebengebirge Standort Ittenbach

Bin nun schon 5 Jahre dort in Behandlung, alles in Ordnung.
Aber das Vertrauensvolle was zwischen Arzt und Patient entstehten soll, entsteht nicht.
Typische Arztsprüche wie, mehr Bewegung, weniger Stress, abnehmen u.s.w. nerven einfach nur.

Kommt nichts rüber • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert