Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(13)

    Annabelle Fuchs Andere

    Erfolgreiche und kompetente Behandlung meines Fersensporns. Ich bin schmerzfrei und sehr dankbar für die zurückgewonnene Lebensqualität. Herzlichen Dank an Frau Fuchs.

    Dr. med. Alfred Eichbichler Andere

    Sprechstunde ist kürzer als die Wartezeit ( jedesmal ca 15 Minuten) der Arzt lässt einen nicht ausreden, weiß schon sofort die Diagnose, die nicht gut erklärt wird, macht Angst, sagt dann noch, man soll sich jetzt nicht so anstellen, wird schon nicht so schlimm sein. Mangelnde Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Annabelle Fuchs Andere

    Pünktlich drangekommen. Sehr offen und zielgerichtet, vor allem verständlich (anhand eines Schultergelenkmodells) informiert worden. Klare Abwägung (Vor-/Nachteile, Risiken) der Behandlungsschritte und dementsprechend angepasste Priorisierung


    Dr. med. Florian Pürckhauer Andere

    Erneut mit starken Schmerzen am Fuß zur Notfallsprechstunde kommen müssen und nach 1,5h Wartezeit (da wohl schon da gewesen) nach 3 min Arztgespräch wieder gehen sollte, da der Arzt ohne das MRT (welches beim letzten Besuch explizit vom Arzt als nicht notwendig abgetan wurde und die Therapie kurzerhand auf Abwarten gesetzt wurde) nichts sagen konnte. Die Tatsache, dass es wohl bei einem Kassenpatient nun mittlerweile mit sehr starken Schmerzen auch nich möglich ist, kurzfristig den MRT Termin zu bekommen, bleibt gefühlt nicht die Sorge von Hrn. Pürckhauer. Es bleibt nun eine enttäuschte, ratlose Patientin mit starken Fußschmerzen ohne Aussicht auf zeitnahe ärztliche Hilfe.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Annabelle Fuchs Andere

    Meine Füße und ich, wir sind von Frau Fuchs sehr begeistert. Als erste Ärztin hat sie sich intensiv mit meinen Fußbeschwerden auseinandergesetzt. Für mein entzündetes Sprunggelenk und auch meinen Hallux rigidus gab es jeweils einen Behandlungsweg, den es sich gelohnt hat gemeinsam mit Frau Fuchs zu gehen. Ich kann sie sehr empfehlen!


    Dr. med. Florian Pürckhauer

    Wegen eine Knie Verletzung, hatte ich einen Termin gemacht. Ich war begrüßt mit “Sie wissen das Freitag Ende des Quartals ist, oder?!” Erst als die Dame erfahren hat dass ich privat versichert bin, was sie freundlicher.
    Nach zwei Stunden Wartezeit im Wartezimmer, fragte ich höflich wie lange es noch dauern würde. Die hatten keine Ahnung wer ich war, weil sie meine Akte verloren hatten!
    Die Azubis haben die Bandage zu fest gemacht, sodass mein Fuß danach ganz geschwollen war.

    Leider nicht was erwartet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Florian Pürckhauer

    Ich kann mich meinen Vorrednern NICHT anschließen. Egal ob meine Rückbeschwerden oder Bänderrisse sowie beginnende Arthritis. Hr. Dr. Pürckhauer kümmert sich um all meine Probleme. Die akuten Rückenschmerzen werden meist mit Magnetfeld, Wärme und Chiropraktik in Kürze gelöst. Danach liegt es an einem selbst wie man sich weiter verhält, Physio oder selbstständiges Training... wenn man ein Gespür für seinen eigenen Körper hat kann man gut mit Dr. P.

    Aufgrund von der hohen Schlagzahl der Patienten kann es vielleicht den Eindruck machen, dass er sich keine Zeit nimmt. Aber er beantwortet immer alle meine Fragen und geht auch darauf ein. Man bekommt bei ihm zeitnah einen Termin und das ist mir sehr wichtig. Auch die Notfallsprechstunde finde ich super.


    Mittlerweile besucht auch mein Lebensgefährte (gesetzlich) versichert Dr. P. und ist auch sehr zufrieden und bekommt zeitnah Termine.

    Für mich mein Orthopäde mit Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Florian Pürckhauer

    Lange Wartezeit dafür, dass auf meine Beschwerden nicht eingegangen wurde und ich schnell abgespeist und weiter geschickt wurde. Ich hätte mir gewünscht dass man mich und meine Schmerzen ernst nimmt und genauer ansieht. Ich brauche nun einen Termin bei einem anderen Arzt weil dieser mir nichts gebracht hat.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schnell abgespeist, keine Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung

    Dr. med. Florian Pürckhauer

    Waehrend der Corona Pandemie habe ich die Praxis aufgesucht weil ich Schmerzen im Nacken und Ruecken hatte. Es gab wenig hilfreiche Ratschlaege an der Oberflaeche - auch sonst (Warten/Roentgen/Rechnung) hatte ich den Eindruck, dass es in dieser Praxis eigentlich eher um Geldmachen als Gesundmachen geht.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Betreuung

    Dr. med. Florian Pürckhauer

    Ich habe über ein Jahr die Praxis wegen Nacken/Schulterschmerzen immer wieder besucht. Es wird alles runtergespielt. Immer das gleiche: Wärme und danach manuelle Mobilisierung. Ich war dort über 20 mal. Meine Beschwerde haben sich verschlechtert sind. Die Schmerzen in den Arm ausgestrahlt und unerträglich geworden. Wieder keine richtige Behandlung. Ein MRT wurde nie aufgefordert. Rezept für Schmerzmittel od. Physiotherapie wurden nur nach Anforderung gegeben. Ich bin jetzt bei einem anderen Arzt

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Arzt hat mein Problem nie erkannt: zwei Bandscheibenvorfälle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Prinzregentenstr. 78, 81675 München In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert