Über uns

(3)
Behandler:innen
(76)

Sebastian Effinger OP-Vorgespräch

Nach mehreren Jahrzehnten mit nicht-diagnostizierter Endometriose und damit einhergehenden Beschwerden, bin ich glücklicherweise bei Sebastian Effinger gelandet. Er hat mir fachlich kompetent und gleichermaßen einfühlend erklärt, dass eine OP unumgänglich sein wird. Meine Zweifel und Fragen hat er in den Wochen danach sehr emphatisch mitgetragen und mir damit geholfen, eine Entscheidung treffen zu können. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, nicht in guten Händen zu sein. Ganz im Gegenteil; Durch Fachkompetenz und Geduld wuchs bei mir das Vertrauen, so dass ich letztlich mit einem sicheren Gefühl in die OP zur Hysterektomie gehen konnte. Auch hier habe ich mich jederzeit gut versorgt und medizinisch bestens betreut gefühlt (und das mega-nette Team hat mir dabei auch sehr geholfen).
    Es gibt selten Ärzte, die sowohl fachlich überragen, als auch menschlich überzeugen. Ich kann Sebastian Effinger und sein Team nur empfehlen und bin sehr dankbar, in diese Praxis gefunden zu haben.

Sebastian Effinger OP-Vorgespräch

Dr. Effinger ist ein sehr Kompetenter Arzt und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
    Seine Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.

Dr. med. Jonas Schukraft Dysplasiesprechstunde (mit Kolposkopie)

Herr Dr.Schuhkraft bietet nicht nur eine kompetente Beratung und Aufklärung an, sondern er ist auch sehr sympathisch, freundlich und einfühlsam, sodass man sich gut aufgehoben fühlt und fallen lassen kann. Besonders wichtig bei so einer intimen Behandlung. Dankeschön

Sebastian Effinger OP-Vorgespräch

Ich möchte direkt einmal zuerst schreiben: Ich habe mich vom gesamten Praxisteam und Herr Effinger sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt. Ich hatte sehr große Angst vom ersten Tag der Untersuchung bis zum Op Tag, aber jedes Mal ist mir die Angst durch sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis genommen worden. Ich bin von einer anderen Praxis nicht richtig behandelt worden und Herr Effinger lag direkt richtig, da er mir mit meiner Vorgerichte auch zu hörte und sich die Zeit nahm. Ich kann die Praxis nur empfehlen und das mit bestem Gewissen!

Dr. med. Jonas Schukraft OP-Vorgespräch

Sehr guter, einfühlsamer Arzt mit unfassbar viel Empathie, wie ich es bisher bei Ärzten noch nicht erlebt habe. In besten Händen gewesen, jedes mal wieder.

Dr. med. Jonas Schukraft Dysplasiesprechstunde (mit Kolposkopie)

Ich brauchte einen schnellen Termin in der Dysplasiesprechstunde und bin innerhalb von zwei Tagen untersucht worden. Bereits am Telefon war die Arzthelferin sehr zuvorkommend, emphatisch und freundlich!
    Am Telefon wurde mir gesagt, ich solle Zeit mitbringen, da ich nur dazwischen geschoben werde. Der Termin fand jedoch ohne Wartezeit statt, kurz nach Ankunft und Ausfüllen des digitalen Patientenbogens wurde ich schon ins Sprechzimmer gerufen.
    Mich empfing ein sehr freundlicher, emphatischer Dr. Schukraft, der alle Fragen beantwortete und auch die Behandlung nachvollziehbar und einfühlsam durchführte.
    Ich habe mich rundum wohlgefühlt und kann das gesamte Team des ZOF wärmstens weiterempfehlen!

Sebastian Effinger Andere

Sehr freundlich, ist auf meine Wünsche eingegangen und hat mir Alternative Behandlungen vorgeschlagen. Das gesamte Team war sehr freundlich

Dr. med. Jonas Schukraft OP-Vorgespräch

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Schukraft. Er hat Verständnis dafür gezeigt, dass ich Angst vor dem Gynstuhl hatte und auch aufgrund meiner Krankheit schmerzen bei der Untersuchung hatte. Er hat dann versucht mich zu beruhigen und abzulenken, sowie die Arzthelferin die bei der Untersuchung mit dabei war. Er hat sich Zeit genommen und sich meine Beschwerden angehört, obwohl ich emotional total aufgelöst war. Bei mir wurde Tiefinfiltrierende Endometriose diagnostiziert. Es wurde ein OP Termin vereinbart, der im Heilig-Geist-KH durchgeführt wurde. Die OP wurde von Herrn Schukrafts Co-Arzt durchgeführt, das lag aber daran, dass ich den frühsten Termin für die OP haben wollte und Herr Schukraft war währenddessen im Urlaub. Die OP verlief gut, es wurde nur eine Bauchspiegelung durchgeführt um sich ein Bild über die Endometrioseherde zu schaffen. Danach haben mich Herr Schukraft, an den Chefarzt der Frauenklinik im Heilig Geist verwiesen. Die OP lief dann gut!

Dr. med. Jonas Schukraft Andere

Ich habe mich von Dr. Schukraft sterilisieren lassen. Leider ist es mit Anfang 30 und kinderfrei gar nicht so einfach Gynäkolog*innen zu finden, die einen mit einem Sterilisationswunsch ernst nehmen, geschweige denn eine Sterilisation durchführen. Anders im ZOF. Ich habe mich gut beraten und sehr respektvoll behandelt gefühlt. Mein Wunsch wurde respektiert, das Personal (in der Praxis und auch im OP-Bereich) war sehr freundlich.

Dr. med. Jonas Schukraft OP-Vorgespräch

Alles rundum perfekt! Herr Dr. Schukraft hat sich sehr viel Zeit für Erklärungen und das Beantworten von Fragen genommen. Die OP verlief sehr erfolgreich. Das gesamte Praxisteam ist sehr sympathisch. Es läuft alles sehr unkompliziert und zeitgemäß ab - digitaler Patientinnenfragebogen, Videogespräch mit dem Anästhesisten... Ich würde mich dort definitiv wieder behandeln lassen.

Schillingsrotter Str. 38, 50996 Köln In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert, Selbstzahler