Privatpraxen in d. MEOCLINIC Privatpraxis Dr.med. Johannes Sommermeier Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

77 Bewertungen Berlin, Friedrichstr. 71

Über uns

Behandler:innen
(8)

Dr. med. Johannes Sommermeier

Ein sehr herzlicher und kompetenter Arzt. Hat mir bei meinen Problemen weitergeholfen, wo andere Ärzte vorab gescheitert sind. Ganz lieben Dank Dr Sommermeier

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Johannes Sommermeier

Ich erlebte Herrn Dr. Sommermeier nicht nur als Arzt mit Kittel in Weiß, der sich beim Patienten - wie leider auch schon erlebt - durch die Diagnosen „schulmedizinisch nach Handlungsvorgabe xy abarbeitet“, sondern als Mensch, der mich selbst auch als Menschen in seiner ureigenen Befindlichkeit wahrzunehmen versteht und in holistischer Weise immer versucht, die Gesamtheit meiner Person in meinem momentanen Leiden zu verstehen weiß und durchaus auch mit respektvoller „Hartnäckigkeit“ die Ursachen meines körperlichen Leidens nicht nur isoliert an sich, sondern eingebunden in meine gesamte Lebenssituation für sich zu verstehen sucht, um dann stringent und lösungsorientiert selbiges mit mir als Patienten anzugehen und zu behandeln.

Mit mir meint in diesem Zusammenhang, daß er es versteht, alles was er tut, mir in einfachster Weise als medizinischem Laien derart nachvollziehbar so zu erklären, daß ich nachvollziehen kann, was mit mir passiert ist und was er wie behandeln möchte….so, daß sich meine Leidenssituation verbessert.

Ich muss also nicht einfach „dem Gott in Weiß“ vertrauen, das er schon wisse, was zu tun sei, sondern fühle mich so auch in eine Situation versetzt, selbst zu einem mündigen Patienten zu werden im Rahmen seiner Behandlung, welcher zudem auch immer ein Mitspracherecht hat.
    Keine Frage bleibt unbeantwortet…das schafft zusätzlich Vertrauen und Sicherheit bei mir als Patienten.
    Er nimmt sich Zeit…weiß zu vermitteln, daß er nicht unter Zeitdruck stehe…sondern hier und jetzt für MICH da sei….allein diese Art und Weise des Dialogs mit dem Patienten ist schon die „halbe Miete“……wir wissen alle wie wichtig es innerhalb des Heilungsprozesses es ist, das Gefühl vermittelt zu bekommen, als Mensch und Patient in seinem Leiden ernstgenommen zu werden…daß der andere, in dem Fall Dr. Sommermeier,einem die Gewissheit zu geben weiß, wirklich zuzuhören….das versteht Herr Dr. Sommermeier in ausnehmender Weise…
    Im Ergebnis zudem wurde mein Problem absolut gelöst.Danke!

Ein Arzt dem ich vertraue • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Johannes Sommermeier

Eine sehr gute Beratung,der Doktor. hat sich viel Zeit mit mir genommen und mir alles sehr gut erklärt.
    Die Atmosphäre war höchst freundlich und entspannt, alle meine Fragen die mich bewegten wurden sehr gut erklärt und beantwortet.
    Ich hatte die freie Entscheidung ob eine OP oder eine Strahlentherapie gemacht werden soll, habe mich für letzteres entschieden.
    Die Damen an der Rezeption waren sehr höflich und zuvorkommend.
    Ich kann nur DANKE sagen !!!

Meoclinic Topp • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Johannes Sommermeier

Bereits mein 4. Besuch bei Herrn Dr. Sommermeier und immer wieder überzeugt er nicht nur mit seinem tiefgründigen Wissen in seinem Fachgebiet, sondern auch darüber hinaus.
    Er übt diese Berufung aus Leidenschaft aus und versucht immer erst mit konservativer Medizin Probleme zu lösen. An gewissen Punkten stellt er einem immer die Möglichkeit, nach einer ausführlichen und verständnisvollen Aufklärung , ob man mit den Therapien weiter gehen möchte oder versuchen möchte das "Problem" mit Zeit und ggf. physiotherapeutische / osteopathische Behandlung beheben will.

Er drängt einem nie etwas auf und berät ggf. ausführlich zu Rückfragen.
    Zeit nimmt er sich für Jeden Patienten, die er braucht. Keine Abfertigung hintereinander weg.

Dadurch kann es auch mal Vorkommen, dass man vielleicht 10 Minuten später als bestellt dran kommt, aber sowas sollte man meiner Meinung nach nie negativ sehen, schließlich sind wir Menschen und Jeder benötigt individuell Zeit für die Behandlung.

