Dr. med. Thomas Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Schmidt?

Standort: Praxis für Kardiologie Dres. Thomas Schmidt Klaus Bergmann Ulrich Sattelberger u.w.

Seit 12 Jahren bin ich jetzt alle halbe Jahre zur Kontrolle einer Engstelle bei Dr. Schmidt in Behandlung. Er macht seine Arbeit sehr gründlich und professionell. Als vor kurzem noch einmal eine Herzkatheter-Untersuchung durchführt wurde, stellte sich heraus, dass die von Dr. Schmidt verordneten Medikamente genau richtig für mich waren.

Herr Dr. Schmidt ist ein sehr guter Kardiologe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fachärztliche Rückfragen an die „ISP-Kardiologie“ sind nicht bzw. nur schwer möglich, da diese bereits am Empfang abgewimmelt werden. Selbst wenn man persönlich in der Praxis vorstellig wird um ein akutes krankheitsbedingtes Problem (Krankenhauseinweisung) kurz mit Herrn Dr. Schmidt abklären möchte, wird man persönlich von ihm vor allen Patienten im Eingangsbereich der Praxis mit Terminfloskeln und persönlichen Details abgewimmelt. Das erforderliche Feingefühl gegenüber einem Patienten bzw. der persönliche Datenschutz des Patienten wird hier scheinbar mit Füßen getreten.

Die öffentlich-rechtliche Pflicht zur Behandlung besonders in akuten Fällen, von zugelassenen Ärzten gesetzlicher Krankenkassen, stellt sich für mich als „Laie“ sehr fraglich dar. Die erfolgte Abweisung bezüglich einer kurzen Facharztauskunft wurde damit begründet, dass es derzeit 10 Wochen Wartezeit für einen Termin gibt. Den Zeitaufwand für die Begründung der Abweisung (ca. 10-15 Minuten) hätte man auch im Interesse des Patienten nutzen können.

Umgang mit Kardiologie-Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ja es ist eben ein privates Unternehmen u Konkurrenz gibt es auch

Busisnes as usial • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Beratung, nimmt sich Zeit, ist freundlich, erklärt die Untersuchungsergebnisse sehr ausführlich.

Absolut zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Berät und erklärt gut, zeigt sich nicht genervt bei Nachfragen, strahlt Ruhe und Fachkompetenz aus

Freundlicher fachkompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nur einmal "fremd gegangen" und bin wieder zum Dr. Schmidt zurück.
Ich mag seine sehr berühigende und freundliche Art. Ich habe das Gefühl ernst genommen zu werden.
Meine Fragen müssen nicht fachmänisch sein. Er versteht sofort, was ich wissen will.
Danke!

Sehr kompettent, freundlich, lässt sich Zeit, wirkt berühigend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Seine souveräne und kompentente Ausstrahlung sowie seine beruhigende Art haben nach kurzer Zeit auch eine heilende Wirkung auf mich gehabt !

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Schmidt nahm sich ausreichend für mich Zeit, er versuchte alle Möglichkeiten auszuschöpfen, da ich eine etwas difiziele Krankheitsgeschichte habe....ich war sehr zufrieden und fühlte mich während der ganzen Untersuchungen und Besprechungen gut aufgehoben!

kompetenter Arzt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert