103 Bewertungen Lichtenfels, Bamberger Str. 7

Behandler:innen
(29)

Dr. med. Robert Bodlaj Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich wurde 5 Jahre zuvor von einem anderen Arzt vor Ort an den Nebenhöhlen operiert - leider ohne Erfolg. Auf der Suche nach einem HNO Arzt, der diese Operation erneut durchführt bin ich auf Dr. Bodlaj gestoßen. Durch seine jahrelangen Erfahrungen und die positiven Erfahrungen anderer Patienten habe ich über 150km Fahrt auf mich genommen und bin zum Termin zu ihm gefahren. Nach einigen Wochen habe ich mich von Dr. Bodlaj an den Stirn- und Nebenhöhlen operieren lassen.
    Die Operation verlief äußerst erfolgreich, seitdem habe ich keine Entzündungen mehr und auch keinerlei anderen Probleme. Ich kann auch wieder durch die Nase atmen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der professionellen Durchführung des Eingriffs.
    Einfach ein neues Lebensgefühl.

Vielen Dank dafür!

Dr. med. Robert Bodlaj Andere

Und wurde Dr. Bodlaj von einer Freundin empfohlen und seit dem sind wir nun mittlerweile mit beiden Kindern bei ihm zur Behandlung und bis heute sehr zufrieden!

Wir hatten mit der großen sehr starke Probleme mit den Ohren und den Mandeln. Nach langer alternativen Behandlung mit Medikamenten und Globulis mussten wir eine es operieren und seit dem sind die dauernden Probleme weg. Nun sind wir mit den 2. Kind bei ihm und hier haben wir die OP ebenfalls gemacht und bis heute sehr zufrieden !

Dr. med. Robert Bodlaj Andere

Dr. Bodlaj strahlt in einer ruhigen, besonnenen und sehr sympathischen Art eine große Kompetenz aus.
    Die Praxis ist mit modernsten Geräten ausgestattet und sehr gepflegt. Hervorzuheben ist der Umgang im Team und die wirklich außergewöhnliche Freundlichkeit der Mitarbeiter. Das ist eher selten anzutreffen. Großes Lob an die gesamte Mannschaft!

Dr. med. Robert Bodlaj

Herr Dr. Bodlaj ist ein TOP-Spezialist auf seinen HNO-Fachgebieten. Er nimmt sich für mich als Patient immer sehr viel Zeit, untersucht detailliert und ausgiebig und leitet mit Bedacht notwendige Behandlungsmethoden und -verfahren ab. Das Praxisteam ist immer sehr nett und sehr freundlich. Es herrscht eine sehr gute Atmosphäre in einer stark nachgefragten Praxis. Mir wurde bzgl. meines HNO-Leidens durch Herrn Dr. Bodlaj in Form einer schweren HNO-OP sehr geholfen, so dass ich mich nach der OP als neuer Mensch fühle. Mit dem Resultat der OP bin ich TOP zufrieden. Vielen Dank nochmal für Ihre hervorragende ärztliche Leistung aufgrund Ihres spitzenmäßigen professionellen internationalen fachärztlichen HNO-Rufes!

Einfach ein TOP-Facharzt in der HNO-Welt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Robert Bodlaj

Herr Dr. Bodlaj nimmt sich Zeit, untersucht eingehend und geht mit spezieller fachlicher Expertise im Detail auf die Situation ein und wägt mit Bedacht mögliche Behandlungsmethoden ab. Das Praxisteam ist sehr freundlich. Es herrscht eine gelassene Atmosphäre in einer stark nachgefragten Praxis.

Fachkompetenz und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Robert Bodlaj

Minimalinvasive OP wurde höchst professionell ohne Tamponaden und fast komplett schmerzfrei erfolgreich und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
    Nach 3 Wochen war ich sämtliche Probleme los.
    Fachlich auf allerhöchstem Niveau.
    TOP Arzt, tolles Personal !!
    Note 1 mit Stern !!

Sehr kompetenter, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Robert Bodlaj