Seine chiropraktischen Fähigkeiten schätze ich außerdem sehr.

Menschlich ist er unschlagbar freundlich, respektvoll, zuvorkommend und immer mit einem positiven Erscheinen.

Ein Arzt, wie es nicht viele von gibt. Danke, dass ich Sie gefunden Habe !
    Ich würde durch ganz Deutschland fahren, um mich bei Ihm behandeln zu lassen.

Leidenschaflicher Arzt mit tiefgreifender Fachkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Johannes Sommermeier

Bei der Suche nach einem neuen Orthopäden bin ich durch die MEOClinik in Berlin auf Herrn Doktor Sommermeier aufmerksam geworden.

Schon bei meinem ersten Termin war ich überzeugt und begeistert. Einer der wenigen Ärzte die sich nicht nur ausreichend Zeit nehmen um Behandlungen und vor allem auch Behandlungsalternativen zu erklären, sondern einer der weiß wovon er redet.

Dazu kommt, dass ich das Gefühl hatte er macht seinen Job aus Leidenschaft, und nicht um einen Job zu haben.

Noch mal ganz herzlichen Dank für die kompetente Betreuung, bei weiteren Fragen und Problemen werde ich jederzeit wiederkommen.

ganz großartig. Kompetent, freundlich und fachlich top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Johannes Sommermeier

Bin seit 2019 ab und zu bei Herr Dr. Sommermeier in Behandlung.
    Erstmalig mit meiner linken Schulter und dann mit der rechten Schulter nach einen Unfall.
    Die Behandlungen waren ein voller Erfolg und ich bin gut Schmerzfrei.
    Sehr kompetenter fachlicher und einfühlsamer Arzt. Nimmt sich viel Zeit um die geeignete Behandlung zu finden und mit den Patienten zu besprechen.
    Daumensattelgelenk Arthrose und Daumen war schon durch monatlanger Schonhaltung verkrümmt.
    Sollte von einen Handgelenkchirurg operiert werden. Dr. Sommermeier hat eine Spritze in das Gelenk gesetzt und nach ca.2 Tagen war ich Schmerzfrei und habe die angeratenen Übungen am Daum ausgeführt. Nach ca. 6 Tagen ist mein Daum wieder gerade.
    Vielen Dank an Dr. Johannes Sommermeier

Schulter Inpeachment, Arthrose rechtes Daumensattelgelenk und rechter Daumen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Johannes Sommermeier

Für jede Person eine unverzichtbare Anlaufstelle nach orthopädischen Beschwerden!

Dr. Sommermeier nimmt sich sehr viel Zeit und ist auf eine Optimierung des Heilungsverlaufes bestrebt. Kurze Wartezeiten sind dabei nur das i-Tüpfelchen.

Selbst eine weite Anreise ist bei so einer Fachkompetenz nicht der Rede Wert.

Note 1+ und uneingeschränkte Empfehlung

Uneingeschränkt zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Johannes Sommermeier

Ich war in der zweiten Märzwoche bei Dr Sommermeier als Selbstzahler, da ich aufgrund meiner Schmerzen in der Brust und Halswirbelsäule kaum noch geschlafen habe und nur noch Kopfschmerzen und Migräne hatte das war mein Hauptproblem.Ich war vorher bei 4 Kassenärzten die leider meine Probleme noch verschlimmert hatten.
    Dr Sommermeier hat mich sehr freundlich empfangen ,mir aufmerksam zugehört,ausführlich alles erklärt und meine Blockaden beseitigt.
    Am nächsten Tag hatte ich noch etwas Schmerzen aber dann war alles weg.Ich habe extra mit der Bewertung noch gewartet da ich es einfach nicht fassen konnte,aber es sind jetzt 6 Wochen vergangen und ich habe nichts mehr das ist wirklich der Wahnsinn. Dr Sommermeier ist nicht nur ein toller Arzt sondern hat auch das nötige Einfühlungsvermögen was vielen fehlt.

Der beste Orthopäde den ich kenne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Johannes Sommermeier

Ich habe erstmals das erleichternde Gefühl, dass Herr Dr. Sommermeier ein Arzt mit einem Plan für meine Beschwerden ist. Meine Odyssee endet hier in seinen kompetenten Händen. Eine Perle der meoclinic.

Kompetent und zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Johannes Sommermeier

Herr Dr. Sommermeier ist ein sehr netter und kompetenter Orthopäde, der seine Patienten ernst nimmt und bestens ärztlich betreut!

Sehr netter und kompetenter Orthopäde! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Friedrichstr. 71, 10117 Berlin In Google Maps anzeigen