Grund meines ersten Besuches in der Praxis von Herrn Dr. Bodlaj war eine äußerst unzufriedenstellende Behandlung durch einen HNO Arzt in unserem Landkreis. Da ich, besonders im Liegen extrem schlecht Luft durch die Nase bekam und dadurch auch schnarchte, wurde ich vom Hausarzt zum Facharzt geschickt. Durch wurde mir ohne eingehende Untersuchung Aufenthalt im Schlaflabor verordnet, wo ich auf Grund meiner Atemprobleme überhaupt nicht schlafen konnte, mich aber ruhig verhielt. Daraufhin wurde Schlafapnoe diagnostiziert und eine CPAP Atemmaske verordnet, die mich allerdings noch schlimmer am Atmen hinderte. Nach über 3 Monaten und 3 maligem Besuch in dieser Praxis gab ich auf. Man hörte mich überhaupt nicht an und führte auch außer einen Lungenfunktionsprüfung keine Untersuchungen durch. Daraufhin wurde ich von einem guten Freund auf Herrn Dr. Bodlaj aufmerksam gemacht.Schon der erste Eindruck in der Praxis war sehr positiv. Alle waren sehr freundlich, man hörte mir zu, was ich vom vorherigen Arzt gar nicht kannte. Herr Dr. Bodlaj hörte sich Alles in Ruhe und ausführlich an.Die Nase wurde geröntgt und auf Grund der Bilder sah man (auch ich als Laie) die die Nasen nach einem 6 Jahre zurückliegenden Arbeitsunfall nicht richtig zusammen gewachsen war und die Nasenscheidewand ein Nasenloch verschloß.Nach wirklich ausführlicher Beratung und Aufklärung wurde von Herrn Dr. Bodlaj selber eine OP durchgeführt. In der Nacht nach der OP kam er sogar noch mal in KKH und schaute nach mir. Nach 3 Tagen konnte ich das KKH verlassen, ging weiterhin zur Nachsorge und sogar sonntags war er für mich da. Nach 2 Wochen konnte ich wieder arbeiten. Hervor heben möchte ich, daß die Termine trotz meiner mehr als einstündigen Anreise und meiner langen Arbeitszeit sehr entgegenkommen waren. ich kann Herrn Dr. Bodlaj nur wärmstens empfehlen, als Arzt und als Menschen. Ich würde auch Jeden, den ich kenne, dort hin schicken.

Schwergradige obstruktive Schlafapnoe, Nasenatmungsbehinderung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Robert Bodlaj

Seit 15 Jahren hatte ich Schwierigkeiten mit den Nasennebenhöhlen, was sich mit Geruchsverlust, schlechter Nasenatmung, Erschöpfung und mehrmals im Jahr immer wiederkehrenden Nasennebenhöhlenentzündungen bemerkbar gemacht hat. Im März 2021 verschärfte sich die Situation schlagartig, so dass ich gar keine Luft mehr durch die Nase bekam und es nach mehrmaligen Besuchen bei einem HNO auch nicht besser wurde, es wurde mir eine OP empfohlen. Ich hatte kein Vertrauen in den HNO und schaute mich im Internet um, dort entdeckte ich
    Herrn Dr. Bodlaj .Es klang sehr vertrauenserweckend eine OP ambulant und mit neuester Technik durchführen zu lassen. Ich bekam innerhalb von zwei Tagen einen Termin und es wurde ein 3D DVT (weniger Strahlenbelastung) gemacht und es stellte sich heraus, dass sämtliche Nebenhöhlen mit Polypen befallen waren und auch sonst alles zu war (laienhaft gesprochen). Ich fasst sofort Vertrauen zu Herrn Dr. Bodlaj und seinem wundervollen Team und entschloss mich zu der OP. Die Betreuung während und nach der OP war erstklassig. Danach begann ich im September eine Therapie mit Dupixent, da bei mir eine chronische Rhinosinusitis mit Nasenpolypen vorlag. Mein Geruchssinn ist zurück, mehr Lebensqualität, ich atme frei und leicht durch die Nase, die Erschöpfung ist verschwunden und ich bin glücklich einen so kompetenten, freundlichen und herzlichen Arzt gefunden zu haben der sich die Zeit nimmt alle Fragen zu beantworten.

Meine Lebensqualität hat sich seit der OP zu 100% verbessert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Robert Bodlaj

Dr. Bodlaj machte bei mir die Nasenscheidewand gerade und verkleinerte einige zu groß geratene Nasenmuscheln.
    Die ganze Behandlung erhält aufgrund mehrerer Gründe die vollen Sterne. Es begann mit der Vorbereitung und Aufklärung. Ich wurde nicht zu diesem Schritt gedrängt sondern rein informativ beraten. Die OP selbst verlief auch gut und es war schon fast unglaublich, dass ich nach der OP aufwachte und direkt durch die Nase atmen konnte. Dies lag vermutlich an der super Technik die Dr. Bodlaj verwendete und keine Tamponaden sondern nicht störende Kunststoffeinlagen nutzte. Danach war die Nase in den ersten Tagen zwar immer wieder zu, aber durch die gute Nachbehandlung mit Nasenabsaugung war auch da eine geschlossene Nase nur selten.
    Der springende und wichtigste Punkt ist aber wie es mir jetzt, ein halbes Jahr nach der OP, geht. Es geht mir super! Bis auf eine im Vergleich besonders kurze Erkältung war meine Nase seitdem nicht mehr wirklich zu. Es lief einfach alles super und ich bin mit allem zufrieden.
    Zusätzlich wäre noch zu sagen, auch wenn das aus rein fachlicher Sicht egal ist, dass sowohl das Personal der Praxis als auch Dr. Bodlaj selbst sehr freundlich und hilfsbereit war. Man konnte dieselben Sachen so oft fragen wie man wollte ohne dass jemand genervt war. Einfach alles super!

Zufriedener Kunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Robert Bodlaj

Dr. Bodlaj und sein Team sind sehr kompetent und freundlich. Gerne nehmen wir eine weitere Anfahrt in Kauf. Parkmöglichkeiten direkt neben der Praxis, vor allem für ältere Leute geeignet.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bamberger Str. 7, 96215 Lichtenfels In Google Maps anzeigen